Nexus 4 plötzlich alles verzögert/langsam

L

Lirus

Neues Mitglied
0
Hallo Experten,

habe ein Nexus 4 und seit gestern Abend seltsame Probleme.
Das Gerät war im Laufe des Tages irgendwann leer (Akku zuende).
Abends habe ich es angesteckt ans Netz. Nachdem es Saft hatte, habe ich es gestaret.

Ich habe mich gewundert, das alles so langsam und träge reagiert.
Wenn ich auf das Icon "Einstellungen" klicke, dauert es mehrere Sekunden bis sich das Einstellungs-Menü öffnet.
Wenn ich durch die APps switche dauert alles ewig lang und zögerlich.
Ist das Handy im Standbye (Display) aus und drücke auf die "On-taste" musss ich mehrere Sekunden warten. Dann erst kommt der Entspeer-Display.

Ich habe das Handy bereits neu gestartet. Habe Apps die im Hintergrund laufen alle rausgeworfen. Keine Änderung :/

Was mir aufgefallen ist: Er updatet ständig irgendwelche Google Apps seit gestern/heute (Google Playstore, Google Music usw.)

Ideen?
 
Hallo,

ich würde erstmal die Updates abwarten. Wenn es dann immer noch langsam ist, schau Dir mal die laufenden Prozesse an. Auch ein Blick in die Akkuverbrauchshistorie kann sich lohnen, um einen Prozess der verantwortlich sein könnte, ausfindig zu machen.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
Probier mal den Cache zu Wipen. Kann Wunder bewirken manchmal.
 
Hi,

also das Problem habe ich neuerdings auch. Ich habe schon ein Factory Reset durchgeführt, aber ich konnte das Problem bisher nicht lokalisieren. Mein N4 fährt auch nur zwischendurch mal mit angezogener Handbremse.

Gruß
Marco
 
Hast du irgendeine Energiesparapp etc installiert? Oder kürzlich eine App installiert, die irgendwie hängt?
Wie verhält es sich nach einem Neustart?
 
Neee, habe keine Energiesparapp installiert. Neue Apps habe ich auch nicht installiert. Nach einem Neustart ist das Gerät anfangs immer etwas träge.
 
Nur mal als Tipp, da ich letztens ähnliches sah, schau mal in den Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Vergrößerungsbewegungen. Falls diese aktiviert sind, schalte sie mal aus. Ich weiß, klingt merkwürdig......
 
Verlangsamung aller Vorgänge ist z.B. ein Kennzeichen von Spionagesoftware.
Lass mal am besten einen Virenscanner drüber laufen.
 
Danke für eure Tipps. Bedienungshilfen habe ich geprüft. Und mein Virenscanner hat nichts gefunden.
 
@TE & marado

Hat sich was gebessert ?

Und taucht das problem auch nach einem FR wider auf ?
 
Habe jetzt nochmal einen FR gemacht. Ich beobachte ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BlackSmokah
Kann es sein, dass das Problem nur auftritt, wenn der Akku lädt? Das ist bei mir nämlich der Fall. Sobald ich es per USB lade (über Steckdose), ist alles sehr langsam. Insbesondere beim Scrollen und schreiben fällt das auf. Nervt natürlich sau...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe jetzt Android 4.3 installiert. Nun sind die Probleme bei mir verschwunden. :)
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten