Nexus 4 startet nicht mehr und die LED leuchtet beim Laden rot

Toll, habe das nun auch..

Vorallem kommt bei mir nichtmal eine Ladeanimation.. Ich stecke das Teil an und es leuchtet rot und das wars..
Gut das CM drauf oben ist.. Scheiss LG, ich hätte doch nichts von denen kaufen sollen..

Ich habe das Telefon ganz normal genutzt, dann in meinen Fitbag Slave gesteckt und bin 1,5h mitn Auto gefahren. Dabei lag es einfach in einem Schlitz, wo auch mein SGS schon immer drin war.
Tja, dann will ich jemanden anrufen -> display aus. Dachte ich mir, ist halt mein Akku leer, wobei der vor 1,5h noch bei 51% war.
Komme heim, stecke das Teil an und es leuchtet nur rot..
Keine Ladeanimation oder sonstiges.. Mehrmaliges drücken von VOL+ / VOL- und Power Button bringt genau gar nichts..

Lustigerweise leuchtet es ja nichtmal immer rot. Manchmal leuchtet es gleich gar nicht..


Nachtrag: Oh, jetzt ist es wieder ganz normal hochgefahren. Nachdem 5 mins nur das Licht geleuchtet hat..
Vorallem was hat meinen Akku in 1,5h so leeeer gesaugt?
Weil wenn ich mir diese Statistik angucke, dann verschwinden ja einfach meine 51% Akku..

Nachtrag2: Kann es sein, dass es dem N4 in dem Spalt einfach zu heiß geworden ist? Wobei als ich es in die Hand nahm, war es nichtmal warm/heiß...
Nur warum der Akku sich dann von 51% auf 0 (eigentlich -5%, weil es am Anfang ja nichtmal laden wollte) entleert hat, würde ich gerne wissen.. :/
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-31-19-59-33.png
    Screenshot_2012-12-31-19-59-33.png
    24,7 KB · Aufrufe: 691
Zuletzt bearbeitet:
hatte auch schon ähnliches. Nach dem ich eine SMS geschrieben habe und ca 1h später das Handy in die Hand nahm zeigte es keine Reaktion. Es tat sich gar nichts. Also habe ich es angesteck. Es kam auch keine Animation.

Habe schon das Schlimmste befürchtet. Nach 1h laden ging das Handy wieder ganz normal. Leider habe ich nicht auf den Akku geachtet:blink:

Bis jetzt ist es nicht wieder aufgetreten.
 
Bei mir das gleiche Problem. Der Bildschirm wurde beim surfen schwarz und nichts ging mehr. Ist das Phone am Netzteil oder USB leuchtet die Lampe rot - mal dauerhaft, mal blinkend. Normalerweise würde ich jetzt den Akku rausnehmen um zu resetten.

Eigentlich hätte ich es wissen müssen - ein Phone von LG kann einfach nichts taugen.
 
Jetzt geht es wieder. Nachdem ich sämtliche Tastenkombinationen gedruckt habe kam beim Anschluss ans Netzteil das Ladesymbol auf dem Bildschirm. Bei etwa 2% war dann auch das einschalten möglich. Vor dem Absturz war der Akkustand bei rd. 70%! Da Frage ich mich was den Akku in so kurzer Zeit komplett leer gezogen hat.
 
Hallo zusammen,

nachdem ich ähnliche Probleme mit meinem Nexus 4 hatte fand ich diesen Thread.

Interessant zu lesen, wie es sich bei euch äußert.

Bei mir hängt sich das Nexus bis jetzt nur am Ladekabel auf.

Ich lade es am original Netzteil und Kabel.

Mir ist es nun schon 3-4 mal passiert, dass ich es nicht direkt anbekommen habe, obwohl die LED blau oder Weiß blinkt.

Bei mir hilft es nur, das Ladekabel vom LG zu trennen und dann die An/Aus Taste ca. 5-10 Sekunden fest zu halten.

Plötzlich vibriert es und startet dann normal um dann wieder einige Tage ohne Probleme zu funktionieren.

Wer weiss, was LG da lustiges eingebaut hat ;-)

Viele Grüße
 
Für mich hört sich das aber eher nach einem SOD an

einfach nur mal so
 
SOD ??? Screen of Death ???

Es lebt ja noch, oder erwacht immer wieder :)
 
Nein Sleep of Death.
Telefon wacht nach dem DeepSleep nimmer auf.
Kann man nur durch längeres drücken vom Powerbutton beheben
einfach nur mal so
 
beim lesen krieg ich irgendwie ein LG Optimus 2x deja-vu
 
Beim SoD wird der Akku aber auf wundersame Art leer?
Wäre mir neu und bei mir ging es ja von 51% auf 0...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte schon bei einigen Geräten, dass bei einem SOD auch der Akku komplett leer war

einfach nur mal so
 
Freddy_2110 schrieb:
Ich habe das gleiche Problem. :/
Meins ist plötzlich abgestürtzt, als ich nen Benchmark hab laufen lassen.
Habe jedoch Root, Custom Rom und Custom Kernel drauf.
Sobald ich den Stecker ziehe geht meins komplett aus.
Omg bitte kein Hw Defekt, hatte erst 3 Monate kein Handy. :(
Meint ihr ich sollte's mit einschicken versuchen? :(
LG

Bei mir jetzt grad das selbe, nur, dass ich heute morgen den Stock-Kernel wieder geflasht hatte.
Dann einen Benchmark, der schon deshalb komisch verlief, weil der Prozessor nicht hoch gefahren wurde, er blieb bei 348mhz. Zumindest hat mir das CPU Spy nach dem Test gesagt.
Ich wollte es noch mal neu probieren, als das Handy ausging und die rote LED kam.

Ich komme mit den Tricks hier auch nicht viel weiter, das maximale, was ich erreiche, ist Fastboot/Bootloader, aus dem heraus es aber auch nicht weiter geht.

Ich hoffe, ich gehöre auch zu denjenigen, bei denen es einfach so nach einiger Zeit wieder klappen wird.

Bis dahin hatte ich übrigens keinerlei Probleme mit dem Handy.
 
Also, nach x-Stunden alles Mögliche ausprobieren, mal nur im Download Mode laden, mal ohne Download Mode laden, mal gar nichts am Handy machen tut sich immer noch nichts.

So langsam bekomme ich Panik!
 
Erinnert mich an damals mit der Xbox 360....Von jetzt auf gleich RoD..

Wie schonmal gesagt wurde, bei anderen Handys würde man einfach den Akku raus nehmen, n Moment warten, wieder rein und gut...Aber da es bei dem Nexus nunmal nicht geht..:/

Ich würde einfach mal versuchen, das Handy vom Strom zu trennen (für ne std. etwa) und dann nochmal ans Ladegerät anschließen, bzw. versuchen es einzuschalten...

Ich warte noch auf mein Nexus...Aber wenn ich das hier alles so lese, bekomm ich auch schon Angst, es überhaupt zu benutzen^^...Es scheint ja auch egal zu sein, Ob alles Stock ist, oder nicht..Fehler tritt mit Stock Rom, Custom Rom, Stock Kernel und Custom Kernel auf...Also entweder n richtig mieser 4.2.1 Bug oder aber n Hardware Defekt von dem Handy (Was ich eher denke...)

MfG
 
Es war mehr als ne Stunde vom Strom, es war mehr als ne Stunde in allen Möglichen Modi am Strom sowie am PC.
Ich hab alle Konstellationen durch.

Hab jetzt die SIM in mein altes Desire gesteckt und stelle fest, wie langsam das im Vergleich zum N4 ist.
Ist zwar kein Wunder, aber der Unterschied ist doch gewaltig.

Morgen werde ich wohl ein Austauschgerät beantragen, was mich schon nervt, da ich sonst absolut keine Mängel an meinem N4 hatte.
 
Keine Panik! ;)
Ich habe das Problem letztens dadurch gelöst, dass ich es ca. 4Stunden habe laden lassen, es eingeschaltet (P-Taste 10 Sek drücken, Wenn "Google" erscheint Volume Down.
Und plötzlich ist es gestartet. :)
 
Auch schon durch. Nicht nur Volume Down, auch alle anderen möglichen Kombinationen.
So wie bei dir geht es momentan bei mir gar nicht, wenn ich die Power-Taste drücke, passiert nichts.
Am Nachmittag ging das aber, da hab ich die Kombinationen durch probiert, auch nichts.
Aktuell komme ich in den Fastboot, wenn ich von dort "Start" wähle, dann kommt der Google Schriftzug, aber auch das bringt mir mit keiner Kombination was.
Argh...

Nachfrage: Hast ganz normal geladen oder in einem bestimmten Modus?
Ich hab zwar auch dort schon alle Kombies durch, wollte aber doch mal nachfragen.
 
Ganz normal an der Steckdose.
Probiere mal dein 4er mit dem Usb kabel am pc anzuschliessen, den power button lange zu drücken und dann vol + oder -
Bei mir bin ich in den Download Modus gekommen.
Am nächsten Tag nach dem laden ging es ja komischerweise wieder.
Probier es mal aus.
;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Es hing schon ein paar Stunden im Download Mode am USB-Kabel! ;-)

Alles schon versucht. :-(

Ich kann auch verschiedene Zustände reproduzieren, mittlerweile hab ich alle Tastenkombies drauf.
Hilft mir leider nur nicht.
Jedes Mal, wenn ich die Tasten wieder los lasse oder das kabel ziehe oder die nächste Aktion starte, wird der Bildschirm schwarz, mein PC gibt das Geräusch von sich, wenn ein USB-Gerät abgezogen wird und die LED fängt an zu blinken.
 
Was meint ihr eigentlich immer mit Downloadmodus?
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.366
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.271
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.874
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten