Nexus 4 - Prüfung im Laden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
minibip

minibip

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo!

Ich ziehe morgen los um ein Nexus 4 zu kaufen.

Nun möchte ich das Gerät im Laden testen, um kein defektes Gerät zu erwischen.

Gibt es irgendwelche Testkriterien, die man unbedingt nachschauen sollte, neben der Check Liste?

Gibt es Tastenkombinationen für z.B. den Bildschirm zu testen? Bei meinem alten W810 konnte man da in so ein Service Menü gehen, um alle Bauteile zu testen...

Vielen Dank!

Gruß
 
Da du es im März kaufst, brauchst du eig. nichts beachten. Anfänglich gab es einige viele Fehler bei den Bauteilen, aber durch Rev 11 (andere Bauart die jedes 2013er Modell hat) wurden alle Fehler soweit behoben.

Wenn du in den Bootloader gehst und dort irgendwo unten Rev 11 steht = Alles super! :)
 
Ich habe Rev. 11 und das Gehäuse und die Hardwaretasten knarzen trotzdem.
So viel dazu :(
 
Und ich hab eines der ersten Stunde und habe gar keine Probleme, so viel dazu :)

Von unterwegs geNEXelt
 
Kurz und knapp. Du kannst gar nichts machen. Das Kamera klackern kam bei meinem ersten Modell erst nach 1-2 Wochen (das knarzen bei den Tasten hatte bisher jedes Phone das ich gesehen habe, fällt allerdings im Alltag nicht auf ) schau einfach ob es ordentlich aussieht und dann nim es mit. Im schlimmsten Fall musst du es dann innerhalb von 2 Wochen umtauschen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist eh alles subjektiv.

Ich wette 90% würden das Knarzen gar nicht auffallen, wenn sie es hier im Forum nicht gelesen hätten.

@minibip

Wenn du im Laden schon anfängst nach Fehlern zu suchen wirst du gar nicht mehr glücklich. Denn wer Fehler unbedingt finden will, findet auch welche. ;)
 
ScanixOne schrieb:
... musst du es dann innerhalb von 2 Wochen umtauschen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Was aber von der kulanz des Händlers abhängt...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Julian92 schrieb:
Ist eh alles subjektiv.

Ich wette 90% würden das Knarzen gar nicht auffallen, wenn sie es hier im Forum nicht gelesen hätten.
Kann ich so nicht unterstreichen.
Das knarzen fällt auf jeden Fall auf.
 
Dez. 2012, kein Knarzen kein Fehler, kein Bug. Ein Absturz in vier Monaten.

Soviel zum Thema alte Geräte viele Fehler ...
 
ok vielen Dank für die vielen Beiträge!

Werde mein Glück morgen dann mal versuchen.

Gruß
 
Warum kaufst du es im Laden und nicht im Playstore?
 
Allein schon wegen der Garantie und der Einfachheit des umtauschens wahrscheinlich :p

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
MediaMarkt: 24 Monate Garantie
PlayStore: 12 Monate Garantie

Preisunterschied quasi nicht mehr existent, da N4 im MediaMarkt / Saturn nun für 380 € zu bekommen ist, im Vergleich zu den veranschlagte 359 Euro im PlayStore...
 
minibip schrieb:
[...] da N4 im MediaMarkt / Saturn nun für 380 € zu bekommen ist [...]

Soweit ich weiß allerdings nicht dauerhaft. Wer das noch in Anspruch nehmen möchte, sollte sich beeilen. :smile:
 
Ich mache dann hier mal zu.
 
  • Danke
Reaktionen: sinjai
Hallo Ihr N4 User!

vermutlich heute bekomme ich auch mein Neugerät geliefert, da das Galaxy Nexus das zeitliche gesegnet hat.

Gibt es nach den bisherigen Erkenntnissen Punkte auf die man nach dem Auspacken / der Inbetriebnahme besonders achten sollte?

Ich meine jetzt nicht Standartthemen wie Spaltmaße oder Display, was man ohnehin prüft. Eher spezifische Dinge die beim N4 aufgefallen sind und auf die man sein Gerät gründlich prüfen sollte.

Vielleicht könnte man hieraus eine Art Checkliste erstellen, an die Neulinge sich halten können.

Die Suche hat mich hier jetzt zu keinem eindeutigen Ergebnis geführt. Daher der Thread ... sollte doch schon etwas ähnliches Vorhanden kann er natürlich in die Versenkung!
 
Herrgott wo ist der nächste Optiker ....danke! :blushing:

Kann verriegelt werden
 
Hallo, wenn du vom (toten) Galaxy Nexus kommst, weißt du schon viel.

Aus gegebenem Anlass:
Wichtiger Punkt auf der Not-to-do-Liste, der in den anderen Threads noch fehlt:

[ ] Nicht das Gerät aus Hüfthöhe auf Pflastersteine werfen ;).
 
  • Danke
Reaktionen: rookie
am besten die threads nicht lesen. wenn man erstmal einen der vermeintlichen "mängel" entdeckt, den man sonst nie bemerkt hätte, nervts nur noch :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
wolder
Antworten
5
Aufrufe
2.319
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten