Nexus 4 laggt ohne ende

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eclipse6S

Eclipse6S

Dauer-User
210
Seit einer guten Stunde laggt mein Nexus 4 bei allem was ich mache. Sei es einfaches Multitasking (zuletzt geöffnete Apps öffnen), den home button zu drücken, irgendwas zu schreiben oder sonstiges.
1.1 GB vom RAM sind frei und im Multitasking sind drei Sachen. Ich bin auf stock 4.4.2

Vielleicht einfach mal Rebooten?

Ich hab raus gefunden was das Problem war. Das update von Asphalt 8 hat alles zum lagen gebracht. Trotzdem komisch...

Bei sowas würde ich immer unter Einstellungen -> Apps - > aktive Apps schauen da gerade so läuft.

Da hatte ich ja geguckt aber wenn noch über 1 GB RAM über ist dann weiß ich auch nicht...

Hatte ich auch schon mal, könnte auch sogar durch Asphalt 8 entstanden sein. Die Cpu hatte danach nur noch mit Max 384 Mhz getaktet. Klar das dann alles laggt.

Ich meinte ja nicht wegen der RAM Auslastung, sondern eher
Apps die im Hintergrund noch irgendwas machen, obwohl die garnicht sollten. Dort kannst du die dann auch killen.

Eclipse6S schrieb:
Da hatte ich ja geguckt aber wenn noch über 1 GB RAM über ist dann weiß ich auch nicht...
Wenn die CPU beschäftigt ist, kannst du noch so viel freien RAM haben ;)

Viele Grüße!

blue8 schrieb:
Wenn die CPU beschäftigt ist, kannst du noch so viel freien RAM haben ;)

Zumal meines Wissens nach das N4 nur über ein 1GB RAM verfügt, also ist "über ein GB RAM über" schon sehr faszinierend ... ;)

Desweiteren plädiere ich dafür jeden für die Benutzung des Wortes "laggt" mit Horsewiping zu bestrafen ;)

Pumeluk2 schrieb:
Zumal meines Wissens nach das N4 nur über ein 1GB RAM verfügt, also ist "über ein GB RAM über" schon sehr faszinierend ... ;)

weiß ja nicht, ob du das jetzt ironisch meintest, aber wenn du das ernst gemeint hast, dann solltest du wohl mal dein wissen erweitern...^^

Ryuk schrieb:
... dann solltest du wohl mal dein wissen erweitern...^^

Asche auf mein Haupt! Ich habe mein Wissen erweitert und bereue gar fürchterlich ;)

Aber das andere nehme ich nicht zurück :D