Nexus 4 - Mail App gelöscht

L

leherman

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

falls dieses Thema bereits anderweitig zu finden ist entschuldige ich mich schon jetzt! :rolleyes2:

Ich Dussel habe aus irgendeinem Grund versehentlich meine Mail App gelöscht und nun versuche ich schon eine Weile irgendwoher eine funktionierende apk zu bekommen um die Mail App wieder zu installieren, bisher leider erfolglos. Letzter Versuch war eine LGEMail.apk, bei der ich die Meldung erhliet das sie nicht installiert werden kann. Wohlmöglich hab ich aber auch einen Denkfehler und es gibt einen anderen Weg diese wieder herzustellen?!

Wäre wirklich dankbar wenn jemand einen Tip für mich hätte.

Vielen Dank schon mal!

Grüße
Frank
 
Also wenn du die App löschen konntest solltest du root haben.
Extrahiere die App aus dem Stock-Rom und kopiere sie nach /system/app danach noch die richtigen Rechte und den Benutzer vergeben schon sollte alles wieder passen.
Für das kopieren ist ein rootfähiger Explorer nötig
 
Oder installiere eine alternative Email App aus dem Playstore.
 
danke für Eure Antworten. Also ich wüßte nicht das ich root Rechte habe. Ich bin noch recht neu im Thema Android, bin von IOS umgestiegen und muß mich hier erst zurechtfinden.

@red-orb kannst du mir kurz erläutern wie ich die apk "richtig" in das jeweilige Verzeichnis kopiere? Ich weiß es so aus dem Stehgreif leider nicht. Ich habe mir seinerzeit mal den ES Datei Explorer installiert. Kann ich das auch über diesen erledigen und wenn ja, wie?

Danke schon mal für Eure Hilfe! :rolleyes2:
 
Die Google Mail App ist keine System App.
Man kann diese auch ohne Root Rechte löschen.
 
Bist du sicher, daß du die App selbst gelöscht hast, oder nur die Verknüpfung auf dem Homescreen? Im Ernst, das ist nicht wenigen iOS-Umsteigern schon so passiert. :)

Weil wie red-Orb schreibt, ohne Root-Rechte kannst du die Mail-App nicht löschen, weil es eine vorinstallierte System-App ist. Ach ja: Geht es wirklich um die E-Mail-App, oder um Google Mail?
 
Also, bei mir wird die Google Mail App nicht als System App angezeigt :)
Aber wenn er nur das Widget gelöscht hat, reicht langes drücken auf den Homescreen aus um die Verknüpfung wiederherzustellen :)
 
also wenn ich es mir recht überlege, dann könntest du durchaus recht damit haben :flapper: hab gerade mal versucht etwas per Mail zu teilen und siehe da, es öffnet sich die eMail App. Wenn ich allerdings in den Drawer gehe finde ich die eMail App nicht in der Übersicht, also kann ich auch keine Verknüpfung auf dem Homescreen erstellen.. :confused:
 
Ich habe die Verknüfung wieder hergestellt wie von Ladylike beschrieben. Top!! Das hat funktioniert, nur die Konto Synchronisierung funzt iwi nicht, die läuft und läuft und läuft.. Hmmm... weiß jemand zufällig jetzt noch wie ich das löse? :scared:
 
Freut mich das es funktioniert hat :)
Schau mal unter Konto und Synchronisation, ob die Einstellungen aktiv sind.
 
Hast du die App aus versehen deaktiviert? Geht mal unter Einstellungen - Apps - dann ganz nach rechts wischen auf "alle" und such die Email App (kleiner Tipp, die deaktivierten Apps erscheinen in der Liste ganz unten). App anklicken und dann wieder auf "aktivieren". Ich kann mir sonst nicht erklären wieso deine App nicht mehr im Drawer erscheint. Nur die Verknüpfung auf dem Homescreen zu haben, statt die App im Drawer ist ja auch nur die halbe Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladylike871 schrieb:
Also, bei mir wird die Google Mail App nicht als System App angezeigt :)

Du kannst sie aber nicht löschen, sondern nur deaktivieren, wie auch die "normale" E-Mail-App. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Lofy, ich hab getan was du gesagt hast, hab den Account noch mal neu aufgesetzt und erhielt nun die Fehlermeldung : Konto wurde nicht gefunden, es wurde möglicherweise entfernt. Und danach das alte Spiel, wenn ich versuche es zu synchronisieren kommt die "Meldung Warten auf Sync" und dabei bleibt es. :huh:
 
Taucht die App nun überhaupt wieder im Drawer auf oder nicht? War die App denn überhaupt wie ich vermutet hatte deaktiviert?
Kannst du dir dein Konto nicht einfach neu einrichten und es dann nochmal mit der Synchronisation probieren?
 
Also ich habe gerade noch mal geschaut, ich finde sie nachz wie vor nicht im Drawer. Und unter Einstellungen war die App (Austauschdienste 5.0) auch nicht deaktiviert.
 
leherman schrieb:
Also ich habe gerade noch mal geschaut, ich finde sie nachz wie vor nicht im Drawer. Und unter Einstellungen war die App (Austauschdienste 5.0) auch nicht deaktiviert.

Dann muss ich passen, keine Ahnung wie du das geschafft hast.
 
ich leider auch nicht. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe! :cool2: Aber andererseits, wenn ich das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen oder flashen würde müßte ich dann nicht auch die Stock eMail App wieder da haben?
 
leherman schrieb:
ich leider auch nicht. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe! :cool2: Aber andererseits, wenn ich das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen oder flashen würde müßte ich dann nicht auch die Stock eMail App wieder da haben?

Normalerweise ja :)
 
Du hast eine Verknüpfung erstellen können und wenn du auf eine Mailadresse klickst, öffnet sich die Mail App?

Sie soll aber nicht im Drawer sein?

Das kann nicht gehen, wenn alles Stock ohne Root sein soll.. Irgendwie verwechselt du etwas oder übersiehst etwas.
Der App-Drawer (da du ja von iOS kommst) erreicht man via der Menü-taste. Der normale Homescreen, welchen du von iOS kennst, ist NICHT der AppDrawer!

Und was ist für dich das Standard-Emailprogramm? Die E-Mail-App oder die GMail-App? Und welche geht auf, bzw. kannst du eine Verknüpfung erstellen?

Des weiteren was soll AustauschDienste 5.0 sein?!
 
Moin..

du hast recht ich habe etwas übersehen. Die ganze Zeit habe ich nach dem gelb weißen Umschlag im Drawer geschaut, blöd nur wenn man ein anderes Icon dafür verwendet. wie peinlich... ;) Ok, das wäre geklärt. ALso ich spreche von der Standard eMail App. Austauschdienste 5.0 wurde mir zusammen mit dem eMAil Symbol (Briefumschlag) angezeigt als ich unter Einstellungen nach dem eMAil App gesucht habe. Wenn ich also die eMail App öffne erscheintwarten auf Synchronisierung + den Hinweis das kein Konto gefunden worden ist da es möglicherweise gelöscht wurde. Ich habe dieses nun schon mehrere male gelöscht und neu hinzugefügt, aber keine Veränderung...

Hoffe ich habe etwas mehr Licht ins Dunkel bringen können. Sorry für die irrtümlich gestiftete Verwirrung
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten