Nexus 4 - Probleme beim Anzeigen von E-Mail *.jpg Anhängen

T

TorstenK.

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit gestern bin ich im Besitz eine Nexus 4. Im Vorfeld habe ich das Galaxy S3 und das Motorola Razr besessen. Von daher sind einige Grundkenntnisse mit Android vorhanden.

Mein Problem mit dem Nexus 4 ist folgendes. Wenn ich eine E-Mail mit einem Bild empfange, kann ich je nachdem wie die Dateiendung geschrieben ist, das Bild nicht öffnen. Zum Beispiel nehme ich die Endung *.jpg dann kann ich das Bild nicht öffnen. Ändere ich die Dateiendung auf *.jpeg auf dem Computer und sende mir das gleiche Bild wieder, kann ich es problemlos öffnen. :blushing:

Bei meinen vorherigen Android Smartphones, stellte das nie ein Problem dar. Da konnte ich quasi alle Anhänge problemlos öffnen. Es scheint mir, als ob die Verknüpfung zu *.jpg Dateien fehlt.

Der Fehler tritt übrigens bei allen E-Mail Apps auf. Außer bei der Gmail App, da werden die Bilder mit allen Endungen problemlos angezeigt. :confused2:

Bitte keine Hinweise wie "dann nimm doch nur die Gmail App". Geht leider nicht, da ich noch andere E-Mail Accounts habe und Gmail nun mal nur Gmail zulässt. :sad:

Vielen Dank vorab.

Androidversion: 4.2.1
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-13-15-57-45.png
    Screenshot_2012-12-13-15-57-45.png
    33,1 KB · Aufrufe: 368
  • Screenshot_2012-12-13-16-08-06.png
    Screenshot_2012-12-13-16-08-06.png
    26,5 KB · Aufrufe: 334
  • Screenshot_2012-12-13-16-08-01.png
    Screenshot_2012-12-13-16-08-01.png
    398 KB · Aufrufe: 348
TorstenK. schrieb:
Bitte keine Hinweise wie "dann nimm doch nur die Gmail App". Geht leider nicht, da ich noch andere E-Mail Accounts habe und Gmail nun mal nur Gmail zulässt. :sad:

Du könntest doch in der Weboberfläche von Gmail deine anderen Mailkonten eintragen und abrufen lassen. Versenden über die jeweilige Mailadresse ist auch von der Android App möglich.
 
Habe ich schon, aber die Anzahl der abzurufenden Accounts ist leider begrenzt. :huh: Trotzdem vielen Dank für den Tipp. :smile:
 
TorstenK. schrieb:
Habe ich schon, aber die Anzahl der abzurufenden Accounts ist leider begrenzt. :huh: Trotzdem vielen Dank für den Tipp. :smile:
Viel besser (und schneller) wäre, wenn du einfach auf allen anderen E-Mail-Accounts einstellst, dass alle E-Mails an GMail weiterzuleiten sind.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.368
Chris123459
C
L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
X
Antworten
15
Aufrufe
2.876
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten