Nexus 4 Lobeshymnenthread

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seitdem ich noch den DS Battery Saver drauf habe, bin ich restlos zufrieden. Die Akkulaufzeit ist jetzt hervorragend, mit dem Rest war ich schon davor glücklich.

GuidoNexus schrieb:
Was hat Dich am Deinem neuen Nexus 4 am meisten(!) positiv Überrascht?
Mich haben drei Sachen überrascht:
- Das gestochen scharfe Display
- Keine einzigen Mikroruckler
- Die trotz negativberichten überraschend gute Akkulaufzeit (über den Tag komme ich problemlos, manchmal sogar zwei Tage!)

Fazit: Das Nexus 4 ist perfekt! :)

kleine Frage...

reagiert das Display btw. Touchscreen bei euch auch etwas träge btw. nimmt es ab und zu die Gesten or Befehle (Bewegungen) gar nicht an?!
(bin jetzt nicht sicher, ob es vermutlich an der Original Folie liegt, die ja noch drauf ist, bis eine vernünftige bestellt ist und klar wegen Umtauschrecht etc.)

Oder ist das Touchscreen nicht so dolle vom Nexus 4, bin da von meinem S3 besseres gewohnt. ;)

EDIT:

Ist kalibrieren überhaupt möglich?

LG

Zuletzt bearbeitet:
mmtux schrieb:
[…]- Keine einzigen Mikroruckler
[…]
Wirklich gar keine Mikroruckler, auch nicht im AppDrawer bei Widgets?
Ich habe das nämlich..

Mahlzeit AF79, lange nicht gesehen.
Liegt wohl an der Folie, die Sensibilität ist im Vergleich S2/S3 der
Hammer, das N4 reagiert sofort ohne ohne Denkpausen.
Du kannst ältere Touchscreentreiber installieren, gibt dazu aber überwiegend negative Rückmeldungen.

• Danke
Reaktionen: Android-FanX79
Der Touchscreen reagiert bei mir auch ohne Verzögerungen. Tue dir einen Gefallen und lass die Folien einfach weg, alles andere macht keinen Spaß ;)

@dsTny: Der AppDrawer läuft bei mir flüssig. Ich muss dazu sagen, dass bei mir alles Stock ist, noch nicht mal gerootet habe ich das Nexus 4, so zufrieden bin ich bisher.

Ich finde die Verarbeitung und die Wertigkeit top. Komme vom s3 und kenne daher auch Plastik ziemlich gut.

Bedingt dadurch hab ich auch keine Lust auf eine case das das design und die Wertigkeit zerstört ;)

Findet ihr eigentlich auch die Qualität vergleichbar mit dem des iPhone?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Die Haptik ist auf jeden Fall vergleichbar. Zumindest mit dem 4s wegen dem Glas auf der Vorder- und Rückseite. Das ist auch ein Grund wieso ich mir auch kein Case zulegen werde, dann fühlt sich das Nexus 4 nicht mehr annähernd so gut an!

sorry, wer bei diesem schönen design noch ein case verwendet, der sollte sich lieber ein anderes smartphone kaufen..

@Afx79

Also mein touchscreen reagiert ganz normal, konnte bisher nix verdächtiges feststellen. das einzigste wo es träge reagiert ist, wenn ich es am ladestecker habe, da ist es teilweise schon unterirdisch, aber meistens lasse ich das n4 in ruhe während es am aufladen ist.

ach ja, ich nutze auch eine cristal clear folie

dsTny schrieb:
Wirklich gar keine Mikroruckler, auch nicht im AppDrawer bei Widgets?
Ich habe das nämlich..

Also mein n4 ist auch gerootet und ich habe auch keine micro ruckler im appdrawer!

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde, dass es mit dem Original-Bumper noch besser aussieht als ohne. Ist aber wohl Geschmackssache.

BTW, wenn die Touchscreen-Sensitivität sehr gering ist, würde ich mal mit einem N4 in der Umgebung vergleichen. Ich hatte insgesamt vier Geräte, von denen eins deutlich schlechter in der Hinsicht war, als alle anderen.

Ich habe momentan auch ein Case um mein Nexus, obwohl ich mich dafür eigentlich schämen müsste.

Aber die Angst, dass die Rückseite bricht bei einem kleinen Sturz überwiegt einfach.

DePälzer;5241618 schrieb:
sorry, wer bei diesem schönen design noch ein case verwendet, der sollte sich lieber ein anderes smartphone kaufen..

@Afx79

Also mein touchscreen reagiert ganz normal, konnte bisher nix verdächtiges feststellen. das einzigste wo es träge reagiert ist, wenn ich es am ladestecker habe, da ist es teilweise schon unterirdisch, aber meistens lasse ich das n4 in ruhe während es am aufladen ist.

ach ja, ich nutze auch eine cristal clear folie

Also mein n4 ist auch gerootet und ich habe auch keine micro ruckler im appdrawer!

Hi mein Freund,

lange nicht mehr gesehen or gehört, hoffe alles in Ordnung?! :)

Hast du auch die original Crystal Folie noch drauf, oder welche hast du genommen?

Ich bevorzuge auch immer Crystal Folien. ;)

LG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: derPälzer
Habe auch ein Case rum, nur weil es dadurch bissi besser geschützt ist auch mehr grip hat bzw es rutscht dann nicht aus der Hand. Ohne case bzw Schutz habe ich Angst das es runter fällt un was passiert.

Android-FanX79 schrieb:
Hi mein Freund,

lange nicht mehr gesehen or gehört, hoffe alles in Ordnung?! :)

Hast du auch die original Crystal Folie noch drauf, oder welche hast du genommen?

Ich bevorzuge auch immer Crystal Folien. ;)

LG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

hey mate

bei mir ist alles ok und bei dir ? :)

ich hab nachdem s2 für knapp 1 Jahr die Schiene gewechselt :D hatte mir das iPhone 4s zugelegt, deswegen war ich hier kaum noch aktiv ;) aber ich bin wieder back und bin froh drum :D das iPhone hat mich zum Ende hin nur noch genervt

ich hab eine Folie von mumbi, bin bis jetzt zufrieden. aber die Folie schließt nicht komplett mit dem Display ab, da das Display an den Seiten abgerundet ist, juckt mich aber ehrlich gesagt nicht die Bohne

nochmal zu den cases, mit einem bumber könnte ich mich vielleicht noch anfreunden, aber eigentlich bevorzuge ich gar kein case, hab lediglich nur für die Arbeit ein Ledertasche. muss ich halt besser aufpassen

ich glaub wir sollten uns langsam wieder in Richtung btt bewegen sonst gibt es bald ärger :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
DePälzer;5243779 schrieb:
ich glaub wir sollten uns langsam wieder in Richtung btt bewegen sonst gibt es bald ärger :D

Richtig erkannt :thumbsup:

• Danke
So, nach einigen Wochen mit dem Nexus auch mal mein Fazit.... Komme vom Motorola Defy und das ist halt schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Anfangs war das Display und die Größe schon sehr ungewohnt aber man gewöhnt sich schnell dran und mittlerweile find ich das Defy schon arg klein :biggrin:

Ansonsten kein Ruckler, in meinen Augen perfekte Bedienbarkeit und nette Features wie NFC. Nach dem Update auf 4.2.2 hielt das Nexus sogar von Freitag früh bis Sonntag abend durch - neuer Rekord.

Ich gebs nimmer her :thumbsup:

Das Gnex4 ist einfach der Hammer. Mir gefällt am meisten die Akkuleistung, das war auf meinem Samsung Galaxy Ace richtig zu schlecht :-D Bin wirklich froh mit meinem N4 ^^

:cool: Nexus :cool:

• Danke
Reaktionen: Ricc346
Auch ich bin von der Akku laufzeit überrascht :D Akku Verbrauch die Nacht über nur 3%*-*
Hab dass n4 erst seit heute und vermisse mein SGS nicht mehr :D

Moien alle zusammen.

Also ich habe das Nexus nun erst seit Samstag. Ich hatte bisher etliche Androidgeräte. Das letzte war das S2, welches mich sogar fast ein Jahr begeistert hatte, aber es musste was neues her.

Was mir bisher gut gefällt:
*Die Verarbeitung ist echt top. Das Gerät fühlt sich sehr sehr wertig aan.
*Direkt nach Einschalten gabs schon ein Update auf 4.2.2 -> die Updatepolitik war für mich der wichtigste Kaufgrund
*Der festverbaute Akku stört keineswegs.Kein Knarzen etc. das Gerät wirkt wie aus einem Guß
*Displaygröße ist optimal
*Die Displayauflösung ist super, alles wirkt sehr scharf (beim ersten Einschalten war ich jedoch etwas enttäuscht, weil das S2 mit Amoled Display die Farben etwas knackiger darstellt)

Das P/L Verhältnis ist bei diesem Gerät wohl nicht zu toppen. Ich kann es nur empfehlen.

• Danke
Reaktionen: Ricc346
Ich bin vom iphone 4 aufs Galaxy Nexus umgestiegen und hatte damit nur Probleme und hatte Angst dass es im neuen Nexus auch wieder so viele Fehler gibt. Hab viel nachgelesen und war kurz davor es nicht zu kaufen.

Hab es dann aber doch getan und bin mehr als glücklich darüber. Ich bin froh dass ich keinen der Fehler in meinem Gerät finden kann die hier im Forum beschrieben werden.

Am schönsten finde ich dass es keinen Akkudeckel hat und die Vorderseite abgerundet ist am Displayrand. Bin allgemein sehr verliebt ins Nexus 4 :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.