Nexus 4 Nova Launcher - Grafikfehler

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Elementer

Neues Mitglied
0
Hallo,

Hab seit gestern mal den Nova Launcher zum Testen installiert. Gefällt mir soweit sehr gut, vor allem die Performance.

Eine Sache ist allerdings störend. Nachdem ich nach Einschalten das Entsperrmuster eingegeben habe und der Homescreen kommt.Bei diesem Übergang blinkt der Hintergrund nochmal kurz auf. Beim Standard Launcher ist dieser Übergang fließend ohne das der Hintergrund nochmal kurz dunkel/hell wird. habt ihr das Problem auch und ne Lösung?

Greetz

Kann dieses Problem bei mir nicht bestätigen.

Hab mir extra die App geholt, kann dies aber nicht bestätigen

LG Bloody:)

Sent from Nexus 4,yoo!

Habe ich auch nicht. Liegt vielleicht ja an einem widget auf dem lockscreen oder homescreen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Gerade getestet, funktioniert ohne das von dir geschilderte Problem.

Nova prime ist schon lange mein Standard launcher, und hatte das Problem bisher nicht.

Vom Nexus 4 Gebeamt CarbonRom

Servus,

in den Launcher Einstellungen kannst Du ja eine Sicherung deiner Einstellungen machen lassen,
wenn Du den Nova Launcher deinstallierst und neu aufsetzt kannst Du Deine Einstellungen wieder importieren.
Vielleicht hilft das?
[FONT=&quot]
LG
[/FONT]

Meinst du, dass nach dem Entsperren das Display kurz hell wird? Kann es so nicht beschreiben, aber wenn es das ist, was ich meine, hat es mit Nova nichts zutun. Das habe ich auch manchmal und nach ein Handy Neustart ist es wieder normal und " geschmeidig"... Keine Ahnung was das sein soll

hat jemand dieses Problem? Also beim Scrollen wird in einem bestimmten bereich die Schrift vergrößert.

Mal ein Bild:

Anhänge

• Screenshot_2013-04-16-07-50-18.png
    Screenshot_2013-04-16-07-50-18.png
    36,8 KB · Aufrufe: 338
Das ist wohl kaum der Nova Launcher! Wenn Du Fragen zu einzelnen Apps hast, gehört das besser ins allgemeine App-Forum!

Hatte dieses Problem mit dem flackernden Bildschirm auch bei meinem Next launcher.
Nach einem neustart war das Problem behoben.
Ist eben nicht alles perfekt. ;)