Nexus 4 Landscape funktioniert nicht

H

haammer94

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich hab mich gerade erst angemeldet, weil ich so langsam kurz vorm Nervenzusammenbruch stehe.

Seit kurzem funktioniert bei meinem Nexus 4 der Landscape Modus bei Lageveränderung des Gerätes nichtmehr. Das heißt, wenn ich das Gerät kippe, dreht der Bildschirm sich nicht mit, wie er es sonst getan hat. Bei Spielen, welche den Landscape Modus nutzen funktioniert alles einwandfrei.

Ich habe weder über die QuickSettings die Rotation deaktiviert, noch über die Einstellungen.

Google konnte mir weder sagen, ob es ein Hardware-Problem ist, noch, ob es vielleicht an der AOKP-Rom liegt. Wie auch immer, ich kann es mir nicht erklären, da es wie gesagt bis vor kurzem noch funktionierte (um genau zu sein, hab ich den Landscape Modus gestern abend zuletzt manuell aktiviert, mein Handy also gedreht).

Ich hoffe jemand kennt das Problem, bzw kann mir möglichst schnell helfen!

Eigene Lösungsversuche: Mehrere Reboots, ausschalten/warten/anschalten, Neuinstallierte Apps deinstalliert, Rotation de- und wieder aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt fällt mir nur ein ...

Setze das N4 zurück. Vielleicht hat ja irgend ne Datei ne Macke.
Also wenn du nichts wichtiges drauf hast und/oder Sachen auf nem PC zwischenspeichern kannst, würde ich das machen.

Wenn mir noch was anderes einfällt melde ich mich.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Hi,

hast du die ROM schonmal neu geflasht?

Grüße
 
Mach im Recovery nen Backup und dann nen Factory Reset. Wenns dann nich geht, mal ne andere (ggf Stock) ROM flashen.
 
Hm, das ist eigentlich das, was ich vermeiden wollte..
Wie kann es denn sein, dass sowas quasi von einem Moment zum anderen nichtmehr funktioniert??
 
Hm versuch mal AutoRota auszumachen, dann neustart und dann AutoRota wieder anmachen. In der Reihenfolge.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Danke, hat aber leider nicht geholfen.
Wird wohl doch darauf hinauslaufen, dass ich die ROM neu flachen muss..
 
Wo schaltest du denn die Rotation ein/aus
 
Installier doch mal ne App wie Sensor Readout und teste, ob die Lageänderung überhaupt registriert wird.

Falls ja, ist das ein Beitrag für den AOKP Thread, denn Apps hast du ja als Verursacher ziemlich sicher ausgeschlossen.
 
Kleines Update: Es funktioniert wieder! :)
Was hab ich gemacht? - garnichts
 
Na dann willkommen zurück im Landscape ;)

Gesendet von meinem Nexus 4
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten