Nexus 4 Lobeshymnenthread

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann nur jedem gratulieren der (auch, wie ich) von einem Exynos Gerät auf das N4 umsteigt. Das was Samsung sich da mit den Entwicklern (CM etc.) erlaubt ist echt eine bodenlose Frechheit. Nur leere Versprechungen.

So schnell sehen die mich mit Sicherheit nicht wieder ;)

+1

komme vom s2.. nie wieder non-nexus Geräte :)

by nexus 4

Lazy Rich schrieb:
Ich kann nur jedem gratulieren der (auch, wie ich) von einem Exynos Gerät auf das N4 umsteigt. Das was Samsung sich da mit den Entwicklern (CM etc.) erlaubt ist echt eine bodenlose Frechheit. Nur leere Versprechungen.

So schnell sehen die mich mit Sicherheit nicht wieder ;)

Was meinst du genau mit Entwickler, habe ich da was verpasst? :)

LG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

weil sie die sourcen der exynos Prozessoren nicht freigeben und so die Entwickler Teams nicht richtig entwickeln können.. bzw es ewig dauert oder nie so richtig funktioniert

siehe s2 und project Butter

by nexus 4

Ach das Thema, :)

Kenne ich nur zu gut, ist aber verständlich das Samsung die
eigene Entwicklung & Software schützen will/muß. ;)

Schon mal daran gedacht?! :)

LG

• Danke
Reaktionen: r4Mp1n0
naja dann sollen sie nicht einen auf Entwickler freundlich machen und behaupten die tun und machen alles ;)

das zu diskutieren würde aber offtopic werden :D

by nexus 4

• Danke
Reaktionen: Android-FanX79
Naja hast auch wieder Recht, dieses zweigleisige immer. :winki:

Nun aber b2T, bevor noch die Keule kommt. :)

LG

Unglaublich, Afx79 ist auch hier! Dein Theme sieht auch auf dem N4 fantastisch aus! Sry für den OT, aber was gesagt werden muss, muss gesagt werden :D

Bin happy endlich wieder was in der Hand zu halten was super flüssig läuft :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
Satarius schrieb:
Unglaublich, Afx79 ist auch hier! Dein Theme sieht auch auf dem N4 fantastisch aus! Sry für den OT, aber was gesagt werden muss, muss gesagt werden :D

Bin happy endlich wieder was in der Hand zu halten was super flüssig läuft :)

Die Performance ist unglaublich vs Galaxy S3, ist zwar bei mir noch nicht alles eingerichtet,
aber man spürt merklich wie flüssig alles insgesamt läuft. :thumbup:

da sieht mein S3 dagegen mit 1GB RAM schon alt aus, hier sieht man schon den Vorteil von 2GB Ram und klar der performanten CPU. ;)

Dazu tut klar Project Butter bei und der Riesen Vorteil ist, das die ganzen Hersteller-Apps or Bloatware
hier nicht dazwischen funken können und so alles flüssiger zugeht.

P.S. Thx Mate, hab mich genauso überrascht & gefreut, dich hier zu vorzutreffen. :winki:

LG

Ja das n4 ist wirklich ein geiles gerät :) bin auch ganz stolz drauf :) Samsung kommt mir eh keins mehr ins Haus, das s2 war das erste und das letzte.

Aber eins muss man sagen, die Kamera des n4 ist wirklich unterirdisch. Von der Aufnahmequalität der Videos ganz zu schweigen. Also auf Partys Foto und vor allem Videos machen kann man komplett vergessen. Starkes rauschen bei den Bildern und total übersteuerte soundqualität, man hört nur noch ein kratzen. Da muss ich mir eingestehen, Hut ab iPhone 5, richtig geile Kamera!

Mal schauen was das xphone so mit sich bringt, Google will ja jetzt den andern Herstellern ordentlich den Kampf ansagen und die camqualität verbessern, dass das ne Schwachstelle ist wissen sie ja. Ich bin gespannt! Den eigentlich durfte es ja dann keine Hardware Einbußen seitens der Hardwarehersteller geben, den Google hat ja jetzt Motorola aufgekauft :)

Ansonsten bin ich wirklich zufrieden, custom Roms und kernel machen erst jetzt richtig Spaß, keine reboots oder sonstige kuriose Dinge wie mit dem s2 damals. Habe das n4 nun seit Dezember und bin immernoch so stolz drauf wie am ersten Tag :D Akku hält auch über den Tag, reicht digge, display ist mit ein wenig feintuning auch super, aber ich war schon mit den Standart Farben zufrieden.

Ab jetzt nur noch Google Geräte oder von herstellen deren sourcecodes offen sind (glaube Sony wäre einer davon-> xperia Z *sabber*)

• Danke
ja das xperia z is geil, aber preislich total über trieben genau wie das HTC one x± oder eben das one.. mal von den bootloader locks und der hetzkampagne gegen custom Roms abgesehen ;)

aber preis Leistung - nexus 4 > *

sent by nexus 7

HTC hat mich noch nie wirklich angezogen, vielleicht liegt es aber auch daran :p

Zuletzt bearbeitet:
Also ich zitiere mich jetzt einfach mal selbst sonst hört das hier wahrscheinlich gar nicht mehr auf.

GuidoNexus schrieb:
Klar es ist nicht immer alles rosig, aber manche Sachen finde schon etwas an den Haaren herbeigezogen. Aber da jeder diese Threads kennt will ich nicht weiter darauf eingehen , denn hier soll es ja um was anderes gehen, und zwar um die Beantwortung der Frage:

Was hat Dich am Deinem neuen Nexus 4 am meisten(!) positiv Überrascht?

LG Guido

Von unterwegs geNEXelt

• Danke
Reaktionen: Tastler
Danke Guido. Ich dachte schon ich sei im falschen thread gelandet.

Also: nach nun länger als einem Monat bin ich immer noch extrem begeistert. Was also preis und Leistung angeht, da ist dieses Smartphone definitiv nicht zu schlagen.
Dies ist quasi ein edler Oberklasse Sportler zum Mittelklasse Preis.

+1 für die Rückseite

Hmm die performance ist viel besser alles läuft viel flüssiger. Nur des mit NFC hab ich noch nicht raus bzw brauch da Hilfe, Einweisung etc. Das display ist auch supi, schön groß.

Schon gewusst? Wenn ma zwischen home und zurück button dazwischen geht kommt ma ins Google now. Oben im halb Kreis steht dann Google.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Katiela schrieb:
Hmm die performance ist viel besser alles läuft viel flüssiger. Nur des mit NFC hab ich noch nicht raus bzw brauch da Hilfe, Einweisung etc. Das display ist auch supi, schön groß.

Schon gewusst? Wenn ma zwischen home und zurück button dazwischen geht kommt ma ins Google now. Oben im halb Kreis steht dann Google.

Schon gewusst? Wenn man von unten nach oben über den home button wischt kommt man ins Google now

Dat meine ich doch.

Ich denke der Großteil weiß es ;) verzichte deswegen sogar auf ein Wetter widget auf dem homescreen, weil es cool aussieht wenn man g- now hervor ruft :D

• Danke
Reaktionen: Ricc346
Und noch ein neuer :)

Bin vom One X umgestiegen. Find das N4 in allen punkten besser bis auf die Kamera :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.