nexus 4 schliesst jewilige apps wenn ich etwas kopieren möchte!!?

N

n4tw

Neues Mitglied
1
Immer wenn ich etwas mit meinem nexus 4 kopieren möchte ( sei es chrome , opera oder whatsapp) passiert kurz nichts dann wird die app beendet und nichts ist kopiert.
Es kommt die Meldung dass die jeweilige app beendet wurde und ob ich einen Bericht senden soll.
Das habe ich auch schon gemacht aber es hat nichts gebracht. Könnt ihr mir helfen?
 
hast du mal deinen cache geleert?
 
Ja gerade versucht bringt aber nichts .
Ich weiss echt nicht was ich machen soll weil bis jetzt Gans noch keine Probleme.
 
Ist dein Nexus gerootet?
 
Nein
Android 4.3
 
Ich bin gerade etwas überfragt.... liest sich so als wenn etwas mit der Speicherreservierung schiefläuft und sich deswegen die Programme beenden. Seit wann existiert der Fehler und was hast du zuletzt gemacht bevor dieser aufgetreten ist?

Bei Samsung gabs vor nicht allzulanger Zeit mal n Bug bei dem der Ram geleert ( hat glaub ichn restart ausgelöst) wurde wenn mehr als x Zeichen kopiert wurden. ( Hat jetzt aber eigentlich nix mit deinem Problem zu tun)
 
Hi,
da auf Fehlersuche gehen könnte zeitaufwendig werden; da kann alles mögliche dran beteiligt sein.
Hast du das Update auf die neue Buildversion schon gemacht? Wenn ja, kann sich beim Update was quergelegt haben, wenn nein kann auch ne andere App schuldig sein, oder das System spackt einfach rum....
Versuchs mal mit Werksreset,
mfG

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App
 
Also alles komplett löschen?
Ist das Scheisse ich hab schon so viel drauf und alles
 
Kann aber auch sein das manche Apps einfach noch Probleme mit 4.3 haben, da hilft eigentlich nur warten auf ein Upgrade der jeweiligen Anwendung.
 
n4tw schrieb:
Also alles komplett löschen?
Ist das Scheisse ich hab schon so viel drauf und alles

SDcard bleibt erhalten.
Hast du auf JWR66Y geupdatet?

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App
 
Es ist ja aber echt bei allen bis jetzt
Muss die anderen noch testen

Der ursprüngliche Beitrag von 17:17 Uhr wurde um 17:18 Uhr ergänzt:

Das nexus hat keine SD Karte
Und was ist das?
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Oder vielleicht mal im abgesicherten Modus starten? Also im Neustart Menü den Button lange halten. Dann könnte man Anwendungen ausschließen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ich kenn solche Mezchen eigentlich nicht, update aber auch nicht OTA.

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

n4tw schrieb:
Es ist ja aber echt bei allen bis jetzt
Muss die anderen noch testen

Der ursprüngliche Beitrag von 17:17 Uhr wurde um 17:18 Uhr ergänzt:

Das nexus hat keine SD Karte
Und was ist das?

Lol, sorry fürs danke, war net Absicht.
SD nennt sich der interne Medienspeicher, wo Bilder, Musik, etc abgelegt werden.

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm unter den Entwickleroptionen hast du auch nichts verstellt wie vll. "Aktionen nicht speichern" oder so etwas in der Richtung?
 
Die Idee von Warduck könnte noch erfolgversprechend sein.

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App
 
@warduck könntest du das vlt ein bisschen genauer erklären danke
@patman ich weis was ne SD ist nur bis eben nicht was jwr66y ist sry vlt bisschen missverständlich formuliert :)
@cynob nein

Der ursprüngliche Beitrag von 17:38 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:

@patman was meinst du mit ota sry ich kenne mich nicht so gut aus
 
Hi,
diese Kennung mit drei Buchstaben, zwei Zahlen und am Ende nochmal ein Buchstabe bezieht sich auf die jeweilige Buildversion der entsprechenden Firmwareversion, dh, zur Zeit ist JB 4.3 die aktuelle Firmware, JWR66Y die entsprechende Buildversion. Davor war JWR66V.
Meine Vermutung war dahingehend, dass beim Update von JWR66V auf JWR66Y irgendetwas schief gegangen ist. Aus diesem Grund empfiehlt sich nach einem regulären Update von Google, das du normalerweise von einem Googleserver direkt aufs Gerät bekommst (dh die Bezeichnung Over The Air, OTA) das Gerät auf Werkseinstellung zurück zu setzten, um eventuelle, durch diese Updatemethode entstandene Fehler zu korrigieren.

Der Sinn hinter Warducks Idee ist, dass im abgesicherten Modus das Gerät ohne jegliche UserAnwendungen startet, also das blanke System. Wenn du dein Gerät in diesem Modus dann in den PC stöpselst und Daten können kopiert werden, dann kannst du davon ausgehen, dass ne App diesen Zirkus veranstaltet und du kannst dir das Resetten sparen; falls jedoch kein Transfer möglich ist, hat das OS selbst ne Macke, wobei sich dann ein Werksreset als Wundermittel kristallisieren kann.

Edit.
Sorry, hab eben gecheckt, es geht ums kopieren im Gerät selbst;
hab jetzt gedacht vom PC ins Gerät.
Dennoch siehst du im abgesicherten Modus, ob das Betriebssystem einwandfrei läuft, eben ohne von dir installierte Anwendungen.
Seid drum, ich würde einfach mal reseten, du kannst es auch als Stubenreinigung betrachten, dein N4 wirds dir danken.

Gesendet von meinem AOSP on Mako mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:33 Uhr wurde um 18:50 Uhr ergänzt:

Edit
Wenn du im abgesicherten Modus das Gerät dann normal neu startest, sollte alles wieder wie zuvor sein.
MfG

Gesendet von meinem AOSP on Mako mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Die APP hab ich auch
Aber ich versteht nicht was ich machen muss

Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

Hab sie de installiert aber ist nicht besser
 
einstellungen ->verwende copy-conversion -> aus
evtl neustarten

edit:
danach kann natürlich immer noch sein das noch mehr apps von dir einen clipboard change listener registrieren. Diese musst du finden. Überleg mal ob sich irgendwelche apps von dir automatisch gestartet haben wenn du bestimmte sachen kopiert hast
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.371
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten