Nexus 4 - PhotoSphere

V

Vortilion

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich die ersten Fotos mit PhotoSphere gemacht und wollte diese nun hochladen, leider landen bei Google+ immer nur normale Panorama-Fotos, ohne die Sphere... :-( Jemand eine Idee, ob und wenn ja was man wo einstellen muss?
 
Ich hörte mal, dass man etwas warten muss, bis es als Photosphere verfügbar ist. Evtl. einfach mal etwas warten...
 
Bist du dir da sicher? Hat du nochmal draufgeklickt?
Sollte eigentlich ohne Problem klappen, zumindest waren sie bei mir sofort verfügbar.
Nur auf Maps dauert es etwas länger.
 
Bei mir sind sie in Google+ als Sphere aufrufbar und funktionieren.
 
hatte ich auch mal.. nachdem ich dann einen Tag später nachgeschaut habe ging es dann.. würde auch sagen einfach mal warten

ist aber komisch.. kann ja so nicht Sinn der Sache sein

by nexus 4
 
Lädst du die vom Bearbeitungsfenster aus hoch oder vom normalen fotoviewer ?
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
direkt nach dem Foto wenn man nach rechts swipen.. also Galerie

by nexus 4
 
Da ich meine photospheres meist noch etwas korrigiere bevor ich sie hochlade, uploade ich sie direkt aus dem Bearbeitungsfenster hoch ( Google eigene Fotobearbeitung ) dort hat man auch mehr Plattformen zum teilen zur Verfügung . mit dieser Methode hat es bei mir bisher immer geklappt. Kannst du denn fremde photospheres auf g+ vernünftig anschauen ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
jo anschauen kann ich alles ohne Probleme :) aber so oft mach ich auch keine photosphere Fotos.. und wenn doch lade ich nicht jedes hoch.. also halb so wild ;)

by nexus 4
 
Joa .... Für mich ist das schon recht wichtig das das reibungslos funktioniert da ich die meisten Fotos in in g+ lade (nicht öffentlich) und das als cloudspeicher nutze .

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich versuche die Bilder aus der Galerie hochzuladen. Andere PhotoSphere Bilder kann ich mir anschauen. Habe jetzt nochmal eins hochgeladen. Und auf einmal funktioniert es. Keine Ahnung, woran es lag...
 
Hallo alle zusammen,
Ich habe folgendes Problem mit der Photospherefunktion des N4:
Wenn ich mit dem Knipsen der Bilder fertig bin, habe ich keinen Button o.ä. um das Rendern des Bildes fertigzustellen. Ich habe das schon mehrfach versucht. In der Nexus-Hilfe und hier im Forum habe ich schon gesucht u. keine hilfreichen Tips gefunden. Was mache ich falsch ? :cursing:

crepp
 
Hi,

ich verstehe das Problem nicht ganz. Du startest Photosphere, zielst mit der Kamera auf den ersten blauen Punkt, wartest bis sie fertig kalibriert ist und beginnst danach, langsam die anderen Punkte abzuarbeiten. Wenn du fertig bist, drückst du unten auf den Stop-Knopf und das Foto sollte automatisch gerendert werden (dauert in der Regel ~30 Sekunden).

Beste Grüße!
 
Wenn du mit dem Knipsen fertig bist einfach auf die stop taste drücken und warten.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Eigentlich kinderleicht :) mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich habe den Thread mal mit dem bestehenden zusammengelegt. Bitte beim nächsten Mal einfach selbst suchen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo, ich hab es gestern nochmal probiert und jetzt geht es. Ich war wohl zu schnell und habe zu zeitig abgebrochen. Danke für eure Hilfe

crepp
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

ich habe den Thread mal mit dem bestehenden zusammengelegt. Bitte beim nächsten Mal einfach selbst suchen.

Viele Grüße
Handymeister

im ausgangspost ging es um google+, wenn dann gehört das eher in den bilderthread :confused:

aber beide fragen wurden ja beantwortet, da kann auch geschlossen werden
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten