Nexus 4 Rückseite Riss ohne Sturz !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nexuzz

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forenmitglieder,

nach einer Suche bei Google habe ich von dem Problem erfahren, da es mich selber betrifft. Ich habe das Nexus 4 seit Mitte Dezember 2012. Bisher keine Kratzer und Macken. Habe es immer in der Hosentasche getragen - ohne Münzen, Schlüssel o.Ä.
Letzte Woche jedoch wurde das Nexus sehr warm. Okay, dachte ich mir.. vielleicht mal weglegen. Hab es dann auf normale Art und Weise auf einen normalen Holztisch gelegt. Ein paar Minuten später ging es dann wieder mit der Hitze. Jedoch sind mir 2-3 kleine und ein großer Riss, welcher von der linken Seite bis zu Mitte geht, aufgefallen.
Durch o.g Suche bin ich auf einen Bericht gestoßen:
Nexus 4: Rückseite plötzlich zersplittert - AndroidPIT

Ganz so heftig wie bei ihm sieht es ganz und gar nicht aus. Kratzer sind es jedoch auch nicht.

Meine Frage: Wie sieht es zZ mit der Kulanz Seitens Google aus?
Wurden die Handys, welche Betroffen sind, getauscht?

"Tatsächlich ist es so, dass solche Schäden, sofern sie nicht durch Eigenverschulden entstanden sind, von der sogenannten Gewährleistung abgedeckt sind. Und: Innerhalb des ersten halben Jahres nach Kauf des Geräts steht der Kunde nicht in der Beweispflicht! Google muss das defekte Gerät also anstandslos zurücknehmen und kostenlos reparieren beziehungsweise umtauschen. "

Stimmt das?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Thema?
Wenn ja, welche Argumente sollte man beim Support bringen?

Im Anhang sind noch 2 Bilder von den größten Rissen.
Weitere Microrisse sind auch auf der rechten Seite. Kann sie leider nicht fotografieren, sieht man nur mit dem Auge ;)

Hoffe auf (nette) Antworten.
Gruß
 

Anhänge

  • Foto0038.jpg
    Foto0038.jpg
    371,5 KB · Aufrufe: 936
  • Foto0040.jpg
    Foto0040.jpg
    382,8 KB · Aufrufe: 997
Bei mir ist auch ein kleiner riss, echt schade :(

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es sieht echt Scheiße aus und ich kann nichts dafür.
Ich werde sowieso morgen im Playstore anrufen.

Wäre jedoch nett wenn jemand mir mal seine Erfahrung mit dem Problem mitteilt oder mir einen Link eines Forums zukommen lässt, indem es erläutert wird ;)
 
Wenn die Hosentasche nur etwas enger ist, kann das die Risse leider schon erklären. Würde das also verschweigen wenn du es per Garantie versucht (nicht abwimmeln lassen, die werden dir erst sagen das Glas ausgeschlossen ist)
 
nicht nur, wenn die Hosentasche enger ist. Manchmal kann ich die Leute nicht so ganz verstehen. Sobald Du dich bewegst, hinkniest oder ähnliches kann ein sehr großer Druck aufs Handy ausgeübt werden. Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn dadurch irgendwann Risse entstehen.
 
Hallo Nexuzz,

erstmal mein Beileid. Das ist sicher ärgerlich.
In den internationalen Foren, in denen ich unterwegs bin, habe ich leider noch nie davon gehört, dass Google diese Geräte anstandslos getauscht hat.
ABER: Wenn du es in Deutschland erworben hast, dann gilt ja auch das Deutsche bzw. Europäische Recht. Da darfst du dich von Google nicht abwimmeln bzw. abspeisen lassen.

Mein Rat: Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, dann nutze deren kostenlose Telefonberatung. Vielleicht hat ja auch ein Kumpel oder Familienangehöriger eine. Dann hast du die Infos die du benötigst, um gleich am Telefon mit/gegen Google ins Gefecht zu ziehen!


Bitte lass es uns wissen wie es weiter geht!

Grüße und viel Erfolg
 
Jo, denke auch dass Google das anstandslos umtauschen wird. Gerade weil mein keinen Ursprung der Risse erkennen kann, anders als bei einem Sturz.
 
Tja das ist der grund warum ICh niemals ein handy/smartphone aus glas holen würde, eben wegen dieser anfälligkeit für solche schäden.
Da es bei solch einem material schwer ist es selbst in stand zu setzten.
Kunstoff gehäuse soweit sie auswechselbar sind wie halt die akku deckel sind da leichter zu handhaben.
Meine meinung ist alu, kunststoff. sind dafür perfekt aber bitte kein glas, man hat es ja beim iphone gesehen galaxy s2 fall test nur ein par kleine macken und sonst nichts.
Aber das iphone4 auch aus glas ging beim ersten kleinen sturz zu bruch.
Wieder zurück zu deinem problem, Die müssen es wie oben beschrieben zurück nehmen, mach dir da mal keine sorgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten