Nexus 4 seltsame Töne

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wewin88

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,

ich habe jetzt schon öfters die selben probleme gehabt. Wenn ich Musik mit meinen Kopfhörer höre oder auch über die Boxen des Nexus kommen ab und zu unregelmäßig sehr komische und immer ganz laute Töne während dessen ich Musik höre oder einen Film schaue. Es liegt nicht an der Rom weder kernel noch den Kopfhörern und nicht an NFC habe es deakiviert. Nun mal zum Ton es klingt sehr komisch ich kann es nicht beschreiben aber es ist sehr laut und tut weh in den Ohren und man erschreckt sich. Ich habe die Vermutung das es etwas mit dem Mobilfunk zu tun hat.
Ich habe gerootet purity Ron und Franco kernel drauf. Nutze greenify aber ohne xposed und habe dalvik an.
Ich hatte schon mal im forum geschrieben mit meinem alten account wo ich den Namen nicht mehr weis.. Da hatte ich mein altes nexus, das ich aber ein schicken musste auf diesem trat der Fehler nicht auf.
Erst auf dem neuen nexus 4.
Der Fehler ist nicht von Anfang an da. Wenn ich eine neue Rom Flasche dauert es sehr lange bis der Fehler kommt. Bei purity hat es 2 Monate gedauert.
Wenn jemand eine Lösung oder das selbst Problem hat bitte melden.

Lad doch mal den Ton hoch !
Ansonsten würde ich mal noch im Internet nach diesem Fehler schauen .
Du kannst ja auch mal ein CWM Backup erstellen und dann den Werkszustand wiederherstellen .
Wenn das keine Abhilfe schafft , kannst du den Backup ja wieder einspielen !

MFG :cool2:

Ein "Deck-dededeck-dededeck" ist es aber nicht (also ein ins Kopfhörerkabel induziertes Handysignal)

Ich schreibe hier nur wegen der Überschrift "seltsame Töne"
denn mein N4 machte das vor 10 Wochen auch.
Dies wurde immer schlimmer und am Ende konnte ich das Teil nur ausschalten.
Aber es kam wieder und da habe ich es auf Werkszustand zurückgesetzt.
Seither geht es wieder ohne Probleme.
Vielleicht nicht dasselbe Problem aber doch außergewöhnlich.

Oliver

Also den ton auf zu nehmen ist sehr schwer, da er ja nicht regelmäßig kommt und nur sehr kurz 3sek ungefähr.
Auf Werkzustand wiederherstellen bringt nur anfangs was, da es ja nach ungewisser Zeit wieder kommt.
Danke trotzdem für die Hilfe.
@goose969 wieso kann es nicht dieses Geräusch sein kann? Ich habe die Vermutung das es von tasker kommt, da er über das Mobilfunk meinen Standort ermittelt.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:11 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

Danke @ost aber so schlimm ist es bei mir nicht es kommt ab und zu und dauert 3sek und dauert dann widder bis es kommt.

wewin88 schrieb:
Also den ton auf zu nehmen ist sehr schwer, da er ja nicht regelmäßig kommt und nur sehr kurz 3sek ungefähr.
Auf Werkzustand wiederherstellen bringt nur anfangs was, da es ja nach ungewisser Zeit wieder kommt.
Danke trotzdem für die Hilfe.
@goose969 wieso kann es nicht dieses Geräusch sein kann? Ich habe die Vermutung das es von tasker kommt, da er über das Mobilfunk meinen Standort ermittelt.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:11 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

Danke @Ost aber so schlimm ist es bei mir nicht es kommt ab und zu und dauert 3sek und dauert dann widder bis es kommt.

Goose meint die Störgeräusche, die man öfters hört, wenn das Handy in der Nähe von Lautsprechern ist.
Wissen macht Ah! - Warum stören Handys Lautsprecher? - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein diese Geräusche sind es leider nicht..
Ich Versuch mal sie aufzunehmen.
Hoffe jemand hat noch ein paar Ideen..

Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

Edit: ich finde keine Programm das nur den internen ton (Software ton) aufnimmt alle nehmen nur das Mikrophone auf.. Weis jemand eins?

wewin88 schrieb:
...
Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

Edit: ich finde keine Programm das nur den internen ton (Software ton) aufnimmt alle nehmen nur das Mikrophone auf.. Weis jemand eins?

machs halt zur not mit nem mp3 player, diktiergerät, oder so

Habe jetzt mal die NFC APK gelöscht und es kam zu keinen Tönen mehr werde es noch ausführlicher testen. Habe jetzt aber das Problem das meine Einstellungen sich immer schließen wenn ich sie öffne. Weiß das jemand Rat oder einen anderen gegen die seltsamen Töne?