Nexus 4 ruckelt/ laggt, Verzögerung

Kann ich nicht nachvollziehen. Mein Nexus 4 läuft soetwas von smooth. Nichts mit rucklern usw.
 
Den Tipp mit Currents habe ich bereits angewendet, bringt nichts.
 
Das Ruckeln hatte ich bis gerade eben auch. Auf einen begründeten Verdacht hin habe ich mal Beautiful Widgets in Version 5 deinstalliert. In einem letzten Aufbegehren hat es mein Telefon neu starten lassen und siehe da... Das garstige Ruckeln ist weg.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte beim Current-Widget kleine Ruckler die dank der Deaktivierung der Syncronisation.

Beim E-Mail Widget ruckelt es kurz, aber erst nachdem ich den Account angemeldet habe.

Naja juckt mich wenig bin eh nur einmal in Widgets fürn Homescreen dann nurnoch apps ;)
 
Nebumuk schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehen. Mein Nexus 4 läuft soetwas von smooth. Nichts mit rucklern usw.

+1 meines auch.

via Google Nexus 4
 
Bei mir ist es gerade wieder aufgetaucht. Immer in der Widget- Spalte vom App Drawer. Das nervt ein wenig, weil es manchmal beinahe so wirkt, als würde es hängen bleiben.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein Nexus weist ab und an einen Mini-Lag auf, was mich doch irgendwie stört. Das krasse ist, dass ich auf meinem S1 und meiner Custom Rom (X-Bean 3.0, JB 4.1.2) sowas nicht hatte. Jetzt, wo ich ein Nexus 4 habe, hätte ich mit sowas überhaupt nicht gerechnet! Ich habe soweit die selben Einstellungen, wie auf meinem S1 und wie gesagt, ich merke leichte Minilags beim Blättern des Homesceens oder wenn ich ins Menü Apps/Widget wechsle..

Sollte man vl. das Nexus 4 full wipen? Ich habs ausgepackt, Konto eingerichtet und Updates installiert. Anschließend meine Apps installiert. Widgets benutze ich kaum welche.. Im Hingergrund wird nichts gesynct, google now, currents alles aus :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Nexus 4 laggt auch im Drawer, bei den Apps ab und zu, bei den Widgets fast immer. Ich hab aber auch 75 Widgets. Außer den Drawer laggt nix.
 
Ich hab die Ruckler nun endlich wegbekommen.

Hab den Apex Launcher installiert, einige Einstellungen dort vorgenommen und was ausschlaggebend war/ist, sind die Settings unter Entwichleroptionen.

Hatte vorher "Aktionen nicht speichern" aktiv, dies ist nun wieder deaktiviert.
Folgende Optionen hab ich nun aktiviert:
- HW-Overlays deaktivieren (GPU immer für Bildschimraufbau verwenden=
- GPU-Renderung erzwingen
 
Wipe Data im Recovery Mode ausführen. Dies sollte die Lags auch beheben, siehe

Nexus 7 ruckelt mit Android 4.2 - Lösung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwar Offtopic, aber wer kam auf die Idee, das Lag Ruckler sind? Lag hat immer was mit Netzwerk zu tun. Wir sprechen hier also nur von Rucklern, nicht von "Lags".

Lag

Btw. Hab auch keinerlei Ruckelprobleme bei meinem Nexus 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video finde ich durchaus amüsant. ;) Er wiped den Cache und danach ruckelt es bei den Widgets. Aber genau das, was in dem Video auftritt - Ruckeln bei den Widgets im AppDrawer - habe ich bei meinem N4 auch. Zwar schon etwas nervig bei so einem High-Performance Gerät, aber im Endeffekt ist es mir Wurst, weil ich in dem Bereich eh nicht unterwegs bin und das N4 ansonsten höchst flüssig läuft.
 
wooglewookie schrieb:
Zwar Offtopic, aber wer kam auf die Idee, das Lag Ruckler sind? Lag hat immer was mit Netzwerk zu tun. Wir sprechen hier also nur von Rucklern, nicht von "Lags".

Lag

Btw. Hab auch keinerlei Ruckelprobleme bei meinem Nexus 4.

Sprache im Wandel der Zeit. Sagt bzw schreibt die Mehrheit Lags, meint aber Ruckler, dann wird aus "ich habe keinerlei Ruckelprobleme" ein "ich habe keine Lags".

Btw. Die Lags weiten sich mittlerweile auf das ganze System aus. Selbst die Kamera fängt an zu spinnen.
 
leinpfad schrieb:
Sprache im Wandel der Zeit. Sagt bzw schreibt die Mehrheit Lags, meint aber Ruckler, dann wird aus "ich habe keinerlei Ruckelprobleme" ein "ich habe keine Lags".

So wie aus Standard irgendwann mal Standart wird xD
Egal will ja niemanden zu nahe treten, aber ich muss immer lachen wenn ich das lese ...

@scT!M: Ich glaub nach dem Cache Wipe erstellt doch glaub das System beim neustart diese neu. Bei einem Update auf eine neue Version, sieht man das es jede App einzeln durchgeht. Sicher macht das System hier das gleiche, aber nur im Hintergrund, dadurch die "Ruckler" im Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lags und Ruckler sind 2 verschiedene Dinge.

Lags sind Verzögerungen beim Input (seit Android 4.1 sind diese im Rahmen - außer im Chrome Browser).

Ruckler sind sogenannte Framedrops, sprich die Bildwiederholrate bricht zusammen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

Habe seit einer Woche das nexus 4 16 GB. Ich kann soweit keine eingabeverzögerungen feststellen solange ich nicht in bestimmten apps bin.
Sobald ich aber z. B. bobby volleyball oder hill climb racing spielen möchte ist die Eingabe ca eine halbe Sekunde verzögert!

Kann jemand helfen?
 
Habe seit gestern das N4 und habe auch zwischendurch ganz kleine Ruckler drin. Aber auch in einigen apps wie z.B. facebook oder auch hier im forum beim scrollen. Wirklich stören tun sie mich nicht, aber hatte mit mehr smoothness gerechnet.
Habe auch beautiful Widgets installiert, vielleicht liegt es wirklich daran, werd ich mal Ausprobieren. ganz ohne längs geht es vielleicht leider nicht...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du innerhalb einer App Verzögerung oder Ruckler hast, dann liegt das eher an der jeweiligen App.
Hier ging es eher um Ruckler im Android System wie im Appdrawer, die seit Project Butter nicht vorhanden sein sollen. Was bei 4.1.x auch der Fall war.
Bei mir verschwanden die Ruckler, nachdem ich vom 2.4GHz ins 5GHz Netz in meinem Netzwerk gewechselt bin.
Darüberhinaus ist das Problem mit dem Wakelock verschwunden.
 
Stock, keine Ruckler.
 
Bei mir war alles bestens. Dann habe ich appdrawer installiert und n paar Apps editiert und es hat angefangen heftig zu ruckeln, wenn man zwischen den Apps und Widgets hin-und her gewischt hat.

Nun habe ich alles zurückgesetzt und appdrawer deinstalliert und alle Apps wieder normal auf den Bildschirm gelegt, aber das ruckeln bleibt, auch wenn nicht mehr so heftig.... So ein mist, muss wohl alles neu aufsetzen


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten