Nexus 4 Musikplayer erkennt Musik nicht

O

omc1984

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi leute,

Bin frischer n4 Besitzer und hab gleich mal Musik auf das Handy geschoben:
Sdcard/music und darin die Musik Ordner

Der musikplayer erkennt das aber anscheinend nicht ?

Hoffe ihr könnt mir nennt tip geben
 
Probiere es mal mit einem Neustart des Geräts oder lösche die Daten der "Play Music"-App.
 
Hab ich beides probiert.... Keine Besserung !
Irgendwie kann der den Speicherort nicht identifizieren oder ?
 
@omc1984:

Der Mediendienst hat die Musik vermutlich noch nicht indexiert.Wenn dein Gerät gerootet ist, kannst du das mit der App "Trickster" selbst anstoßen.

Ansonsten probiere mal folgendes:
Öffne die Systemeinstellungen, gehe zu "Apps", wische nach links, bis du in der Kategorie "Alle" bist, scrolle runter, bis du "Medienspeicher" gefunden hast, klicke ihn an und dann oben auf "Deaktivieren". Dann starte das Handy neu, sieh nach ob es noch deaktiviert ist und wenn ja, aktiviere es wieder. Wenn es bereits aktiviert ist, gehe in deinen Player und sieh nach, ob die Musik nun angezeigt wird. Wenn das auch nicht hilft, lösche den Cache von "Medienspeicher" (gleiches Einstellungsmenü). Wenn das auch nicht hilft, ist vielleicht der Player Mist. Welchen benutzt du denn?
 
Hab ich so getestet. Der findet die Musik noch immer nicht
 
Versuchs mal mit der APP "Media Scanner"
 
In welchem Format liegt die Musik denn vor ? Mp3 ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
der tip von malzmalz hat die erlösung gebracht. ichw ar nur zu ungeduldig :p

Danke an alle!
 
hallo,
ich bin auch seit freitag n4 besitzer, und habe das selbe problem.
am anfang war meine musik noch drauf, dann hab ich den "Music"-Ordner ausversehen unbenannt, daraufhin wieder zurück benannt zu "Music" und seitdem werden die lieder in Google Play Music nicht mehr angezeigt. Habe schon alles probiert was hier steht.
-Medienspeicher deaktivier Methode (auch daten/cache gelöscht)
-sdrescan
-ganze musik einmal raus dann wieder drauf
kann mir nicht weiter helfen!! hier noch ideen...?

Liebe Grüße
 
Hi krievel,

dass das Problem noch besteht, wundert mich. Es könnte sein, dass der Medienscanner nicht korrekt lief. Probiere mal folgende App oder ein Äquivalent dazu (gibt derer ja dutzendfach im PlayStore): https://play.google.com/store/apps/details?id=com.clypher.mediascanner&hl=de

Ich für meinen Teil würde ansonsten mal die aktuelle ROM in der selben Version nochmal installieren, als wäre es ein Update. Vielleicht ist der Dienst irgendwie "beschädigt".

Und zu guter Letzt:
Welchen Musikplayer verwendest du? Schau auch mal in den Optionen des Players. Manche bieten ja eine eigene Scanroutine.
 
hi
es tut mir leid deine zeit verschwendet zu haben! *shame on me* einfach grad mal bei Einstellungen>Apps>Alle>Google Play Music die daten und cache gelöscht und schon sind sie alle wieder da :banghead: sorry
 
Überhaupt kein Problem, krievel. :) Ist ja schließlich ein Hilfe-Forum hier und deine Lösung hatte ich noch nicht vorgeschlagen, deswegen ist nichts "verschwendet". :) Alles in grüner Butter.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten