Nexus 4 Lobeshymnenthread

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Nexus S ... das ist mit Android 4.1 schon ein wenig überfordert :-/

Hallo zusammen,
möchte mir ebenfalls ein neues Handy zulegen.
Ich schwanke zwischen S3 und N4
Nach diesen Lobeshymnen wird es wohl das N4 werden.
Hier habe ich gleich mal ein paar Fragen zur Bestellung.
Es wird wohl per Kreditkarte bezahlt?
Kommen zu den 349€ noch andere Kosten hinzu?
Wie lange ist die Lieferzeit?
Wie wird eigentlich umgetauscht?

- Es kommen noch Versandkosten dazu (9,99 Euro). Die 16-GB-Variante hat also 358,99 Euro inkl. Versand gekostet.
- Kreditkarte, jep
- Bei mir war es: Bestellt am 29.1., versandt am 30.1., angekommen am 31.1.

Und Tipp noch von mir: Rechtzeitig um eine Micro-SIM kümmern, falls man die noch nicht hat ;-)

Und jetzt zurück zu den Lobeshymnen :thumbsup:

Wie andere schon gesagt haben, finde auch ich das an den Rändern gewölbte Display einfach unglaublich. Es fühlt sich dadurch um einiges besser an.

Zu der Perfomance:

Habe jetzt mein Nexus 4 mit insgesamt 5 anderen Smartphones verglichen. Die anderen Geräte waren das iPhone 5, Lumia 920, Note 2, S3 und HOX+.

Performance ist meiner Meinung nach bei dem Nexus 4 und iPhone 5 am besten. (Ich bin ein Hasser von Apple, jedoch muss man ihnen lassen, das sie wissen, wie man ein Betriebssystem, auf die Hardware abstimmt).
Die Kamera des Lumia 920 ist schon wirklich krass und ich muss sagen ich bin neidisch auf die Qualität, jedoch hoffe ich, dass diese beim Nexus nach einem Update besser wird.

Die Verarbeitung ist bei meinem Nexus ein Traum. Habe aber schon anderes gehört und leide mit den Anderen, die ein nicht perfektes Gerät erwischt haben. :/

Auf jeden Fall würde ich mir das Smartphone wieder kaufen und kann es jedem empfehlen.

Wieder neue N4 Besitzer da? - ich finde dieser Thread soll nicht in der Versenkung verschwinden...

Grüße Guido

Ich habe das N4 nun auch seit etwa einer Woche und bin wirklich begeistert.

Anfänglich war ich etwas skeptisch zwecks der Kamera, aber ich muss sagen die is für ein Telefon ganz in Ordnung.
Die Performance ist richtig gut und Android JB gefällt mir auch sehr gut, hatte davor ein HTC Desire und da war ja bei Android 2.x schluss.

Die Verarbeitung ist auch sehr schön und trotz der Größe ist es super handlich - ich würde es also jederzeit wieder Kaufen.

Habe bisher noch keinen Kritikpunkt gefunden, da es wirklich für den Preis absolut Spitze ist. Das man bei 350€ auch ein paar Abstriche machen muss, wie bei der Kamera, das muss einem klar sein - trotz dessen sind die Abstriche meiner Meinung nach wirklich zu verkraften - gibt bisher kein Manko, was mich wirklich enttäuscht.

By the way, das soll nicht heißen das die Kamera schlecht ist, sie ist nicht Perfekt aber für ein Smartphone völlig ausreichend, meiner Meinung.

Gibt immer Geräte wo dies und das besser ist, aber beim N4 stimmt einfach das Gesamtpaket, alles sehr solide und gut durchdacht und preislich spitze - weiter so kann man da nur sagen.

Also jeder der noch überlegt, ich kann es nur Empfehlen!

Am meisten überrascht hat mich die Performance (davor Nexus S für ein paar Wochen, davor iPhone 3GS - also beides nicht die, wie würde Kloppi das sicher nennen?, Mentalitäts-/Performance-Monster :D); vor allem bezüglich der Schnelligkeit beim Seitenaufbau in Chrome. Selbst meine Freundin hat mit ihrem HTC One X, was meiner Meinung auch angenehm schnell ist, ganz neidisch auf das Nexus geschielt und es erstmal zum surfen benutzt (sie nannte es "testen" ^^). Aber auch das Display, die Größe (die absolut noch in meinen Händen passt) sowie das Design (vor allem die abgerundeten Kanten) überzeugen.

Habe mein Nexus 4 jetzt seit 3 Wochen und bin mehr als zufrieden damit. Für mich kommt die nächste Zeit kein anderes in Frage. Preis/Leistung ist unschlagbar. Bis jetzt hab ich auch, obwohl ich es ohne jeglichen schutz verwende, keinen einzigen Kratzer. :thumbsup:

Hallo,

bin vom Nexus S gekommen und hab das Nexus 4 jetzt seit 4 Wochen. Musste mich am Anfang erstmal an die Größe gewöhnen. Jetzt kommt mir aber das iphone 5 meiner Freundin wie ein Winzling vor. Von der Haptik und Verarbeitung bin ich begeistert, kein Plastikbomber mehr. Es läuft alles einwandfrei, wunderbar schnell und geschmeidig. Einziges Manko: das das WLAN zu Hause bei ausgeschaltetem Dislplay einschläft. Bei der Arbeit allerdings nicht.

Hab das Nexus im Original-Bumper, keine Folien, keine Kratzer. Die anerkennenden Äußerungen der Apple-affinen Freunde lassen mein Hater-Herz schneller springen. Das Teil rockt.

Werd heute Abend mal im Millerntorstadion Photsphere ausprobieren.

• Danke
Reaktionen: mj084
Hallo zusammen,

ich habe seit Anfang Januar mein Nexus 4 und bin total begeistert.

Das Nexus 4 ist kein Vergleich zu seinen/meinen Vorgängern Galaxy Ace, Galaxy s plus, HTC one V oder dem Galaxy s2.

Performance und Preis überzeugen.

Was mich nur stört ist ein knarzen unten links neben dem USB - Anschluss, klingt fast wie eine Hardware - Taste.

Bin ich da zu verwöhnt oder würdet ihr sowas reklamieren?

Gruß
Uli

ich würde einfach nicht drauf rumdrücken.. dann knarrt auch nichts.. wieso zur Hölle solltest du da unten rumdrücken :/

by nexus 4

Drückt mal beim S3 herum.. :D

~ via Google Nexus

• Danke
Reaktionen: wohak
Bin von einem Alcatel 997d umgestiegen, und habe das N4 die erste Woche nur zuhause gehabt, weil noch keine Folie drauf war. Da war ich mittelmäßig begeistert, weil der erhoffte Quantensprung von Alcatel zu N4 ausgeblieben ist.
Jetzt, drei Wochen später kann ich kaum die Finger vom N4 lassen, und habe mich auch an die Skinomi Folie gewöhnt.
Fazit: Display Super, Performance Super und die Akkulaufzeit ist inzwischen auch besser geworden. Jetzt juckt es in den Fingern, ob ich nicht doch den Orb kaufen soll...

r4Mp1n0 schrieb:
ich würde einfach nicht drauf rumdrücken.. dann knarrt auch nichts.. wieso zur Hölle solltest du da unten rumdrücken :/

by nexus 4

Na ja, beim einstöpseln zum laden fällt es schon auf und nervt

der orb ist nur ein gut aussehendes gadget.. nen Kabel kann ich auch noch gerade so ins Handy stecken :D

by nexus 4

pulsaar schrieb:
Na ja, beim einstöpseln zum laden fällt es schon auf und nervt

In dem maß is das definitiv nicht normal

Halli Hallo,

habe jetzt mein S3 gegen das N4 ausgetauscht, da ich einfach ein Fan vom flashen bin. Auf mein S3 gab es immer irgendwo einbußen, sei es der bekannte Kamera bug bei CM, AOKP etc was ich nicht akzeptieren konnte/wollte :) Nun bin ich glücklich und das Teil rennt!
Das einzige woran ich mich hier noch gewöhnen muss, ist die Aktivität im Custom Rom Bereich :) Hier ist alles ruhiger^^

Hi Satarius,

Das wird sich sicherlich noch ändern :D :)

Die meisten tauschen grad das S3 gg Gnex4, gehöre auch zu denen. :)

Habe mir auch ein Nexus 4 angeschafft, weil mir in den
letzten Wochen einige Sachen total auf den Keks ging. ;)

Viel Spaß mit deinem neuen Begleiter. :)

LG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Satarius
Status
Für weitere Antworten geschlossen.