Nexus 4 Lobeshymnenthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin, kann mich hier auch seit 2 Tagen als Nexus Besitzer einreihen. Habe eines ohne Mängel erwischt (fast). Das einzige ist, dass mein Lautsprecher hin und wieder knaxt. Aber naja, sei es wie es sei.
Ich bin schlichtweg begeistert von diesem Gerät. :thumbsup:
 
Habe es nun 3 Tage und bin mehr als zufrieden, scheinbar habe ich ein Exemplar ohne Mängel erwischt jedenfalls konnte ich noch nix finden. Ganz besonders liebe ich das offene System, Custom ROM's laufen einfach perfekt so wie es sein muss, das konnte ich bei meinem S2 nie behaupten...
 
ich hab das n4 jetzt nun seit bestimmt 2 wochen in dauer benutzung und bin nach wie vor einfach begeistert von dem teil!

- das design find ich echt edel und geil gemacht!

- die rückseite übertrifft jedes smartphone das ich bisher hatte und bis jetzt gesehen hab! einfach genial was LG/Google sich da überlegt haben

- Display ist einfach genial und es gibt von meiner seite aus absolut nix zu meckern!

- akku ist auch top und solang ich locker über den tag komme, hab ich auch da nix zu bemängeln!

- pure android sagt schon alles, oder? was will man mit einem android smartphone mehr? flüssige bedienung und geiles ui! tschüss touchwi(t)z, sense und co!

- custom Roms machen richtig spass auf dem N4, da alles quelloffen ist (nicht wie bei den samsung smartphones z.b.!)

Ich führe ebenfalls keine ewig lange mängelliste, außer einem knarzenden lautstärke button hab ich ein tip top gerät!

was ich dennoch schwach finde ist die kamera- und lautsprecherqualität, da hätte man sich doch ein wenig mehr mühe geben können! ich erwarte kein kamera wunder, aber es gibt gute und schlechte sm kameras und das n4 gehört eher zu den "weniger guten - durchschnittlichen".. bei den lautsprechern hätte lg auch ein "paar cent" mehr ausgeben können! und nein, ich höre nicht im zug musik über die lautsprecher
 
  • Danke
Reaktionen: Flextrick
Hmm, finde die Lautsprecher richtig gut. Nur knapp hinter dem Milestone, was Lautstärke und Qualität betrifft

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Denke da ist das empfinden bei jedem anders. Mir kommen die Lautsprecher bei einem Anruf oder sonst eher "blechend" und billig vor.

Ach ja diese swype funktion von Google ist auch eine feine Sache :D

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Ich bin seit 17.12.2012 stolzer Besitzer des Nexus 4 und total begeistert.

Es ist das erste Smartphone an dem ich bislang absolut nichts auszusetzen habe.
-Sieht klasse aus
-Super Verarbeitung
-Keinerlei Mängel
-Display absolut Kratzfest, somit keine Displayschutzfolie notwendig
-Jelly Bean läuft super, stabil und mehr als flüssig
-ich könnte diese Liste fast endlos fortsetzen, höre jetzt aber auf !
 
Nach zwei Jahren Milestone 2, wegen der Hardware Tastatur, ist mein Sprung zum Nexus 4 schon " Epochal":thumbsup:
Ne, mal ehrlich, auch ich habe im Vorfeld die ganzen "Mängel" Threads gelesen und war schon gespannt. Aber ich hab keinerlei der Mängel bei mir feststellen können. Wie schon gesagt, der Sprung vom Single Core zum Quad Core, die sehr hochwertige Verarbeitung, das Display,und sogar die Kamera, ich hatte vorher nur 5MB, ich finds einfach super.
Mittlerweile gerootet, freu ich mich über ein Handy das mal länger als nur zwei Jahr Up to date ist:thumbup:
Für den Preis, einfach nur Geil.
 
Bin auch echt angetan von dem Gerät.

Ich komme vom Galaxy Nexus, das Nexuskonzept hat mich einfach von Anfang an überzeugt und mir gefiel so ziemlich alles an dem Gerät.

Bis auf eine Ausnahme

Die Haptik und Optik waren einfach nicht zufriedenstellend. Graues Plastik, aufgerauhte Oberfläche, in der Seitansicht wie eine Bohne, fühlte sich auch irgendwie "unförmig" an.

Dagegen das Nexus 4:

Flach, schwarz, eleganter Silberrahmen, Gummiseiten für bessere Griffigkeit, dezent stilvoll verspielte Rückseite die erst beim zweiten oder dritten Blick auffällt, super Verarbeitung, nichts ruckelt hier.

Kann es jederzeit neben ein iPhone 5 (ja, für mich der Maßstab) legen und es hält dem Vergleich locker stand, vor allem die Größe des Displays, das sich mit einem oder beiden Händen perfekt bedienen lässt überzeugt einfach.

Fazit: Technisch top, klar. Aber optisch vor allem extrem ansprechend.

Wie sagte Steve Jobs (RIP) einmal über das erste iPhone:

"Something beautiful in your Hand". Er würde es auch über das Nexus IV sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: derPälzer
An sich kann man wirklich sagen: Für 350 Euro bekommt man mit dem Nexus 4 das beste Preis/Leistungsverhältnis. Definitiv! Zumindest beim Neupreis....


Trotz aller Begeisterung hatte ich einige Sachen, die mir nicht so gefallen haben. Wobei das wirklich meckern auf sehr hoehm Niveau ist!

Das Display war zwar knackscharf, dafür wirklich sehr blass....die Farbwiedergabe ist/war selbst beim alten und billigen HTC Wildfire S besser ^^
Die Kamera und die Akkulaufzeit waren ebenfalls nicht gut genug für meine Zwecke.

Dabei muss ich anmerken dass ich sehr viele Vergleichsmöglichkeiten habe und mir somit diese Dinge erst auffallen.

Falsch macht man mit dem Nexus 4 jedoch als Allroundtalent nichts.
 
Holoduke schrieb:
Wie sagte Steve Jobs (RIP) einmal über das erste iPhone:

"Something beautiful in your Hand". Er würde es auch über das Nexus IV sagen.

Würde er nicht :p
Aber allem anderen stimme ich voll und ganz zu!

Mit freundlichen Grüßen,
Flextrick
 
Bin insgesamt mit dem Gerät sehr zufrieden.

Echte Probleme habe ich nur noch mit Musikplayer und meinen Kopfhörern.
 
Unterm Strich kostet das Gerät die Hälfte eines iPhone5 und bietet mindestens genau so viel, wenn nicht sogar wesentlich mehr.
Nachdem ich ein paar Einstellungen angepasst habe, kann ich für mcih nur sagen, das mit Abstand beste Gerät das ich bisher hatte.
 
Holoduke schrieb:
"Something beautiful in your Hand". Er würde es auch über das Nexus IV sagen.
Das wage ich zu bezweifeln ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Flextrick
Rev. 11
Serial 005dab299...

Ein paar random reboots gehabt, OK. Der AF klappert (leise), Display ist etwas blass.

Das wars. So what. Rest ist leider einfach geil.

Vor allem die swype-Texteingabe über das superflutschige Display macht einfach Spass-dazu der schnelle Wechsel zwischen den Apps.
Akkulaufzeit OK - mit dem Patch in ein Tagen wahrscheinlich nochmal besser.

Display absolut Kratzerfest - ist das schon Gorilla Glas 3?

Was soll man da noch soo viel besser machen?
- Kamera
- Display (OLED?)

Komme vom Iphone 4 und bin inzwischen überzeugt, dass der Wechsel zu Android kein Fehler war.
Frau hat das Iphone 5 und keine Swype Tastatur. Ok, es ist kleiner, leichter und schlanker. Diplay ist etwas heller/klarer. Lightning Stecker kann man beidseitig reinstecken - besser, dafür ist die Ergonomie des Steckers schlecht.

Google Music macht Laune, Apple ist einfach zu teuer, dafür dass es nicht entscheidend mehr User-Experience bietet... mal sehen, wann Google die Preise anhebt.

Greetz

Mic
 
Ich bin einige Kompromisse eingegangen (kein SD Kartenslot, festverbauter Akku) aber für den Preis bekommt man einfach ein super Telefon.

Das Display ist mir auch etwas zu blas aber ansonsten überzeugt es vollends!
 
Also ich hatte auch schon sehr viele Smartphones aber dieses Nexus 4 ist der Hammer.

Preisleistung ist überwältigend finde ich.

Kein klappern außer der Autofokus aber das machen andere ja auch und scheint so zu sein.

Also ich bin auch völlig begeistert :thumbup:
 
Klart ist das so :D damit er frei und selbstständig fokussieren kann muss er ja beweglich sein. Das erzeugt beim schütteln Geräusche :D ist sogar bei dem "Steinzeit-Nokia" von meiner Mutter so :D

Echt genial das Teil!
 
Ja Display ist von den Farben her etwas blass, aber der Schwarzwert ist dafür für einen LCD fast schon unglaublich

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Das Display wäre für mich wirklich der einzige Schwachpunkt. Aber man gewöhnt sich dran!

unterwegs geflexed
 
Schwarzwert?
Bei mir eher dunkelblau;-)

Aber ansonsten ist das Display was scharfe usw angeht echt bombe :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.366
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.876
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten