Nexus 4 lädt nur, wenn es ausgeschaltetet ist

V

VolUn

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen,

soeben ist mir aufgefallen, dass mein Nexus 4 nicht mehr geladen wird, wenn ich es ans Netzteil oder über USB an den Rechner anschließe. Es wird lediglich bei ausgeschaltetem Zustand geladen. Das O2 ist alles Original, also nix mit Root oder ähnliches.

Kennt jmd dieses Problem?

Besten Dank
 
Ist es vielleicht einfach überhitzt? Das ist normales Verhalten, wenn das Gerät sehr warm wird, damit der Akku keinen Schaden nimmt.
 
VolUn schrieb:
Hallo zusammen,

soeben ist mir aufgefallen, dass mein Nexus 4 nicht mehr geladen wird, wenn ich es ans Netzteil oder über USB an den Rechner anschließe. Es wird lediglich bei ausgeschaltetem Zustand geladen. Das O2 ist alles Original, also nix mit Root oder ähnliches.

Kennt jmd dieses Problem?

Besten Dank

Hey,

hatte das selbe Problem zwei mal mit meinem Galaxy Nexus. Problem war einmal der verschmutzte USB Port und einmal ein kaputtes Ladekabel.
Wenn das Gerät das Ladegerät nicht ordentlich erkennt lädt es gar nicht... außer wenn es aus ist.
 
also ich habe mal an mehreren Rechnern mit unterschiedlichen Kabeln getestet. Jeweils das gleiche Problem. Der USB Port weisst auch keine Verschmutzung auf und heiß ist das Handy in keinster Weise :(
 
Hi,
stell, falls noch nicht geschehen, auf Werkseinstellung zurück.
Das von dir beschriebene Problem klingt jedoch verdächtig nach Hardware.
Möglicherweise das Lademodul im Gerät defekt, oder der Akku spackt...
Wenn keine anderen Kabel was ändern, bleibt wohl nur einschicken oder dergleichen.
Da aber keine Temperaturentwicklung besteht, klingts echt nach Lademodul.
Bei so einem Problem wäre dann ein Induktionsladegerät interessant;
wenn du jemanden kennst damit, vielleicht kannst du's mal drauflegen, um zu sehen ob sich was tut.
MfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe genau das selbe Problem und habe es auch schon mal komplett gewiped. Hat jedoch nicht geholfen. Es ist auch erst seid dem update auf 4.3 aufgetreten.
Heute abend werde ich die 4.3 nochmal neu flashen.
 
Hi, hab gerade bemerkt dass mein N4 auch nur lädt wenn es ausgeschaltet ist! Auch hab ich beim Akkuverbrauch die Googledienste mit 26% drin. Das (26%) ist seit dem Update auf 4.3 so, beim laden bin ich mir nicht sicher. Ist alles Stock bei mir und auch wenig Apps drauf. Einfach mal abwarten?
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
wolder
Antworten
5
Aufrufe
2.319
fazerdirk
fazerdirk
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten