Nexus 4 ruckelt/ laggt, Verzögerung

Wie kann man den Appdrawer deinstallieren? :what:

... Nexus 4 in da house!
 
Servus zusammen!

Ich habe hin und wieder das Problem, dass das gesamte Nx4 unrund läuft und ruckelt (angefangen beim Entsperren des Nx4, beim Wechsel der Homescreens bis hin zum Abschaltscreen). Es passiert, wie gesagt sehr unregelmäßig. Mal wenn Bluetooth aktiviert ist, ich Musik höre und das Nx4 bediene, mal beim gemütlichen surfen auf der Couch im Wlan, oder wie jetzt z.Z. während des Ladens. Es hört aber immmer nach einer Weile wieder auf, wenn ich das Handy eine Zeit lang nicht benutze oder es alternativ neustarte. Zur Info: Ich habe aktuell 4.2.2 drauf, aber auch schon unter 4.2.1 war dies hin und wieder zu betrachten.

Wie kann ich überprüfen welche App das Telefon auslastet? Gibt es da eine empfehlenswerte App aus dem Playstore?

Die letzte Möglichkeit wäre dann natürlich das Handy zu wipen. :)

Vielen Dank im voraus!

Gruß Laq
 
Mir ist auch schon aufgefallen das es an und zu beim entsperren hängen bleibt. Passiert aber nur sehr selten

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

klinke mich mal ein, da ich ab und zu auch ein Ruckeln zumeist in Widgets AppDrawer habe. Das bereits nach dem Zurücksetzen des Nexus (unter Einstellungen). Ansonsten läuft soweit alles flüssig, nur der AppDrawer ist manchmal etwas ruckelig.
Das Ruckeln passiert zwischen einer Seite (mit unter anderem Google Now und Gmail) und der nächstfolgenden Seite (mit unter anderem Google Suche, Kalender, Kontakt und Lesezeichen). Ganz schlimm war es, als ich die Apps 90elf und radio.de installiert habe, da hat es stark geruckelt im AppDrawer. Selbst nach der Deinstallation beider Apps war ein "Restruckeln" noch vorhanden.

Gibt es dafür nun eine Lösung?

Stock Android -> Ja
Entwichleroptionen -> Deaktiviert, möchte auch nicht gerne "GPU-Rendering erzwingen" o.ä. einschalten, da es irgendwie scheinbar ziemlich am Akku gesaugt hat und es ja Fehler verursachen kann
Wipe Data im Recovery Mode ausführen -> Bereits getan, keine Besserung
Beautiful Widgets -> Niemals drauf gehabt
Bereits mit dem Cache löschen versucht? -> Ich denke damit ist Wipe cache partition gemeint, also bereits getan
Google Currents -> Bereits deaktiviert


Danke im Voraus.
 
Bei mir ruckelts bei den Widgets auch, hab mal NovaLauncher ausprobiert, da ist dies nicht der Fall. Aber einen anderen Launcher zu verwenden, nur damit es da nicht ruckelt, war mir iwie zu blöd, also hab ichs wieder rausgehaun.
 
Hallo,

danke dir :)

Hmmm kann es vielleicht auch Geräte-Abhängig sein? Mit dem Nova ruckelt es bei mir auch etwas...
 
Beim N7 lags glaub ich an currents, bzw. wenn dieses aus automat. Synchr. gestellt war. Evtl. hilfts Currents zu deaktivieren bzw. die autom. Synchronisierung auszuschalten.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

auch dir danke für die Antwort. Currents ist bereits ausgestellt. Ich bin gerade dabei, mit Hilfe von N-Cry mal komplett neu zu installieren. Mal sehen, ob es was bringt... Ich berichte dann :)

/edit: So bislang läuft alles flüssig, ist aber auch kaum was drauf. Mal sehen, wie es aussieht, wenn ich die Apps, die vorher das Nexus zum Ruckeln gebracht haben (zB radio.de) drauf sind.. Das ist das Komische, dass solche Apps dermaßen auf die Leistung im AppDrawer gehen können - der Rest ist nämlich weiterhin flüßig geblieben..

/edit2: Ich finde, ich sollte schon den aktuellen Status updaten, wenn ich nach Hilfe gesucht habe :) Also ich habe mittels N-Cry (über 1-Click -> Wiederherstellen) komplett 4.2.2 neu installiert. Seitdem läuft es selbst nachdem ich einige weitere Apps, die vorher Probleme in Zusammenhang mit Ruckeln gebracht haben, installiert habe, subjektiv sehr flüssig im AppDrawer. Ich empfehle also jeden, der ein solches Problem auch hat, diesen Weg auch zu gehen und das mal auszuprobieren. Danke nochmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu.
Ich versuche die ganze Zeit einen Cache-Wipe durchzuführen über den Recovery Mode.
Gehe ich in diesen, kommt nur eine Meldung "kein Befehl".
4.2.2. Stock, ohne Root etc.
Mache ich etwas falsch?
 
Hab das N4 mit VolDown+Power gestartet dann Recovery ausgewählt.
Danach wurde automatisch ein Reboot gemacht, der Googleschriftzug erschien und im nächsten Bild war der auf dem Rücken liegende Droide mit rotem Ausrufezeichen und der Meldung "kein Befehl".
 
Dann bist du in der Recovery, nun brauchst du noch das Auswahlmenü - ich zitiere aus dem von Handymeister verlinkten Thread:

4. POWER-Taste nun gedrückt halten und 1x LAUTER-Taste betätigen. (Auswahlmenü erscheint.)
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Jop, danke euch.
Es lag am "1x lauter Taste drücken".
Hab nämlich die ganze Zeit VolUp+Power gedrückt -.-
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten