Nexus 4 Mikrofon spinnt

M

Minek

Neues Mitglied
1
Hallo!
Ich ein Problem mit meinem Nexus 4 undzwar setzt das Mikrofon manchmal aus.
Ich Telefoniere mit einem Kumpel, lege auf, es knackt leise merkwürdig und danach funktioniert das Mikrofon (bzw beide) nicht mehr (Es knackt nur, wenn das Mikrofon nach dem Anruf auch aussetzt). Google Sprachsuche geht nicht, Aufnahmen bzw weitere Telefonate auch nicht. Merkwürdigerweise funktioniert es nach einem Neustart wieder. Das Problem besteht nun ca. seit 5 Tagen. Manchmal 2x Pro Tag, oder mal einen,zwei Tage nicht. Ich besitze das Gerät seit ca. 1 Monat. 3 Tage nach dem Erhalt ist es mir runtergefallen, jedoch würde ich das als Ursache ausschließen, da das Mikrofon Problem erst Wochen später aufgetreten ist.
Wisst ihr vielleicht Rat? Software Bug? Habe Android 4.2.2 seit ca. 3 Wochen.
Lg Minek
 
Zuletzt bearbeitet:
a) Folgeschaden des Herunterfallens
b) Softwareproblem -> auf Werkseinstellungen zurücksetzen probieren (alle Daten werden gelöscht)
 
Hmm.. Zurücksetzen hatte ich schon probiert hatte keinen Erfolg.
Das einzige was eine momentane Besserung hervoruft ist echt das Neustarten.
Wenn ich wirklich der einzige sein soll, liegt es wohl speziell an meinem Gerät.
 
Habe genau das gleiche Problem, Mikro geht sporadisch nicht mehr.
Sobald ich das USB-Kabel anstecke, geht das Mikro komischerweise wieder, aber es kackt im Höhrer.
Werkseinstellungen ausgeführt und auch komplett neu geflasht. Keinerlei Besserung.

Gekauft bei Saturn Anfang März. Seit ner Woche plage ich mich jetzt damit rum. Werde morgen wohl mal in den Laden marschieren und einen Austausch fordern.
 
Merkwürdig, also bin ich nicht der einzige. Bei mir ging es n paar Wochen so. Hab es jetzt letzte Woche eingeschickt bei Google, sollte bis Mittwoch wissen,wie deren Entscheidung aussieht, ob die sagen es liegt an Sturz, oder ob ich direkt das komplett neue Ersatzgerät behalten darf.
 
Habe es jetzt zu w-support geschickt, habe es direkt über LG gemacht.
Mal gespannt was die blubbern.

Mein hat nie den Boden geküsst, Sturz oder ähnliches schließe ich aus.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten