Nexus 4 - Random Shutdowns

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DrFMJeey

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe seit einiger zeit bei meinem 6 monate alten Nexus 4 das Problem, dass sich das handy ab und zu einfach abschaltet. Dass der Akku oder das Handy sehr heiß wird bemerke ich nicht. Bisher ist es zweimal beim schauen von youtube videos passiert als ich aus versehen kurz auf den Display-sperren button gekommen. Danach ließ sich das Nexus nicht mehr booten, nur wenn ich das ding ans AC ladegerät einige sekunden hänge lässt sich es booten. Nexus 4 ist gerootet und auf 4.4 KitKat.
Hoffentlich kann jemand helfen.
MfG DrFMJeey

So, ich hab echt versucht aus deinem Beitrag alle verwertbaren Informationen zu ziehen.
Aber es geht nicht.

Dein Nexus ist in 6 Monaten 2 mal abgeschisse? Na und?

Welcher ist der "display sperren button"

Ich hab versucht dein thread ernst zu nehmen, bis ich deine anderen Beiträge gelesen habe.

Du mußt lernen dich besser auszudrücken und wenigstens die Grundregeln der Grammatik zu beachten.

Sollte deutsch nicht deine Muttersprache sein, entschuldigte ich mich schon mal im Voraus für meine Überheblichkeit

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ich weiß nicht welches Problem bei meiner Grammatik oder bei meinem Satzbau vorliegt, aber es scheint dass du mit meinen Satzgefügen mit eingeschobenen sätzen (meinem schreibstil) nicht zurechtkommst, aber das ist kein problem. Bitte nicht beleidigend verstehen.
Also um mich etwas deutlicher auszudrücken:
-Das Handy hat sich schon mehrmals einfach abgeschaltet und ließ sich auch nicht mehr anschalten; nur wenn ich das Nexus kurz laden lasse (der akku war eigentlich schon relativ gut geladen. Also an einem leeren akku kanns nicht liegen, dass sich das Handy abschaltet ;D)

-Hat sich schon mehrmals abgeschaltet

-Mit "display-sperren-button" meine ich natürlich den power-button :D

-Ich war einfach nur über die tatsache besorgt, dass man das Nexus einfach nicht booten kann; NUR wenn ichs ans ladekabel ansteck
Ich hoffe man kann es jetzt ein bisschen besser verstehen was ich meine...
MfG DrFMJeey

Das ist in der Tat merkwürdig. Wenn es das nächste Mal passiert, überprüf' mal, ob die LED rot leuchtet, wenn du den Powerknopf lange gedrückt hälst.

Ist es denn wirklich aus, oder zeigt der Bildschirm einfach nur schwarz an? Das hatte ich schon ein paar Mal und wunderte mich, dass ich es nicht booten konnte - dabei war es ja immernoch an.

Viele Grüße!

simondo schrieb:
So, ich hab echt versucht aus deinem Beitrag alle verwertbaren Informationen zu ziehen.
Aber es geht nicht.

Dein Nexus ist in 6 Monaten 2 mal abgeschisse? Na und?

Welcher ist der "display sperren button"

Ich hab versucht dein thread ernst zu nehmen, bis ich deine anderen Beiträge gelesen habe.

Du mußt lernen dich besser auszudrücken und wenigstens die Grundregeln der Grammatik zu beachten.

Sollte deutsch nicht deine Muttersprache sein, entschuldigte ich mich schon mal im Voraus für meine Überheblichkeit

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du nicht verstehst, wäre es dann nicht besser, sich zurück zu halten und einfach nichts zu schreiben? So nutzt du niemanden und spamst das Forum nur voll.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

Ich habe genau das gleiche Problem. Mein LG Nexus 4 schaltet plötzlich ab. In den meisten Fällen startet es dann nur mit eingestecktem Netzkabel. Schaue ich mir dann die Akku Stats an, habe ich einen plötzlichen Akku-Abfall von z.B. 60% auf 30%. Einher geht das Problem mit meiner SIM-Karte. Aus welchen Gründen auch immer behauptet das Handy ab und zu, ich hätte keine SIM bzw. ich soll meine SIM-PIN neu eingeben. Das Handy ist so nicht mehr zu gebrauchen. Konstruktive Kommentare und Lösungen sind willkommen.

klingt als wäre der Akku im Eimer

Hallo vetzki, wenn es nur der Akku wäre, würde ich mich vielleicht auch da ran trauen. Aber wenn nicht? In anderen Foren liest man von generellen Problemen bei diesem Handy, u.a. auch mit dem Laderegler (oder so). Vielleicht probiere ich es mal mit dem Akku.

"Einher geht das Problem mit meiner SIM-Karte"

das Handy mal ohne SIM betreiben, wie verhält es sich da ?

sis71 schrieb:
"Einher geht das Problem mit meiner SIM-Karte"

das Handy mal ohne SIM betreiben, wie verhält es sich da ?

Gute Idee, werde ich ausprobieren (bevor ich einen neuen Akku besorge).

Mein Nexus 4 schaltet sich ebenfalls häufig aus. Ich habe nichts geändert, keine Customrom, kein Root, alles original. Gerade kam Andorid 4.4.3 rein, mal gucken ob es besser wird.
Ich habe auch nicht den Eindruck, dass mein Akku defekt ist. Das Nexus hält Akkutechnisch so lange wie immer.

MfG.

nice