Nexus 4 startet nicht mehr und die LED leuchtet beim Laden rot

Hallo,

da ein lieber Moderator hier im Forum das Thema https://www.android-hilfe.de/forum/...ed-leuchtet-beim-laden-rot.347712-page-2.html geschlossen hat, obwohl es auch noch andere Menschen mit dem Problem gibt, öffne ich einfach mal ein neues Thema.

Mein Nexus 4 startet einfach nicht, die LED blinkt oder leuchtet einfach nur.

Habe in einem anderem Forum erfahren, dass man das Handy folgendermaßen anbekommen kann:

1. Es muss aus sein.
2. An den PC anschließen.
3. Powerbutton + Volume-UP + Volume-Down gleichzeitig gedrückt halten. Nach einer kurzen Zeit vibriert es. Falls es nicht auf anhieb klappt, nochmal probieren.

Man kommt in den Downloade Mode... Und dann gehts halt weiter...


Meine Frage nun... Ich konnte das Handy dann starten, wollte aber wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen... Und nun ging das Spiel von vorne los. Kennt jemand eine Abhilfe?
 
Toll! Hättest Du den anderen Thread gelesen, hättest Du genau das auch dort schon gelesen :(
 
Ich mache hier mal wieder auf, weise aber darauf hin, dass jeglicher OT umgehend gelöscht wird. Fragen zur Garantie, dem Support oder zum Austausch gehören hier nicht rein!
 
Hab mir jetzt auch ein neues geordert bei Google Schnauze voll hab jetzt gefühlte 20 neu geflasht im fastboot nix geht jedesmal das selbe Ergebnis kabel ab Tod.
 
da wird die platine tot sein...
 
Denke nicht da der Fastboot modus ja geht und auch das Google logo erscheint tippe mal das ddr Akku durch irgendwelche Falschladespannung einen abbekommt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Wie lädst Du denn? Induktiv, Originalnetzteil oder Netzteil eines Drittanbieters?
 
Als die sache passierte mit dem Nexus 7 Netzteil hab ich aber schon 100 mal gemacht hab das Gerät ja schon 6 Wochen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Also bei mir läuft es jetzt ganz normal.

Ich habe folgendes gemacht:

Mein Handy war aus. Ich habe mein Nexus mit dem USB-Ladekabel PC->Nexus (nicht Netzteil) verbunden. Kurz darauf habe ich dann alle drei Tasten (Volume-UP + Volume-DOWN + Ein/Ausschalter) gleichzeitig gedrückt und gehalten. Irgendwann vibriert das Handy. Falls es nicht sofort klappt, dann immer wieder probieren.

Man kommt in den Download-Modus... Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was da gemacht wird. Ich schätze, dass ich ihn so verlassen habe... Wieder alle drei Tasten gleichzeitig gedrückt halten, bis es aus geht und ganz normal bootet... Und dann habe ich es einfach voll aufladen lassen.

Bis jetzt funktioniert es ganz normal. Ich werde es aber weiter beobachten und mich dann nochmal melden, falls sich was ändern sollte.
 
Klappt alles wie du gesagt hast aber wenn ich aus dem Download Modus gehe das selbe Spiel eine schöne rot blinkende Led :) Aber wozu ist dieser Download Modus?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Damit kannst du ein anderes Firmware Image flashen.
 
Mit welchem Tool?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Über ADB mit deiner Konsole oder mit dem Toolkit.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 
Nein wir reden nicht vom fastboot modus download Modus!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Dobermann1181 schrieb:
Klappt alles wie du gesagt hast aber wenn ich aus dem Download Modus gehe das selbe Spiel eine schöne rot blinkende Led :) Aber wozu ist dieser Download Modus?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

lass es vielleicht im download modus ein wenig laden. also so New halbe Stunde. wenn es dann angeht setz es mal auf Werkseinstellungen zurück und falls er nochmal nicht booten wil will versuchs mit der Kurzanleitung, so dass es bootet und dann lass es voll aufladen. seit dem funktioniert es bei mir problemlos.
 
Vielen Dank für die ganzen Ratschläge und Tips jedoch möchte ich an dieser Stelle mal klarstellen das Gerät ist 6 Wochen alt und auch ich habe wie jeder andere viel geld dafür hingelegt. Das ist das Problem von Google ganz einfach ich mach von meiner Garantie Gebrauch und bekomm ein Austauschgerät zugeschickt. Ärgerlich um meine Daten aber sei es drum.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich habe das gleiche Problem. :/
Meins ist plötzlich abgestürtzt, als ich nen Benchmark hab laufen lassen.
Habe jedoch Root, Custom Rom und Custom Kernel drauf.
Sobald ich den Stecker ziehe geht meins komplett aus.
Omg bitte kein Hw Defekt, hatte erst 3 Monate kein Handy. :(
Meint ihr ich sollte's mit einschicken versuchen? :(
LG
 
Ja ruf bei Google an und bestell dir ein Austauschgerät.
Dein altes kannst du ja solange behalten bis das neue da ist
 
ist doch nix neues!
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.366
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.271
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.874
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten