Nexus 4 startet nicht mehr und die LED leuchtet beim Laden rot

U

UL71M473

Neues Mitglied
1
Hey Leute,
habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem N4.
Ich habe es Nachmittags ausgeschaltet weil mein Akku fast leer war.
Abends habe ich es dann angehangen und das Benachrichtigungs-LED fing an rot zu leuchten und ging nach etwa 20 Minuten aus.
Seitdem geht mein Nexus nicht mehr an.Wenn man es anhängt leuchtet es einfach wieder nur kurz rot und dann geht die LED aus.
Ich habe weder gerootet noch ein anderes Netzteil benutzt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Gruß UL71M473
 
Hi,
das klingt so wie das Problem hier (auch wenn der User dort gerootet hat)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-google-nexus-4/346711-geraet-startet-nicht-mehr-nach-dem-flashen-einer-customrom-2.html[/OFFURL]

Aber da wird ein Lösungsvorschlag erwähnt, vielleicht hilft es dir ja:

MarcoNieddu schrieb:
Das Problem hatte ich auch schonmal ziemlich zu beginn, nachdem ich den kompletten storage per pull auf den pc gezogen hatte :thumbdn:
nexus war mega heiß, man könnte beinnahe sagen hand verbrannt (weil es eine halbe stunde dafür benötigt hat). dann ging es auch erst nicht und wie bei dir rote LED wenn angeschlossen. auch kein fastboot.
Was dann geklappt hat, war ich hab das handy an Netzteil oder PC weiß ich nicht mehr genau angeschlossen. Habe lautstärkewippe leiser gedrück (nur lautstärke leiser NICHT power) gehalten wären ich das kabel rein gesteckt habe, dann ist er ins fastboot gegangen. dann stock rom geflasht via toolkit, nach einmaligen flashen ist das handy zwar nicht gestartet aber ich kame immerhin wieder in fastboot mit leiser+ power. dann einfach nochmal stock rom geflasht und alles war beim alten :thumbup:

Also ich würde das wie gesagt erst nochmal probieren.
1. Lautstärkewippe leiser gedrückt halten
2. Während dem gedrückt halten kabel reinstecken

Berichte mal ob es geklappt hat
 
Hab auch diesen fiesen roten Punkt :thumbdn:
Ersatzgerät war zuvor schon beantragt, aber für die Zwischenzeit steh ich ohne Smartphone da :angry:
tazz61 schrieb:
Gestern Abend ist mein Nexus ex gegangen :angry:
Wollte grad was in Whatsapp schreiben und plötzlich waren meine physischen Tasten verschwunden. Kurz daraufhin wurde der Bildschirm schwarz, war aber noch an. Danach war alles nur noch schwarz und das Nexus war aus. Aber jetzt kommts - es wurde verdammt heiß. So heiß, dass ich es aus den Händen legen musste.
Nach etlichen Anschaltversuchen hat sich auch nix getan. Habe Vol- und Eintaste 10 sek. gedrückt und wieder nichts.
Daraufhin habe ich den Netzstecker angestöpselt und wieder Vol- und Eintaste 10 sek. gedrückt. Jetzt wird noch heftiger. Die Benachrichtigunsled hat durchgehen rot geleuchtet und es hat sich absolut nichts getan :confused: (während ich die Eintaste gedrückt hielt konnte ein tick tick tick aus dem Hörer hören. Nach loslassen war es wieder weg aber rote Lechte war immer noch da)
Wie damals bei meiner Xbox mit ring of death oder was??? :scared:

Ich warte seit letzter Woche auf mein Austauschgerät und jetzt passiert auch noch das.

Ist Jemandem von euch so etwas schon mal passiert?
Wisst Ihr wie ich dieses Problem lösen könnte?

Danke und Grüße

Hab auch nicht gerootet.
 
Im XDA Forum hatte jemand das gleiche Problem und eine mögliche Lösung gepostet.

Kurze Übersetzung:

1. Das Fon per USB Kabel an den Computer anschließen
2. Warten bis die Ladeanimation erscheint
3. Kabel abziehen, dann den Powerknopf zum Starten drücken, dann direkt Volume+ und Volume- drücken
4. Dies sollte den Bootleader Modus starten. Falls dies nicht klappt, Schritte 1-3 wiederholen
5. Recovery auswählen (wenn das Recovery korrupt ist, Schritte 1-3 wiederholen und ein Fastboot flash recovery cwmxxx.img machen)
6. Aus dem Recovery: Restart System wählen

Wenn man nicht bis Schritt 2 kommt weil das N4 einen Bug in der Kapazitätsberechnung hat, das Fon für ein paar Minuten an das normale Ladegerät anschließen und anschließend bei Schritt 1 starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe jetzt das gleiche Problem Rote LED. Bei mir funktioniert das mit dem abziehen nicht. Solbad ich das Kabel abziehe ist es sofort wieder aus. BITTE helft mir. Ich bin am verzweifeln.
 
Hast du versucht das Telefon ne weile am Ladegerät zu lassen und dann die Anleitung befolgt.
 
  • Danke
Reaktionen: optimus pryme
scheint als bin ich nicht der einizige mit diesem problem
 
  • Danke
Reaktionen: optimus pryme
ich habe es jetzt die ganze Nacht aufgeladen. Nichts hat sich getan. Ich glaube es lädt einfach nicht. Es ist nicht warm geworden wie sonst beim Ladevorgang.
Habe es jetzt am PC hängen, dort erscheint kurz das Ladesymbol und danach blinkt es wieder. Mit dem Ladegerät fängt es sofort an zu blinken.

Die Firmware habe ich mit dem Toolkit auch schon geflasht. Weiß jemand wo ich die Nr. für den Google Support finde? Oder hat jemand das schon gelöst.

Ich danke euch für eurer Hilfe.
 
Das Telefon startet nicht mehr, aber du hast es geschafft was zu flashen?
Oder geht es nur an, wenn das Ladekabel dran ist?
 
Ja habe es geflasht. Man kommt in den Bootloader und kann dann mit dem Toolkit die rom flashen. Sobald man es vom USB abzieht geht es sofort aus. Das gleiche auch beim flashen, sobald es neu bootet nach dem Flash ist es sofort aus. Irgenwie kriegt der Akku keinen Saft habe ich das Gefühl.

Habe es jetzt 2 Stunden am PC dran gehabt, immer noch das selbe, abziehen und sofort aus. Habe jetzt den Download Modus drin und wieder an den PC gehängt. Habe es irgednwo bei xda gelesen. Soll wohl bei einem geholfen haben. Sonst habe ich auch alles versucht. Oder hat jemand noch eine andere Idee.

Vielen Dank euch.
 
Boergen schrieb:
Im XDA Forum hatte jemand das gleiche Problem und eine mögliche Lösung gepostet.

Kurze Übersetzung:

1. Das Fon per USB Kabel an den Computer anschließen
2. Warten bis die Ladeanimation erscheint
3. Kabel abziehen, dann den Powerknopf zum Starten drücken, dann direkt Volume+ und Volume- drücken
4. Dies sollte den Bootleader Modus starten. Falls dies nicht klappt, Schritte 1-3 wiederholen
5. Recovery auswählen (wenn das Recovery korrupt ist, Schritte 1-3 wiederholen und ein Fastboot flash recovery cwmxxx.img machen)
6. Aus dem Recovery: Restart System wählen

Wenn man nicht bis Schritt 2 kommt weil das N4 einen Bug in der Kapazitätsberechnung hat, das Fon für ein paar Minuten an das normale Ladegerät anschließen und anschließend bei Schritt 1 starten.

Hast du es nach dieser Anleitung versucht
 
  • Danke
Reaktionen: optimus pryme
Habe ich. Schritt zwei geht nicht. Sobald ich das Kabel abziehe ist es sofort aus.
 
Einschicken. Stock hast du ja wieder drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: optimus pryme
Echt doof. Wo finde ich die NR. vom Support? in der Packung ist nichts drin.
 
Habt ihr das Handy bevor ihr dieses Problem hattet komplett leer laufen lassen? Sprich Akku komplett tot? Oder ist das auf einmal aufgetreten?
 
  • Danke
Reaktionen: optimus pryme
Habe da angerufen. Da ich das Gerät über ebaykleinazeigen gekauft habe und ich nicht der eigentliche Käufer bin, wollen die das nicht umtauschen. Ein Witz oder?????
 
Nein das ist normal. Und gesetzeskonform. Wende dich an LG.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.366
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.271
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.874
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten