Nexus 4 Mediamarktcharge anders!?

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BeCatch

BeCatch

Dauer-User
384
Hi Leutz.
Ich habe ein Nexus 4 aus den letzten Playstorechargen und mein Kumpel eins von der jetzigen Mediamarktcharge.
Die Kameraöffnung ist von dem Playstoregerät grösser (s. Bild).
Lautstärkewippe ist fester bei dem Mediamarktgerät (für mich die gravierendste Besserung, wobei ich es bei mir nicht als störend betrachte).
Leichte nicht gerade störende Knarzgeräusche an den unteren Gehäuseecken sind keine bei dem Mediamarkgerät (kommt einem etwas fester vor alles).
Ich finde die Unterschiede jetzt nicht gravierend, aber es kommt einem vor als hätte LG da was verbessert.
Ich habe jetzt aber nur ein Mediamarktgerät gesehen, und es gibt auch Leute hier die haben nicht Mediamarktgeräte und besitzen keine Probleme.
Der Unterschied jedoch der Grösse der Linsenöffnung von der Kamera zeigt ja aber eine Änderung seitens LG oder?
Das Klappern des Autofocus ist auch beim Mediamarktgerät genauso wie die etwas hellere Ausleuchtung am oberen Displayrand.
Die leichten Displaygeräusche sind auch wenn man das Gerät an das Ohr hällt, genauso wie das Brummen des ladeadapters ist bei dem Mediamarktgerät vorhanden (der Ladeadapter meines Schwiegervaters vom LG Optimus 3D brummt im übrigen genauso).

Hier mal ein Bild der beiden Kameraöffnungen:

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tommy_p
Hi

Meins ist nicht aus dem Mediamarkt, hat aber die größere Kameraöffnung. Bestellt habe ich es im Play Store bei erster Gelegenheit. Geliefert wurde es am 29.11.
Hardware Revision ist bei mir 1.10.

Gruß

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Meines von der Bestelung am 4.12. im Playstore hat die Kameraöffnung wie im linken Bild.
Macht übrigens wirklich gute Bilder:thumbup:

Oliver

211 große Öffnung, 212 kleine Öffnung. Ist mir sofort aufgefallen, als ich mein Austausch Gerät erhalten habe.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

211? 212? Wofür stehen die Nummern?

Das sind die ersten drei Ziffern der Seriennummer die folgendes bedeutetn:

2 = 2012, 11= Nov. bzw. 12= Dez.

Habe auch ein 12er erhalten...
Ohrmuschel knarzt beim telefonieren wie als wäre das Gitter nicht richtig perforiert und das display ist schlechter als bei meinem alten - ausgeblichen und ich kann ständig diese vertikalen streifen erkennen.
Da wird an Montag gleich noch eines bestellt!

EDIT: Die arbeiten ja sogar Samstags an der Hotline! Zweites Austauschgerät geordert.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
dadonking schrieb:
Das sind die ersten drei Ziffern der Seriennummer die folgendes bedeutetn:

2 = 2012, 11= Nov. bzw. 12= Dez.

Ah, 212.
Also haben die neueren Geräte ne kleinere Öffnung.
Jetzt sollte man nur noch wissen wozu das gut ist:winki:

Schade daß Dein Austauschgerät schlechter ist, sowas nervt und ich hoffe nur daß mein Gerät so bleibt wie es ist.

Oliver

Ich habe hier das Nexus 4 aus dem play store mit der kleineren Kameraöffnung. Die Lautstärketasten sitzen fest und hier knarzt auch nichts. Scheinbar sind die Geräte vom MM eine ältere Charge, daher kann es auch gut sein dass es bei den neuen Geräten Verbesserungen gab... Wobei ich denke dass das nur optische Unterschiede die eigentlich gar keine Bedeutung haben ;)

Ost schrieb:
Ah, 212.

Hi,

stimmt nicht generell, meins ist 211 und hat auch die kleinere Öffnung. Eventuell gibt es einfach verschiedene Chargen des Backcovers.

Weihnachtliche Grüße
Christian

mmtux schrieb:
Ich habe hier das Nexus 4 aus dem play store mit der kleineren Kameraöffnung. Die Lautstärketasten sitzen fest und hier knarzt auch nichts. Scheinbar sind die Geräte vom MM eine ältere Charge, daher kann es auch gut sein dass es bei den neuen Geräten Verbesserungen gab... Wobei ich denke dass das nur optische Unterschiede die eigentlich gar keine Bedeutung haben ;)

Die aus dem Mediamarkt sind doch die, wie du deins beschreibst und somit die verbesserten....

Achso...? Dann hab ich was verwechselt. Ich dachte die im Mediamarkt haben die größere Kameraöffnung. Meine Seriennummer fängt übrigens mit 212 an.

Ist doch bei fast jedem gerät so das verschiedene Bauteile verwendet werden, Samsung hat zB in vielen Galaxy s3 Speicherchips eingebaut die sich selbst zerstören, kann man in den news nachlesen, da sind mir unterschiedliche Kameras oder Verkleidungen lieber^^ bevor nicht feststeht das es auch nur irgend einen unterschied zwischen den Bildern gibt ist dieser threas sowieso sinnlos.

Wieso sollte die das Loch um die Kamera herum einen Einfluss auf die Bilder haben? Ich wette es ist kein Unterschied sichtbar, schließlich ist das entscheidende Kriterium die Größe der Linse - und die ist, wie man auf den Bildern gut sehen kann, exakt gleich groß. Wenn ich mein Kameraobjektiv durch ein Loch halte, dann ist es ja auch egal wie groß das Loch ist, hauptsache das Objektiv / die Linse passt da durch ;)

Donnerstag im MM Offenburg abgeholt, sehr zufrieden bisher - Bautyp mit der kleinen Kameraöffnung.

Ost schrieb:
Ah, 212.

Ja, mein 212K (16GB) vom Saturn hat auch die kleinere Öffnung. Es ist die HW Revision 11. Mein 211K (8GB) vom PlayStore hat die große Öffnung und ist HW Revision 10.

Zu klein ist die Öffnung jedenfalls nicht. Habe keine abgerundeten Ecken auf den Bilder feststellen können. Ich sehe die Veränderung positiv. Es dürfte die Reflektionen durch starke Lichtquellen von der Seite etwas verringern. Ähnlich wie spezielle Sonnenblenden bei Spiegelrefelexkameras.

mir kommt das display etwas blass vor - euch auch ?
mein letzts war ein s2 was halt krasse farben hatte - nur umstellung oder doch blass ?

Mein Nexus (bestellt am 4.12. im Play Store) sieht an der Kameralinse aus wie das rechte Nexus auf dem Bild.

live@1 schrieb:
mein letzts war ein s2 was halt krasse farben hatte - nur umstellung oder doch blass ?

Absolut normal, liegt an den Unterschieden zwischen Amoled(s2) und LCD (Nexus)!
Komme auch vom S2 und fand es auch gewöhnungsbedürftig...nach ein paar Tagen fällt das aber nicht mehr auf. Die Farben sind tatäschlich nicht so grell, dafür aber viel natürlicher! ;)

was soll das mit den mediamarktgeräten zu tun haben?
nach dem motto: "ach, ich habe ne frage und poste die einfach mal irgendwo..." oder wie? :thumbdn:

zu deinem "problem":
s2 -> oled-display: bonbonfarben
n4 -> lcd-technik: blassere farbgebung...

live@1 schrieb:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.