Nexus 4 startet nicht mehr und die LED leuchtet beim Laden rot

Mein Original Netzteil macht auch extremst viele Nebengeräusche..
Verwende Kindle und welche von Samsung (Galaxy S1).

Achja, was ich mir vorstellen kann, warum manche Handys "Dauerbootloops" bekommen. Da ich Finnq/schubis CM einsetze, gab es da einige Releases mit Absturz/Freezern/Datenverlust und größtenteils war da dieses "dynamische FSync" oder so schuld (sieht man mit Trickster Tool).

Dh, wenn dein Handy freezed, kann dieser dynamische FSync dafür sorgen, dass irgendwelche Files nicht 100% passen und das Handy einfach immer und immer wieder bootet (ist aber nur meine Theorie).
Und ein Benchmark, welcher ein Gerät ziemlich an die Grenzen bringt, könnte im schlimmsten Fall eine Kernel Panic werfen und dadurch freezed das Teil oder startet von alleine durch und wenn das ganze blöd läuft, steckt man mit Dauerreboot fest.

Das sollte sich aber durchs neue einspielen beheben lassen!
 
FÜR MICH GELÖST:
Zur Vorgeschichte:
1. CM 10.2. aufgespielt, nightlys immer wieder aktualisiert
2. Faux Kernel installiert (r26 war es, glaube ich)
3. Antutu laufen lassen (Akku bei ca. 60%)
4. Beim nächsten Blick aufs Handy schwarzer Bildschirm

Was dann:
1. Power Button->keine Reaktion
2. Power + Vol up und Vol down-> keine Reaktion
3. An das Ladegerät->rot blinkende LED
4. Foren durchsucht:
-alles probiert (an PC, abziehen, dann Power Vol Down)
-mit gedrückten Knöpfen starten->zwar fastboot erreicht, aber
nix flashbar, beim Versuch ins CWMR zu kommen schaltet es sich
aus
-etc.
5. dann auf einmal: KEINERLEI REAKTION AM LADEGERÄT-> keine LED,
keine Reaktion auf Knöpfe, NICHTS, gähnende Leere

Weiter belesen:
Konnte mir nicht vorstellen, dass das Handy tatsächlich ein Totalschaden ist

Dann einem Tipp gefolgt:
1. Beherzt zum Saturn gefahren
2. Dort an der Kasse Mikroschrauberset (Torx 5 und kleinen Schlitzdreher)
von Hama für 10 Euro erstanden
3. Die kleinen Torx Schrauben (T5) an der Unterseite gelöst
4. Den Deckel abgehoben (war etwas unangenehm), de er an manchen
Stellen ausklicken musste...war vorsichtig mit Messer und Fingernägeln
dran
5. Dann gesehen, dass aus dem Akku am Oberrand ein breites Kabel
kommt, welches nach wenigen mm unter eine verschraubte Mtallplatte
führt
6. Metallplatte gelöst mit Schlitzschrauber
7. Metallplatte angehoben und abgezogen und somit Akkukontakt gelöst
8. Metallplatte wieder aufgesetzt->festgeschraubt, Deckel aufs Handy drauf
und festgeschraubt

DANN:
LADEGERÄT DRAN, AKKULADESYMBOL ERSCHEINT, HANDY GESTARTET->PROBLEMLOSER START UND AKKU BEI 60% WIE VOR DEM ABSTURZ


Seither ist alles wieder gut, Handy läuft, habe vorsorglich eine neue nightly ohne faux installiert

Quintessenz:
Handys mit verschraubten Akku sind zumindest für flasher besch...

Ich hoffe, ich konnte jemanden helfen, kann es aber nur empfehlen, da es auch am logischsten erscheint, dass einfach eine Gehlerkennung des Akkus vorliegt


Der ursprüngliche Beitrag von 20:16 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

Würde mich über feedback sehr freuen!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: B.o.b, merhans und vetzki
Danke für die weitere evtl. Lösung des Problems :thumbup:
 
Mich hat es gestern auch erwischt.
Gestern zog das Nexus den Akku in ca. 4h leer. Danach ging's nicht mehr an. LED leuchtet jetzt dauerhaft rot, sobald ich das Ladegerät anschließe. Wenn ich das N4 mit dem PC verbinde, ebenfalls nur dauerhafte rote LED.
Alle Tastenkombinationen ausprobiert: Keine Reaktion.
Über Nacht vom Strom gelassen: Keine Reaktion.
2h mit dem original Netzteil geladen: Keine Reaktion.
2h mit einem stärkeren Netzteil geladen (HP Touchpad): Keine Reaktion.


Das ist da wohl durch und durch ein Fall für die Garantie :sad:
 
Hast du das Netzteil vor dem booten abgezogen?
 
Bootet ja erst garnicht. Das Dingen geht einfach nicht mehr an. Während das Netzteil angeschlossen ist, wird das Gerät auch nicht warm.

Wenn ich das Netzteil abstöppel, kann ich Tasten drücken wie wild: Da geht nix.
 
Dann ist es wohl ein Fall für den Service. Ich hatte das mit der roten LED auch schon. Da ging das Handy aber erst wieder an, nachdem das Ladekabel ca 10min dran war und dann vor dem starten abgezogen wurde. Mit Kabel ging es nicht. Deshalb habe ich gefragt aber dann ist es bei dir was anderes.
 
Komisch finde ich, dass das immer so in Schüben kommt, dieses Red-LED Problem.
Also, es scheinen immer gleichzeitig mehrere Leute betroffen zu sein, bis dann mal wieder etwas länger ruhe ist.
Wobei das jetzt nur ein subjektiver Eindruck ist, der durch viele Gegebenheiten falsch sein kann.
Musste ich aber mal loswerden, diesen Eindruck...
 
@domski und pro.aggro


Ich kann weiterhin nur empfehlen, aufschrauben und Akku einmal diskonnektieren wie oben beschrieben. Muss man sich halt trauen (ich hatte eh CM10.2. drauf, daher war das mit der Grantie kein wirkliches Thema für mich).
 
Das mit Custom Rom=keine Garantie mehr ist aber nicht korrekt.

Und ich hatte es trotz Custom Rom und roter LED dennoch geschafft, den Bootloader wieder zu sperren und vorher die Firmware drauf zu spielen und hab auch ein neues Gerät bekommen.

Nur, dass jetzt nicht jemand dran rum schraubt, der noch mittels Garantie ein neues Geräte bekommen könnte.
 
Do it yourself hat doch auch was wenn man sichs zutraut
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ich würde mir das ebenfalls zutrauen, das Dingen aufzuschrauben und den Akku einmal abzustöppeln, aber dann wäre die Garantie futsch.
Zwar habe ich ebenfalls ein Custom ROM drauf, aber das ist meines Wissens nach kein Grund mehr keine Garantie zu haben....ich meine mich erinnern zu können, dass das Anfang diesen Jahres geändert wurde?!
Hab jetzt gerade mit einer sehr netten Dame vom Support telefoniert, die mir dazu riet, das Netzteil anzuschließen, eine Minute zu warten und dann ca. 15sec. auf den Power Knopp zu drücken...als ob ich das nicht schon 20x gemacht hätte, aber nunja. Ich hab ihr den Gefallen getan, aber gab natürlich keine Reaktion seitens Nexus 4.
Jetzt soll ich das Gerät noch 1h am Ladegerät lassen, dann abstöppel und innerhalb von 10sec wieder dran stöppeln...dann sollte ich die Ladeanimation sehen. Mal schauen.
Und wenn es dann nicht klappt, sollte ich mich bei ihr melden.
 
Oh, ich bin weiss Gott nicht der Schrauber, war aber entsprechend verzweifelt und brauchte halt auch dringend ein Gerät. Daher habe ich das als ultima ratio getan.
Wie gesagt, ich hatte meins bis zu 24h am Ladegerät und es war irgendwann trotzdem völlig tot.(selbst keine LED mehr). Nach diskonnektieren wieder die 60% von vor dem Absturz...K.A. wo das Gerät den Strom uas dem Ladegerät hingepackt hat...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:00 Uhr wurde um 12:01 Uhr ergänzt:

Custom ROM hätten sie ja vielleicht noch durchgehen lassen...aber faux Kernel auf 1,84GHZ...da würde ich mich als Produzent auch quer stellen...
 
Habe jetzt ein Austauschgerät geordert und bin mal gespannt wann und was kommt :D
 
hallo Leute, ich bin neu hier also seid mir nicht böse, wenn ich evtl. hier mit dem thema falsch bin aber ich bin schon den ganzen morgen am verzweifeln.
Ich bin heute mit meinem am Netzteil angeschlossenen Nexus auf meinem Bauch, aufgewacht. Scheinbar gestern noch beim Surfen eingeschlafen.
Als ich meine Whattsapp Nachrichten checken wollte, hab ich bemerkt dass das komplette Handy aus ist und nicht mehr angeht.
Dann habe ich alle möglichen kombis probiert und nichts geht. Außer wenn ich das Handy am Netzteil habe und den Powerknopf drücke, geht die LED nach 12 sek an und leuchten blinkend rot. ABER NUR wenn ich gedrückt halte und wenn ich das Handy am Netzkabel habe.
Was kann ich machen?!?!?! ich brauche es wirklich dringend!
vielleicht könnt ihr mir helfen!:smile:
hoffe auf schnelle Antwort!:confused:

lg Nexus4User96
 
Akku Kalibrierung fehlerhaft..
Was in 99% der fälle hilft ist:
Aufschrauben und Akku kontakte für ca. 30sec trennen dann wieder verbinden
Gerät sollte danach wieder Starten ;)
Wenn du das nicht machen willst, lass Handy für ca.3 stunden an Ladekabel.
Ziehe es dann vom kabel und schalte es ein, könnte auch gehen ;)
 
habe allerdings beim aufschrauben, etwas angst um meine Garantie. Kann das Handy jetzt aber auch nicht eichicken, da ich es wirklich dringend brauche.
Wenn ichs an den PC zB anschließe, dann erscheint auch das Leuchten und der PC macht das erkennungsgeräusch und die leuchte blinkt wieder..dann nach paar sekungen. leuchtet es wieder durchgehend und der PC gibt mir das geräusch der usb trennung. das alles bei durchgehendem drücken der powertaste.
 
Garantie ist futsch nach aufschrauben... Bei mir lag die Lösung im Akku genau wie bei einen Kollegen.. Aber ist natürlich ohne Erfahrung riskant ggf. Guckst dich nach einen Profi um ^^

PS: Akku Kalibrierung denkt Akku ist leer und schaltet das Nexus SOFORT wieder ab Darum die Rote LED (Entladen) selbst wenn der Akku noch Voll ist.

Durch das Trennen des Akkus wird denn Nexus vorgegaukelt es ist neuer Akku dran und die Kalibrierung setzt sich zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
achso, du hattest also genau das gleiche problem?
Denke werde in erster Linie mal probieren es 3 stunden laden zu lassen und dann gucken, obs angeht. oder jemand anderes hat evtl. noch ideen?! :)
 
Ich wollte mich noch einmal zurück melden:
Habe nun ein neues Gerät bekommen. Mittwoch angerufen und Freitag wäre es schon da gewesen...da war ich nur nicht da.
UPS-Kurrier kam dann heute Nachmittag und hat mir ein brandneues Nexus 4 gebracht. Originalverpackt und noch versiegelt.
Verarbeitungstechnisch bin ich sogar noch zufriedener: Die Knöpfe reagieren knackiger und Nippel hab ich jetzt ebenfalls :D

Interessieren würde es mich allerdings schon, ob ein einfaches Ab- und wieder Anstöppel des Akkus das Problem gelöst hätte. Ausprobieren werde ich es aber lieber mal nicht, bevor ich dann noch 250€ zusätzlich zahlen muss.


Viele Grüße,
Domski
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.366
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.271
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.875
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten