Nexus 4 Powertaste kaputt

O

onlydp

Neues Mitglied
1
Hallo,

seit heute funktionert meiner Powertaste am Nexus 4 überhaupt nicht mehr. Standby und wieder aktivieren konnte ich nun schon mit der App Tap Tap realisieren, allerdings habe ich Angst was ist wenn mir mal der Akku ausgeht. Wie bekomme ich mein Nexus 4 dann wieder an. Gibt es da ieine Möglichkeit?

Einschicken geht leider auch nicht, da meinem Nexus 4 mittlerweile so viele Stürze anzusehen sind, dass ich wohl kaum noch Garantie bekommen würde.

Kann man des Nexus 4 z.b. durch hängen an den Computer booten?

Schon mal thx,

onlydp
 
Versuch doch mal dein Nexus auf zu schrauben und versuchen es zu reparieren! Im Internet gibt es bestimmt eine Anleitung dafür! So würde ich es machen wen ich keine Garantie mehr hätte!
 
Das Problem dabei ist, dass man spezielle Schraubenzieher und so etwas braucht... eine Materialliste die ich im inet dafür gefunden hab übersteigt sogar die kosten eines "neuen" gebrauchten nexus 4 ... und das risiko dass es nich klappt habe ich immer noch. Deswegen ja die Frage ob ich dass nich irgendwie umgehen kann ... ich brauche ja nur eine notlösung sollte das handy doch iwann mal ausgehen .

kann man es dann ohne powertaste irgendwie starten?
 
Ok. Wenn der Akku leer ist und das nexus aus geht und man es an das Ladegerät anschließt geht das phone nicht mehr an! Wie es aussieht wenn man es am PC anschließt weis ich noch nicht! Oder ob ein Programm dafür nötig ist! Ich werde es mal ausprobieren und dann berichten! Dauert aber noch ungefähr ein Tag! Ok?
 
Ja Danke :D

Ich kann es aus denk ich mal nachvollziehbaren Gründen nich testen. Bin froh um jede Sekunde die es noch an ist.
 
Hier habe ich glaub ich was gesehen. Ich meine man kann über das Tool auch booten, aber am besten erstmal bisschen einlesen. Nicht das dein Nexus dann wirklich nichts mehr macht.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=338588

[TOOLKIT] Wug's Nexus Root Toolkit


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
natupi schrieb:
Hier habe ich glaub ich was gesehen. Ich meine man kann über das Tool auch booten, aber am besten erstmal bisschen einlesen. Nicht das dein Nexus dann wirklich nichts mehr macht.

[TOOLKIT] Wug's Nexus Root Toolkit - Android-Hilfe.de


Kein Toolkit schaltet ein ausgeschaltetes Handy wieder an, es braucht immer den adb - oder Fastboot(=bootloader)-Modus um das Handy an zu sprechen.
Beim Laden zeigt das Display das Akku-Symbol an, d.h. irgendeine Aktivität läuft da auf dem Phone, Grafikkarte, evtl Prozessor. Das ist sicher ein Einfallstor
für Hersteller (und Hacker), aber mir ist da nichts bekannt.
Die Hersteller haben sicher so etwas, kann mir vorstellen das, wenn das Handy am Ladegerät hängt, es über spezielle Befehle ansprechbar ist,
 
Ah okay, wusste ich so nicht. Habe mich damit auch nicht befasst, dachte es wäre so plug & play mäßig.



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ja Rooten an sich kenne ich bereits. Wüsste allerdings nicht wie mir das bei meinem Problem weiterhilft. Ich habe zwar gehört, dass es mit einem speziellen CM 7-Kernel einemal auf einem anderen Handy zufällig diese Funktion gab. Damals allerdings mehr oder weniger als Bug. Also hilft mir das leider auch nicht weiter :(

Aber genauer der Ansatz mit dem Ladesymbol war für mich auch der Punkt an dem ich da dachte da muss doch was gehen. Leider bin ich aber nur Informatiker einer sehr sehr unteren Stufe und mach mir keine Hoffnungen, dass ich da als Hacker Erfolg hätte.

Deswegen ist die Frage, ob es so eine Möglichkeit quasi schon out of the box gibt.

Schon mal Danke,

onlydp
 
Nur mal zur Info, falls es nicht gesagt wurde. Wenn man es aufschraubt ist die Garantie futsch. Und gerade bei so einem Defekt wäre mein erster Schritt einen Austausch zu beantragen und nicht selbst zu fummeln. Nachher kriegst es nicht selbst heile und dann sagt Google ist nicht, weil du selbst gewerkelt hast ;)
Wenn die Stürze nicht so schlimm waren, dass das Glas noch ganz ist würde ich es zumindest versuchen :D
 
Du kannst es auch zu w-support schicken, erst auf Garantie versuchen und wenn die sagen ne ist nicht dann für knappe 90€ reparieren oder zurückschicken lassen :D
 
onlydp schrieb:
Das Problem dabei ist, dass man spezielle Schraubenzieher und so etwas braucht...

Bei dem Schraubenzieher handelt es sich um einen Torx T5 - das ist ganz und gar nichts spezielles. Das hat jeder gut sortierte Werkzeugkasten.

Dazu noch ein Case Opener Tool, oder ersatzweise ein Gitarren Plektro.

Oder das Paket hier: HANDY WERKZEUG SET 13 TEILIG IPHONE IPAD IPOD ITOUCH NOKIA HTC SAMSUNG LG BLACKBERRY: Amazon.de: Elektronik

eine Materialliste die ich im inet dafür gefunden hab übersteigt sogar die kosten eines "neuen" gebrauchten nexus 4 ...

Das mag ja sein, aber du sagtest doch, dass bei dir nur die Power Taste kaputt ist?

Wenn der Preis ein Gebrauchtgerät übersteigen soll, dann nehme ich 10 von diesen Gebrauchten.

LG E960 Nexus 4 Ein Tastatur On Off Taste Einschalttaste Power Key Flex Original | eBay

Volume+Power On Off Button Flex Cable Ribbon for LG Google Nexus 4 / E960 | eBay

und das risiko dass es nich klappt habe ich immer noch.

Wenn du keine 3 linken Hände hast, schaffst du das. Recht viel einfacher als beim N4 mit den Federkontakten gehts nicht mehr.
 
Ich habe die Powertaste auch gerade ausgetauscht, ist wirklich kein großer Act. Das Ersatzteil hat mich ganze 6€ gekostet in der Bucht.


Hier findest du ein gutes HowTo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.370
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten