Nexus 4 langsamer mit Lollipop?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab auch Lollipop per Factory Image geflasht, davor Apps mit Titanium Backup gesichert und nur die nötigen wiederhergestellt, bei denen ich die Daten benötige.

Es läuft grundsätzlich ganz gut, habe aber paar WLAN Probleme (Wifi Rückfahrkamera verbindet, zeigt aber kein Bild) und eine App freezt immer, um genauer zu sein: Wordament, das ich ganz gern zwischendurch spiele.

Gibt ja für die neueren Nexus Tablets bereits ein weiteres Factory Image mit Bugfixes, ich hoffe ja, dass das fürs N4 auch zeitnah kommt und die WLAN Probleme und instabil laufenden Apps fixt :/

Mein gerät ist voll stock und auch nicht gerootet.
Alle updates mit OTA und ich muss sagen, es läuft prima :D und deutlich schneller als mit 4.3 / 4.4
Hatte ich nur Glück, ich weiß es nicht

Habe hier auch Stock Lollipop über OTA und es läuft zusammen mit dem Google Now Launcher alles absolut fluffig und rund, kommt mir ebenfalls schneller als mit 4.4 vor

Mein Nexus 4 hat auch keine Faxen gemacht. Hat super mit Lollipop funktioniert.

Hi,

für mich habe ich die Ursache für das träge Verhalten unter Lollipop gefunden.
Schuld war der Google Now Launcher. Nachdem ich den deinstalliert habe, läuft alles wieder rund und flüssig wie unter KitKat.

Gruß
Uli

Der Google Launcher ist bei mir unter Lollipop genauso rattenschnell wie er auch unter KitKat war. Nova genauso. Nicht nur mit Stock-Lollipop, auch mit 5.0er-ROMs.
Tschüss KitKat :thumbup:

Bin wieder zurück auf 4.4.4.

Die Performance unter 5.0.1 war echt mies. Jetzt mit 4.4.4 und Laufzeit ART macht es endlich wieder Spaß mit dem Handy zu arbeiten. Ganz schlecht unter Lollipop war die Telefon-App. Wenn ich ein Kontakt gewählt hatte, musste ich 2-3 Sekunden warten, bis das Fenster sich geöffnet hat.

Vielleicht versuche ich irgendwann mal das Update per OTA.
Das Flashen das Factory Images hat es jedenfalls nicht gebracht.

Gruß
Uli

Das Verhalten bei der Telefon-App haben wohl alle, scheint aber eher ein Problem dieser App zu sein als ein allgemeins Performance Problem. Hoffe es wird in 5.1 gefixt.