Nexus 4 startet nur mit Ladegerät!

wolder

wolder

Philosoph
3.764
Bei dem N4 meiner Schwiegermutter spinnen die Google Dienste und das Handy ist ab nachmittags schnell leer.
Aber das größte Problem ist, dass das Handy ohne Ladegerät nur bis dem Android Schriftzug kommt bzw. Danach wenn es starten sollte direkt aus geht. Der Schriftzug geht weg und das Handy ist aus.
Wenn ich es am Ladegerät habe startet es durch und muss die Apps aktualisieren, war auch ziemlich komisch ist.
Sieht bald nach einen Hardware Fehler aus, so als wenn die Spannung abkackt wenn der Prozessor auf Hochleistung geht.

Jemand schonmal beobachtet?
 
Bei dem Alter würde ich spontan auf einen defekten/gealterten Akku tippen. Der sollte kostengünstig und einfach zu tauschen sein, selber schon gemacht.
 
Kann ich mir bald nicht vorstellen, da es auch im Normalbetrieb einfach ausfällt und danach wieder gestartet werden kann (mit Ladegerät).
Danach kann es sein, dass es ein paar Tage durch läuft (wenn man das Laden nicht vergisst) und dann wieder einfach ausfällt.
Ich hab gestern schonmal ein Werksreset gemacht, aber bisher noch keine Besserung.

Ich werde ihr wohl mal ein altes Handy hinlegen und mich intensiv mit dem N4 beschäftigen müssen...
 
wolder schrieb:
Spannung abkackt wenn der Prozessor auf Hochleistung geht
Du hast es dir doch selber schon beantwortet. Und wenn es nur mit einem Ladegerät startet, deutet vieles auf den Akku hin.

Wenn es immer noch erste Akku ist, würde ich diesen einfach tauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
Ja, nur wenn es läuft und ich den Prozessor belaste, dann läuft es. Bei einem defekten Akku würde ich vermuten, dass das Handy unter Streß auch aus geht.
Wenn ich es mal etwas länger in den Händen halte, dann teste ich es mal ausführlich.

Wo bekomme ich heute noch einen N4-Akku her?
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.368
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.876
KyleRiemen
KyleRiemen
B
Antworten
2
Aufrufe
2.272
Basti12380
B
Zurück
Oben Unten