Nexus 4 lädt nicht ?

E

eichelkind

Neues Mitglied
0
Servus liebe Nexus-User:D
Also mein Problem ist:
Ich habe mir noch vor Weihnachten einen Nexus 4 beim Play Store erworben, nur ungefähr 3 Wochen später fing mein liebes Gerät an, komisch aufzuladen (Es lädt, entlädt sich, es lädt, entlädt sich) a la Zick Zack XD
Und noch vor eine Woche habe ich beim Play-Store angerufen und die haben mir auch nun einen neuen zugeschickt.
Nur der Problem ist, der Neue lädt auch nicht so richtig....
Liegt es daran, dass ich die Geräte gerootet habe? (Mit ein paar Custom-Kernels hat es irgendwie GARNICHT geladen :/ )
Oder liegt es am Ladegerät :)
Also dass ich 2 Geräte mit dem gleichen Produktionsfehler zugeschickt bekomme kann ich irgendwie kaum glauben :D
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
€dit: Der alte Nexus ist auf 4.2.2 geupdatet und unrooted, der neue habe ich heute bekommen und ist auf Xylon 4.2.2 rooted :)
 
Es lädt, entlädt sich, es lädt, entlädt sich a la Zick Zack

Wenn du dein Problem näher schilderst kann dir besser geholfen werden ... Bei welchem Akkustand ? Wann ? (Direkt beim Anschließen ?) Woher nimmst du die Information das es im "Zick-Zack" lädt ? Schon einmal eine andere Steckdose in einem anderen Zimmer/Wohnung probiert ? Anderes Ladegerät oder vielleicht Qi Ladegerät ?

mfg
 
Das Zick Zack kann auch von einem längeren USB Kabel kommen.
Eventuell mal eine andere Steckdose benutzen.
 
Eine andere Steckdose wurde getestet, keine Chance... bei welchem Akkustand ist egal manchmal geht es manchmal halt nicht wie der Nexus Lust hat -.- Ich benutze den original Kabel und Adapter
Und den zickzack sieht man beim akku
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
u7ajuvy4.jpg

Ich hoffe ihr seht was ich meine :)
 
Zeig mal die normale akku anzeige :)

via bricket Nexus 4
 
Wie, die normale?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Genau einfach eins zurück.


via bricket Nexus 4
 
Ich hoffe du kannst mir helfen :D
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
8eta8uda.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361483042755.jpg
    uploadfromtaptalk1361483042755.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 419
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dein Nexus beim ersten mal komplett Aufgeladen und Entladen, das der Akku mal richtig eingenordet wird ?
 
Okey also als aller erstes würde ich zu stock rom flashen aber vorher backup.
Anschließend deine cpu ein bisschen runterdrehen auf maximal 1200mhz und mindestens 300mhz.
Das nexus hat bei mir auch immer schlagartig entladen und das hat ein bisschen geholfen.
Wenn das nexus startet rennt es die ganze zeit mit voller cpu power und das zieht ordentlich akku.
Als tipp nebenbei: akku ausmachen und dann laden bis 100% und erst dann abschalten :D

via bricket Nexus 4
 
Beim Alten schon ;) Beim Neuen heute Abend ich bin gerade fleißig am entladen :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Beschreibe ungefair wie viel strom in % in der stunde schwinden

via bricket Nexus 4
 
10%? also ich lese grad ist nicht viel aber das problem ist das es nicht richtig lädt :/ Und zu stock rom flashe ich morgen noch

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Was ist denn mit einem anderen Ladegerät + Kabel ?
 
Ist bei meinem Vater im Büro ich tests morgen aus also erst neuflashen dann Ladegerät austesten die Xylon ROM hat sowieso nen ekelhaften Farbton :(

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ok dann kannst bei der rom bleiben.
Tausche einfach den akku aus..( haha sparwitz)

Ja am besten komplett entladen und dann komplett aufladen ohne an zu machen damit der akku sich schonen kann. Schau auf jedenfall das der akku nicht warm ist bevor du es ladest..
Wenn es sich nicht bessert dann würde ich mal versuchen die extremen akkuzieher vermeiden also display und datendienste.
Vielleicht auch mal zu ner akku app greifen wo es genau anzeigt wo die probleme liegen und wie stark dein akku geschädigt ist.

Probier auch dein nexus erst zu laden wenn du weniger als 15% akku hast :D

Ich hoffe ich konnte bisschen helfen:D

via bricket Nexus 4
 
Ehm ich glaube du verstehst es nicht.
Akkuverbrauch= Normal
Akkukapazität= Normal
Akkuladevorgang= Zickzack
Also an Apps und so würds nicht so ganz liegen :/ egal ich guck morgen mal nach trotzdem danke :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Achsoo jetzt verstehe ich ^^
Also sowas kann auch am kabel liegen oder am adapter^^
Einfach mal ein anderen nehmen

via bricket Nexus 4
 
Lukas1307 schrieb:
Ok dann kannst bei der rom bleiben.
Tausche einfach den akku aus..( haha sparwitz)

Ja am besten komplett entladen und dann komplett aufladen ohne an zu machen damit der akku sich schonen kann. Schau auf jedenfall das der akku nicht warm ist bevor du es ladest..
Wenn es sich nicht bessert dann würde ich mal versuchen die extremen akkuzieher vermeiden also display und datendienste.
Vielleicht auch mal zu ner akku app greifen wo es genau anzeigt wo die probleme liegen und wie stark dein akku geschädigt ist.

Probier auch dein nexus erst zu laden wenn du weniger als 15% akku hast :D

Ich hoffe ich konnte bisschen helfen:D

via bricket Nexus 4

Was erzählst du denn da? Das ist das vollkommen falsche Verhalten den Akku zu pflegen. Am besten geht's dem Akku wenn er so bei 70% Ladung steht. Tiefentladung ist nicht gut und er sollte ab 20% geladen werden. Memoryeffekt gibt es auch nicht, man muss den Akku also nicht voll aufladen und entladen damit er seine Kapazität voll erreicht. Sowas ist sogar schädlich für den Akku.

Grüße

via Nexus 4
 
Hat das nexus einen lithinum-ionen ?
Wenn ja dann tatsächlich nur 1mal von 0-100% am besten beim Erststart

via bricket Nexus 4
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten