Nexus 4 ruckelt/ laggt, Verzögerung

K

kralex

Neues Mitglied
2
Nabend, wenn ich im Appdrawer durch die Widgets gehe, ruckelt mein Nexus sehr stark. Ich kann mir das nicht erklären, da alle Apps blitzschnell geöffnet werden und auch das Wischen durch die Homescreens erfolgt ohne ruckeln. Warum gerade bei den Widgets? Hab es auch schon ohne Internetverbindung getestet, ohne Erfolg.
 
Google Currents aktiviert?
Wenn ja, probiere mal -> App öffnen - Einstellungen - Hintergrund Synchronisierung Häkchen raus.

Einen leichten Lag bei den Widgets im Appdrawer habe ich ebenfalls.
 
Hab ich bereits deaktiviert :/ Hilft nichts
 
Ich hatte das unter Stock auch, ebenfalls in den Widgets. Jetzt habe ich CM10.1 und da ruckelt nichts mehr. Schon komisch, ich dand es auch etwas schade, weil ja eigtl. NIX ruckelt.. und dann sowas.. ich meine man geht da zwar nie hin aber irgendwie wurmt es einen :D

wie gesagt unter 10.1 CM bisher kein lag.
 
Bereits mit dem Cache löschen versucht?
 
Cache gelöscht habe ich bereits. Ich wollte es eigentlich stock verwenden :/ Für mich einfach unerklärlich
 
Moin !

Ich nutze Stock 4.2.1 und ich habe das nicht.
Es muß also an einem der Widgets liegen.

Grüße
Sascha
 
Hallo,

ich bin da auch gerade 10mal durchgewischt,
Kann kein Ruckeln feststellen.

Gruß Cestus
 
Dann gibt es halt die Möglichkeit, einfach mal Step-by-Step Apps löschen und prüfen, ob und welche App dafür verantwortlich sein kann.

Ich habe ebenfalls gestern Abends bei mir nach dem Fehler gesucht.
System neu aufgesetzt, Apps usw.
Konnte in meinem Fall zwei Quellen als Ursache feststellen.
Googlekonto automatisch wiederherstellen und Beautiful Widgets.
Das automatische Wiederherstellen vom Fremdgerät war für Lags im ganzen und Beautiful Widgets im Appdrawer verantwortlich.
 
Ich kann ebenfalls keinerlei Ruckeln oder Lag in den Widgets feststellen.
 
Hier auch keinerlei Ruckeln, weder bei den Apps noch bei den Widgets.

Hast Du vielleicht sehr viele und/oder aufwendige Widgets?
 
Ich hatte das gestern auch - die beiden Google Widgets (Bibliothek und whatever) entfernt - läuft vom einen auf den anderen Moment.
 
War es bei euch echt out of the box (also ohne größere Appinstallationsorgien) ruckelig?
 
Also meines ruckelt überall ein bisschen. Aber schon seit ich es habe (also auch im Ur-Original-Zustand). Von wirklich "smoothen" Bedienerlebnis kann keine Rede sein. Seit ich Zooper Widget verwende ruckelt es noch ein bisschen mehr ;) .
 
The_S schrieb:
Also meines ruckelt überall ein bisschen. Aber schon seit ich es habe (also auch im Ur-Original-Zustand). Von wirklich "smoothen" Bedienerlebnis kann keine Rede sein. Seit ich Zooper Widget verwende ruckelt es noch ein bisschen mehr ;) .

Und du hast sicher ein Nexus 4 ? :D

Hm also bei mir lief und läuft es super! Im vergleich zum S3 im längen besser!
 
Kann auch sein, dass ich übertriebene Ansprüche hab. Aber "gar nichts ruckelt" ist für mich "gar nichts ruckelt". Nicht mal ein bisschen und scheiß egal was grad so im Hintergrund läuft. Bei Spielen merk ich auch kein ruckeln (auch nicht bei bspw. Dead Trigger mit höchsten Details), aber Wischen über den Homescreen oder schnelles Durchblättern der Apps sorgt schon für den einen oder anderen Ruckler.
 
Also ich bin da auch sehr anspruchsvoll (für mich sind 40fps bei einem egoshooter no lange nicht flüssig) und gerade mit dem Nova Launcher rockt das Nexus.
Also für mich war immer Iphone das "smoothness"-Erlebnis und habe es nun auch beim Nexus.
Ich habe wirklich keinerlei ruckler! Beim stock weiss ich es leider nicht mehr (war allerdings auch da recht zufrieden)

Achja: habe auch nicht sooo viele apps installiert

Edit: Nur ein paar apps laufen nicht so rund wie ich es gern hätte
 
blackra1n schrieb:
Ich hatte das gestern auch - die beiden Google Widgets (Bibliothek und whatever) entfernt - läuft vom einen auf den anderen Moment.

Was meinst du mit "entfernt"? Vom Homescreen entfernt? Und ja, bei mir ruckelte es auch out of the box, da ich schon einen kompletten Reset gemacht hatte. Habe keine Widgets von Drittanbieter installiert, es sind lediglich die Widgets vorhanden die jede App mit sich bringt.
Ich erinnere mich aber nicht, dass ich dieses Ruckeln vor dem Update auf 4.2.1 hatte. Könnte an der neuen Version liegen oder ich könnte mich irren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich soll folgendes helfen:
Die APP "Currents" öffenen , dann oeben rechts die 3 Punkte (Menütaste) und Einstellungen öffen.
Dort alles abhaken bzw. vorallem die Synchronisation im Hintergund abschalten!

Dies soll ein Performance-Schub bringen
 
Seit 7 Tagen ohne Neustart und konnte bis jetzt noch keine Ruckler feststellen...egal in welchem Menü...
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten