Nexus 4 startet nicht mehr und die LED leuchtet beim Laden rot

  • 239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt mal den Akku getauscht und das erste was mir aufgefallen ist war ein ziemlich krasser Chemie Geruch, könnte aber auch normal sein ? Jedenfalls nach dem Tausch war aber nichts besser, das Handy zeigt gar keine Reaktion... Das war meine erste "Reparatur" dieser Art und war ja auch nicht so schwer, à er gibt es da was was ich vergessen habe kann? Sonst gehe ich mal davon aus, dass es nicht am Akku liegt und man es einschicken muss...
 
hallo,
seit gestern ist mein nexus 4 tot. hat sich während es gebrauches ausgeschalten. habe es dann ans ladegerät angesteckt aber nichts passiert. es kommt nich einmal die rote LED. hatte es die nacht über am kabel und nichts passiert. das N4 ist auch nicht warm sondern richtig kalt. es ist noch nicht mal ein halbes jahr alt. kennt das jemand von euch?
 
Meines hatte ich gestern ausgeschaltet und es ans Aufladekabel gesteckt und heute ließ es sich ebenfalls nicht mehr einschalten. Ich habe dann die Leiser- sowie die Einschaltetaste gedrückt gehalten und es so gestartet. Der Akku wurde übrigens nicht aufgeladen.
Probiere es mal mit o.g. Tastenkombination.
 
@pamc
Hallo,
könnte auch sein, dass sich irgendein Teil der Hauptplatine verabschiedet hat.
Wenn's noch kein halbes Jahr auf dem Buckel hat, solltest du ohne Schwierigkeiten ein Tauchgerät bekommen...wäre dann ja auch nicht zu verachten, ein neues N4 ;).
MfG
 
Habe auch gerade die Erfahrung des "Red Light Of Death" machen müssen.
Da ich mein kleineres anderes Smartphone für eine Reise mitgenommen hatte, habe ich mein ein halbes Jahr altes Nexus4 voll geladen und sicher ausgeschaltet für ca 3 Wochen weg gelegt.

Als ich es jetzt wieder in Gebrauch nehmen wollte, war der Akku total leer, beim Anstecken ans Netzladegerät blinkte die rote LED schön rhytmisch hell und rot!

Oh je! Habe es dann für eine halbe Stunde laden lassen, Stecker abgezogen und wieder angesteckt und KEINEN Startversuch unternommen (Wichtig bei leer gelutschtem Akku!), nach dem zweiten Stecker ab-und wieder anstecken und nach einer weiteren halben Stunde hörte das Blinken der roten LED endlich auf.
Nach einer weiteren halben Stunde Sicherheitsladung das Handy erstmals wieder eingeschaltet, ca. 17% Ladestatus, und nach weiteren ca. 1 1/2 Stunden Akku wieder voll! Bin gespannt wie sich der Akku weiter verhält!

Fazit: Habe das Nexus 4, nur ein halbes Jahr alt, wenig benutzt, Akku immer zwischen 40 und 70% Ladezustand gehalten, und trotzdem kackt ein Li-Ion Akku innerhalb von 3 Wochen ab!

Mein Samsung hatte über eineinhalb Jahre unbenutzt in der Schublade gelegen, beim Wiedereinschalten noch über 80% Ladezustand.

Beschämend für Google und LG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber auch dazu sagen, selbst wenn einer den Einwand gebracht hätte, hätten sie ihn wohl ausgelacht. So von wegen, ja ne ist klar, 3 Wochen das Gerät nicht nutzen ^^
 
Was meinst du denn eigentlich. Verstehe deinen post nicht.
Habe noch ein Samsung Wave, Bada 1.2, das kann Tethering und kann so mit meinem Tab ins Internet.
Das klappt beim Nexus 4 nicht (Tchibo mobil), da lässt sich das Tethering mit dieser Tchibo - Sim nicht aktivieren. Ausserdem ist das Samsung fürs mobile Reisen gut geeignet, da es ausser dem Tethering kleiner als das Nexus ist, so spare ich etwas Platz und Gewicht, da ich für's Internet eh ein Tab mitschleppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt geht es wieder. nach einem Tag Pause.... ich glaube ich werde Dienstag mal zu media Markt gehen. noch sind die 6 Monate noch nicht um.... die werden mich sicher für blöd halten weil es jetzt wieder geht. aber normal ist das glaube ich echt nicht, oder?
 
Bei mir hat nicht geholfen bis ich den Akku mal kurz vom Gerät getrennt habe, es ging sofort wieder.
 
Hallo,

Ich hab ähnliche Probleme gefunden aber keine Lösung...
Ich habe hier ein Neus 4 rumliegen welches plötzlich (Nur kurz zur Seite gelegt) aus war und nicht mehr hochfuhr.
Das Display reagiert auch nicht wenn ich es anschließe. Allerdings leuchtet die rote LED durchgehend.

Wenn ich es öffne und den Akku vom Gerät trenne bekomme ich die Ladeanimation angezeigt und beim Starten erscheint noch das Google Logo bevor es wieder ausgeht und die Ladeanimation erscheint.
Mit Power+Lautstärke- komme ich auch in den Fastboot Modus. Allerdings beendet sich dieser nach ~1 sec und das Handy versucht zu starten.

Sobald ich den Akku wieder anschließe gleiches Spiel: Handy Tod.

Das N4 ist nicht gerooted ;)

Mfg Rastaman
 
Servus,
habe schon alle Hinweise versucht - vergeblich!
Wollte mit meinem N4 Musik hören, habe also die Kopfhörer reingesteckt und dann ging das Handy aus (Akku ~75%) und nicht mehr an... wenn ich alle tastenkombinationen drücke passiert gar nichts, nur wenn ich das handy an den PC schließe (nicht normales Ladegerät) dann blinkt oder leuchtet das Rote LED und der PC erkennt kurz das Handy und dann wieder nicht.
Habe auch schon die Batterie ausgebaut etc. KOmme aber einfach nicht ins BootMenü.
Habe das neueste Paranoid Android mit nem Franco Kernel drauf.

Jemand noch ein Vorschlag, was ich machen kann?

Habe mir jetzt mal einen neuen Akku bestellt... Vielleicht bringts das ja..

Beste Grüße und vielen Dank!
 
Du hast das N4 aufgemacht und die Kontakte vom Akku mal vom Board genommen und kurz danach wieder angeschlossen? Hat bei mir wunderbar funktioniert. Danach bootete er wieder ganz normal. Ansonsten sollte bei Dir ein neuer Akku eigentlich wunderbar funktionieren.
 
Ja, das habe ich auch schon probiert mit akku rausnehmen etc. Neuer Akku ist bestellt - hoffentlich läufts dann wieder!
 
Hey, bei meinem Nexus 4 ist der display gebrochen. Also habe ich bei eBay ein Ersatzdisplay geholt + Ersatzakku da dieser beim auseinander bauen leicht beschädigt wurde. Der Ersatzdisplay war aus unwissenheit nur der Digitizer weshalb ich noch umständlich das vordergehäuse vom LCD teil trennen musste. Nach dem zusammenbauen hat das gerät zwar kurz vibriert aber sonst ging nichts. Ich dachte ich muss wohl irgendwas beim Digitizer beschädigt haben und hab mir ein teures LCD komplettset geholt bei welchem ich nur noch die Technik wieder einschrauben musste. (Hab zu dem ganzem YouTube Videos angeschaut damit ich nichts falsch mache).
Jetzt geht plötzlich gar nichts mehr, es vibriert nicht einmal. :(
Dabei sehe ich keine Möglichkeit wo da was kaputt gegangen sein könnte.

Hab es ans Ladekabel angeschlossen und die Benachrichtigung LED fing an rot zu blinken. Später hab ich es noch einmal versucht, da hat sie dann rot beleuchtet.
Sonst ging aber nichts.

Ansonsten lässt sich noch erwähnen das sich damals der Akku komplett entladen hatte da es durch den gebrochenen display immer wieder von alleine angesprungen ist. Aber da ja ein neuer Akku drin ist, dürfte das ja nichts miteinander zu tun haben?!
 
Das Phänomen mit dem roten LED wurde bei meinem (damals ca. 8 Monate alten) N4 nach vielen vergeblichen Lade/Entlade-Versuchen durch einen Garantie-Tausch des Motherboard behoben. (Hat > 4Wochen gedauert.:cursing: )

Sorry für die unerfreulichen Nachrichten ...
 
So, hatte auch das RLOD, habe bei Google angerufen, die mir einen Austausch angeboten haben. Ich habe daraufhin ein Ersatzgerät bestellt (11.8), im Play Store unter Bestellungen angezeigt, dass es am 13.8 das Lager verlässt. Inzwischen ist es wieder Montag (18.8), und nunja, es ist immer noch nicht da...
Außerdem steht unter "Bestellungen" unter "Status" gar nichts mehr... und eine Versandbestätigungsmail habe ich auch noch nicht bekommen...

Hatte jemand in diese Richtung schonmal Probleme? Haben die vllt. keine Austauschgeräte mehr?
 
lenovothinkpad schrieb:
So, hatte auch das RLOD, habe bei Google angerufen, die mir einen Austausch angeboten haben. Ich habe daraufhin ein Ersatzgerät bestellt (11.8), im Play Store unter Bestellungen angezeigt, dass es am 13.8 das Lager verlässt. Inzwischen ist es wieder Montag (18.8), und nunja, es ist immer noch nicht da...
Außerdem steht unter "Bestellungen" unter "Status" gar nichts mehr... und eine Versandbestätigungsmail habe ich auch noch nicht bekommen...

Hatte jemand in diese Richtung schonmal Probleme? Haben die vllt. keine Austauschgeräte mehr?

Meines sollte gestern das Lager verlassen. :/
EDIT: Ruf mal bei Google an, die schicken mir jetzt einen neuen Link zu, da gab es wohl Probleme mit dem Nexus 4.

Google schrieb:
[...]
Ich habe gerade erfahren, dass im Moment durch eine Systemumstellungen kein Nexus 4 das Lager verlassen kann. Ich werde Ihnen sobald dies wieder behoben worden ist, den Link erneut zusenden. Mit der Bitte um einwenig Geduld und Entschuldigung!

Sollten Sie noch weitere Fragen haben stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Vielen Dank nochmal, dass sie Google kontaktiert haben, ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
[...]
 
Zuletzt bearbeitet:
so leute... nach einer halben nacht und nem angefangegen morgen...

erst mal ne frage wegen akku... hat wer nen neuen akku bestellt und eingebaut?

meine lösung, also in meinem rot-led-fall:

eigenen akku an eine platine von einem funktionierendem n4 anschließen und ladeversuch starten... wie schon öfters beschrieben dann power und vol - drücken... bei mir war es so dass als ich das netzkabel gezogen hatte (ladekabel, nicht via pc) kam trotzdem der "downloader" ... wieder lange power und vol - gehalten ding ging wieder aus. ladekabel dran un es hat geladen. nach einer weile, 10 min ca., hab ich meinen akku dann wieder in mein n4 eingebaut und es läd wieder und startet ohne probleme ...

hoffe ich konnte weiterhelfen.

p.s.: leider ist eine 2te, funktionierende platine voraussetzung
 
Ich reihe mich nun auch in die Kette der Rotpunktgeplagten mit ein. Alles probiert, nix geht mehr. Ist erst ein gutes Jahr alt, aber noch zum Altpreis erworben gehabt. Google will ein Austauschgeraet innerhalb einer Woche schicken.

Sie weisen deutlich darauf hin, dass es ein generalueberholtes (somit wohl benutztes) Geraet ist. Absolut aergerlich, Google behaelt sich vor, bei Beschaedigungen des Ruecksendegeraetes einen Wert abzuziehen. Tja, meins hat einen deutlichen Kratzer auf der Rueckseite. Hat mit dem Fehler erstmal nix zu tun, aber mal schauen, was Google davon haelt.

Man weiss ja nicht, was das Austauschgeraet schon alles mitgemacht hat, inklusive der Ladezyklen.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.397
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.300
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.922
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten