Nexus 4 lautes Rauschen beim Telefonieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mar89

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Nexus 4 und hatte bisher keine Probleme. Seit ein paar Wochen habe ich leider bei jedem Telefonat immer wieder extrem lautes Rauschen und kann nichts hören. Der Angerufene bekommt von dem nichts mit und hört auch kein Rauschen. Es ist wirklich sehr laut und dauert immer verschieden lang (5s bis 20s). Um das ganze nochmals zu Testen habe ich vorher mein Telefon zuhause angerufen und nach 1 Minute hatte ich wieder ein extram lautes Rauschen bei meinem Nexus 4. Dieses Problem habe ich erst seit ein paar Wochen und mein Bruder mit gleichem Smartphone und Anbieter hat dieses Problem nicht.

Daten von meinem Nexus 4:
- gekauft 31.07.2013
- original Android 4.3
- kein root
- Anbieter: Aldi Talk Prepaid

Fehlerbeschreibung:
- extrem Lautes Rauschen beim Telefonieren (5s bis 20s)
- bei jedem Anruf (letztens nach 2 Minuten)
- ich höre nichts mehr
- Angerufene bekommt nichts von Rauschen mit
- erst seit ein paar Wochen
- bei meinem Bruder (Nexus 4, original 4.3, Aldi Talk Prepaid) kein Rauschen
- neue Apps deinstalliert => keine Veränderung

Vllt kann mir jemand dabei helfen. Vielen Dank schon mal. Einen schönen Sonntag :)

Was ich machen würde, wären erstmal die Basics, also
Simkarte mal raus rein oder nimm mal die Karte deines Bruders.
Auch wenn es ärgerlich ist, das
Gerät mal komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Wenn das alles nichts gebracht hat, Tauschgerät anfordern.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Ich habe es mit der SIM Karte von meinem Bruder probiert aber es hat nichts gebracht.

Dann habe ich mein Nexus komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Rauschen war weg. Ich habe es mehrmals getestet und es kam nach 10 Minuten keine Störung.

Leider habe ich jetzt aber wieder das selbe Problem. Ich wollte gerade Telefonieren und schon nach 30 Sekunden war wieder eine brutal laute Störung. Seit heute hat mein Bruder auch das Problem.

Jemand anders auch das Problem?
Ansonsten werde ich es mal Google melden.

Also habt ihr beide jetzt das gleiche Problem ?
Das ist sehr ungewöhnlich. Besteht das Problem nur
an eurem Wohnort oder ist es in jeder Umgebung der Fall ?
Hast du nach dem zurücksetzen Apps wiederhergestellt und
es danach probiert ? Ich meine, nicht das irgendeine App das verursacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ja jetzt haben wir beide das Problem.

Ich habe nach dem Zurücksetzen erst einmal das Telefonieren ohne irgendeine App probiert und es ging (vllt nur Zufall, da es manchmal nach 20sekunden auftritt aber manchmal auch erst nach mehreren Minuten).

Wie du schon sagst, sind wir gerade dabei herauszufinden ob es nur an unserem Wohnort oder überall ist. Heute habe ich aus einer anderen Stadt angerufen und es war kein Rauschen. So wie es bis jetzt aussieht ist es nur an unserem Wohnort. Manchmal nach einigen Sekunden, manchmal nach einigen Minuten, manchmal gar nicht. Ich werde morgen mal noch weitertesten und schauen ob es nur bei uns in der Wohnung ist.