Nexus 4 lässt sich trotz Tastensperre ausschalten?

S

Shadow128

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

habe mir für mein Nexus 4 eine Bugatti Tasche gekauft, die doch arg eng anliegt. Problem daran ist, dass ich regelmäßig den Power-Button betätige.
Dabei ist mir aufgefallen, dass trotz Tastensperre (egal ob "einfache" oder Muster) und längerem Drücken des Power-Buttons (wenn das Display dann schon ist) der Ausschalt-Dialog aufpoppt. Und da passiert es ganz schnell, dass dann noch auf Ausschalten gedrückt wird.
Hört sich kompliziert an, was dazu eigentlich alles gedrückt werden müsste, aber mir ist es schon mehrfach passiert, dass ich das Handy in die Tasche gesteckt hatte, und dann aus war.

Gibt es eine Möglichkeit, dass man das Verhalten deaktivieren kann? Tastensperre heißt schließlich Tastensperre und nicht "sperren-wir-nur-mal-das-Display". ;-)
 
Hört sich eher danach an, dass der Power Knopf einfach sehr lange dauerhaft gedrückt wird - das Handy schaltet sich dann ganz ab.
Gedacht ist das für Situationen, wo das Gerät nicht mehr reagiert und vergleich mit einem "battery pull", also dem Herausnehmen des Akkus.
 
Stimmt, wenn ich ganz lange drücke, ist es auch sofort aus.
Kann man das abschalten? ;-)
 
Das ist bei allen Geräten ohne wechselbaren Akku direkt in der Hardware verdrahtet, soweit ich weiß.
Ansonsten hat man keine Möglichkeit, das Handy abzuschalten, wenn das komplette Betriebssystem sich aufhängt.
 
Achso, das ist ja Mist. Aber kann man nichts machen.

Danke für die Info
 
Wieso ist das Mist, ich drück lieber 10 sek auf einen Knopf als die gesamte Rückseite abzuschrauben.
 
  • Danke
Reaktionen: PCHSwS und Ricc346
Aber echt xD
 
  • Danke
Reaktionen: DMX und Ricc346
Dass es einen Hardware-Reset gibt ist ok. Keine Frage.

Aber den nur auf eine Taste legen?
Da hätte ich als Entwickler das eher auf 2 Tasten gelegt, die gleichzeitig gedrückt werden müssen.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.932
bauch
bauch
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten