Nexus 4 spinnt total

Läuft nun schon eine Woche. :thumbup:
 
2,5 Wochen ohne Absturz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1 Monat ohne Probleme. :thumbsup:

Falls noch Fragen sind -> PM
 
Funzt noch immer einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: daddle und vetzki
Hi Loom 85, danke für die lange Verlaufsbeobachtung und aktualisierten Mitteilungen hier; wie schon oft vermutet ist der Akku (plötzlicher Spannungsverlust) oft die Ursache für so manches, ansonsten unerklärliches, Fehlverhalten des Nexus 4. daddle
 
Hallo zusammen,

Mein nexus spinnt auch, leider mit leicht anderen Symtomen. Trotzdem denke ich, das dieser Thread der richtige ist.

Hier ist meine Geschichte:
Nachdem mir mein Nexus auf der Arbeit gefallen war, habe ich mir ein original LG Display bei ebay gekauft. Dieses habe ich dann gewechselt, was ja eigentlich recht einfach geht.
Seit dem (glaube ich) treten aber verschiedene Probleme auf:
-Das Handy schmiert wie hier schon öfters geschrieben einfach ab und wird richtig heiß dabei. Nach lange drücken vom Power und Leiser Knopf gehts dann irgendwann wieder. Das ist aber in letzter Zeit weniger geworden (vielleicht seit 5.1?)
- Mein Handy öffnet wie von Geisterhand Apps. Diese Problem wird gefühlt immer schlimmer und nervender. Wenn ich ins Menü gehe, öffnen sich selbstständig Apps, die ich dann immer wieder schließen muss. das passiert eigentlich nur im unteren Bereich, über der "Zurück" Taste usw. Beim Schreiben tritt es vereinzelt auch auf und im Browser kann es sein, das in diesem Bereich einfach Links geöffnet werden usw.

Ich habe in den Entwikleroptionen die "Berührungen anzeigen" Option aktiviert.
Dadurch sehe ich, dass das Display tatsächlich meint, ich würde es betätigen.
Einen Handy reset habe ich auch schon durchgeführt.

Langsam weiß ich mir nicht mehr zu helfen, das Handy ist ansonsten noch top, aber das macht mich wahnsinnig. Es ist mir mit Momenten unmöglich, im Menü die App zu öffnen, welche ich will. Ausser ich will das jemanden vorführen, dann klappt natürlich alles einwandfrei.

In einem englischen Forum habe ich mal gelesen, das diese Verhalten wohl auch auf einen defekten Akku zurückgehen kann.
Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht damit?

Garantie auf's Display werd ich wohl sicher nicht mehr haben, da ich es ja getauscht habe und kein Laden...
Handy selber ist bald 1 3/4 Jahr alt und wird sicher auch durch Displaytausch nichts mehr werden.

Was meint Ihr, lohnt sich ein Akkuwechsel? Ist ja keine so große Investition.
Das ist eigentlich meine letzte Chance wenn ich das Handy noch was nutzen will.

Danke für's lesen von meinem Leid


Gruß
 
War das Display welches Du getauscht hast ein eine Kombination aus Glas und Digitizer oder waren beide Komponenten getrennt?
Deine Probleme hören sich stark nach einem defekt im Digitizer bzw einer fehlerhaften Verbindung des selben zum Board an.
Manchmal kann es auch helfen nach einem Tausch des Displays die Software nochmal komplett neu zu flashen damit sämtliche Komponenten neu initialisiert werden können.
 
  • Danke
Reaktionen: JonnyBanana
Danke für Deine Antwort.

Also das Display war komplett mit Glas, Digitizer und Front Rahmen. Ich hatte mir es extra komplett gekauft, um solchen Fehlern aus dem Weg zu gehen (hat ja super geklappt :tongue:)
Meinst Du mit fehlerhaften Verbindung das der Stecker nicht richtig sitzt? Sollte ich das Handy nochmal auf machen und die Stecker überprüfen? Anders funktioniert alles.

Ich habe noch nicht komplett neu geflasht, sondern nur gewiped.. Dann werde ich als erstes nochmal probieren ein neues 5.1 zu flashen.

Vielen Dank schonmal
 
Würde jetzt als erstes mal neu flashen sollte es dann immer noch zu diese Erscheinungen kommen die Steckverbindungen prüfen.
Sollte das auch nicht zum gewünschten Erfolg führen kann es u.U. sein, dass die Displayeinheit einen Hau hat.
 
  • Danke
Reaktionen: JonnyBanana
Ich habe gestern gleich versucht, das factory image zu flashen.

Danach habe ich nicht meine Sicherung zurück gespielt, die ich mit adb gemacht hatte, sondern hab mein Google Konto eingerichtet, Kontakte usw. wieder hergestellt.
Und das Problem ist direkt wieder da. Anfangs dachte ich, es wäre verschwunden, aber das wars nicht. Abgeschmiert ist es auch schon 2 mal heute. Jetzt habe ich sogar Probleme mit der Kamera (hatte ich hier schon öfters gelesen, bin aber bisher verschont gewesen)
Heute Mittag habe ich mal ein Video davon gemacht. Ich werd's mal hochladen und hier verlinken.

Edit:
Hier ist mein Video:
https://drive.google.com/file/d/0B5WMHI5Bi0o8RENUTU9tLVhtWWc/view?usp=sharing
Hab eine Seite im Menü geholt, wo auf der Höhe keine Apps sind. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie nervend es so sein kann, eine sms zu schreiben :)

Ich habe einen Link gefunden, wo ein ähnliches Problem ist, nur krasser:
updates - How can I fix this Nexus 4 erratic ghost/phantom touch input issue? - Android Enthusiasts Stack Exchange

Da ist auch einer in Verbindung mit neuem Display.

Also ich habe heute einfach mal auf Verdacht einen Akku bestellt. Die sind ja nicht sehr teuer. Wenn ich diesen tausche checke ich auch direkt nochmal die Kontakte vom Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Samstag den Akku gewechselt und gleichzeitig nochmal geschaut, ob die Anschlüsse vom Display richtig sitzen.
Danach hab ich jetzt noch gefühlte 100 mal geflasht und wipe gemacht. Auch verschiedene Roms habe ich probiert.
Aktuell bin ich wieder auf Stock Rom, ohne root, ohne alles.
Alles neu eingerichtet und mein Minimum an apps installiert.

Bis jetzt scheint es tatsächlich zu laufen... Ich halt euch aufm Laufenden.

Danke für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.370
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten