Nexus 4 macht kein Ton mehr (außer Klingelton)

G

Gebbit

Neues Mitglied
0
Grüße an euch!

Ich habe ein Problem mit meinem Nexus 4.
Seit 4-5 Tagen kommt kein einziger Ton mehr aus dem Smartphone.
Aufgetreten nach einem normalen Telefonat, konnte ich zwar Videos schauen und Musik hören jedoch ohne Ton.
Das Eigenartige ist aber, dass Klingeltöne von WhatsApp, Anrufton sowie Wecker-Ton usw. kommen.

Habe gerade mit dem Google-Support telefoniert und wie der Zufall es will, ist seit 2 Monaten die Garantie abgelaufen. Und bevor ich jetzt die Nummer von LG wähle und mich davon abschrecken lasse was die für die Reparatur haben wollen dachte ich, dass ich hier mal Nachfrage.

Installiert ist 5.1.1.
Weitere Infos gerne bei Bedarf.

Würde mich wirklich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet oder Ideen / Tipps habt was man noch machen kann!

Grüße
 
Die Lautstärke für Medienwiedergabe lässt sich separat von Wecker und Klingeltönen einstellen.
Doofe Frage: Hast du schon probiert lauter zu stellen während du ein Video schaust?
Neue Apps installiert, die ggf. lautstärkeregelnd eingreifen?

Da es für mich nach einem Softwareproblem klingt, würde ich immer erst einen Reset durchführen, bevor du an Reparatur denkst.
 
Hast Du mal neu gestartet oder geschaut ob die Mediaenlautstärke auf laut steht?
 
Laut Geräteassistent:
Benarichtigungslautstärke: 71%
Klingeltonlautstärke: 57%
Lautstärke für Sprachanruf: 80%
Musiklautstärke: 66%
Systemlautstärke: 71%
Weckerlautstärke: 85%

Also nichts was auch nur annähernd gen 0 geht.

Während Videos, Filmen und Musik hab ich auch schon alles ausprobiert.
Hab sogar schon Hard-Reset (Wipe) vollzogen.
Wie oft ich neu gestartet hab kann ich schon nicht mehr zählen.

Wenn ich Ohrhörer oder Headset anschließe, funktioniert alles tadellos.

Apps und Ähnliches wurde nicht in naher Zeit zum Vorfall nicht geladen/ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei dem N4 meines Vaters identisch. Ich vermute einen Defekt der Kopfhörerbuchse, die meldet immer ein eingesteckter Kabel.
Ich habe dann im Playstore eine APP gefunden mit der man das Ausgabegerät festlegen kann. Dann ging es wieder.
Da ich aber solche "Aktionen" suboptimal finde habe ich für 90€ ein Gerät im Marktplatz gekauft.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.368
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.272
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.876
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten