Nexus 4 Kopfhörer Buchse "ausgeleiert"

L

lendrew66

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe nun seit ca. 1 1/2 Wochen folgendes Problem mit meinem Nexus:

Sobald ich meine Kopfhörer (KH) in die Buchse stecke und ein wenig am KH-Stecker wackele, pausiert meine Musik. Das ist so, als ob ich die KH raus ziehe und es stört vorallem beim Gehen/Frahrradfahren.

An den Kopfhörern liegt es nicht, da ich sie schon an anderen Geräten getestet habe und da das Problem nicht auftaucht. Und das Problem trat auch mit anderen KH auf.

Der Sound ist nicht beeinträchtigt.

Daraus schließe ich nun, dass die Buchse irgendwie ausgeleiert ist.

Meine Frage ist nun, ob das schonmal jemanden passiert ist und ob ich das bereits gerootete Nexus noch einschicken kann?

freue mich über Antworten,
Lendrew66
 
Hatte ich auch schon mal. Büroklammer gerade biegen, mit ner Taschenlampe in die Buchse leuchten und ganz unten etwas mit der Büroklammer rumkratzen (ganz leicht). Ziemlich sicher liegt es an Fusseln, die du durchs reinstecken platt gedrückt hast. War bei mir zumindest genauso.
 
  • Danke
Reaktionen: Dobby16, AnnAsDroid, wongdong und eine weitere Person
Wenn dus einschicken willst einfach vorher factory image flashen (würde ich immer machen unabhängig ob gerootet oder nicht)
 
Naja, also ich würd da nirgendwo mit was rumkratzten, ziemlich sicherer Weg zum Garantieverlust;
und wenn Fusseln wo drinnen wären, würde doch nix wackeln, oder?
mfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Das hatte ich bei meinem Desire HD auch schon, da spinnte sogar die Headsetsteuerung. Geholfen hat der Tipp mit der Büroklammer, waren Fussel drin
 
Patman75 schrieb:
Naja, also ich würd da nirgendwo mit was rumkratzten, ziemlich sicherer Weg zum Garantieverlust;

Man soll ja nicht wie ein irrer kratzen. Nur mit der Büroklammer oder einer längeren Nadel am Boden der Buchse umher kratzen bzw. schaben und den Staub lockern und dann herauspusten etc...

Wenn sich staub am Boden abgesetzt hat und platt gedrückt wurde, kann der Stecker nicht mehr richtig "verrasten" und rutscht deswegen immer raus.

Nicht mehr und nicht weniger! :cool2:
 
Ja, war wohl zu penibel :D;
klar kann man sowas vorsichtig versuchen, und wie man doch immer wieder liest, funktioniert ja auch...bloss mir wird bei solchen selbst-herumkratz - und herumscherdingen immer ganz schwindelig :D
also nicht übel nehmen...
mfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wer nicht kratzen will kann es sonst auch mal mit Druckluft probieren, vorausgesetzt man hat die Möglichkeit dazu das irgendwo zu nutzen :)
 
Das ist genau der Grund, warum ich kein AUX-Kabel wollte, um im Auto da drüber zu hören.....da wäre der garantiert auch ganz schnell ausgeleiert.
 
Mach ich schon länger so. Keine Probleme bisher.
 
Also...es liegt nicht an Staub in der Buchse!
Ich hab sie gereinigt und es war kein Staub drin. Außerdem tritt das Problem nur bei seitlichen bewegen der KH-Steckers auf. Ich kann das Handy nur am Stecker ruhig hängen lassen und es passiert nichts, aber sobald ich am Stecker wackle, pausiert sich die Musik wieder
 
Schau dir mal das N4 dissembling video an auf YouTube. Da kann man sehen wie der Anschluss mit dem board verbunden ist.

Wenn du noch Garantie hast mach nen Austausch, sonst mach das Ding mal auf und kontrollier den Sitz des Bauteils. Ggf musst du halt ein Ersatzteil bestellen, jetzt frag mich nur nicht wo.
 
Hi,
wenn möglich würd ich's einschicken, ansonsten lokal irgendwo reparieren lassen; so alt kanns noch nicht sein und sollte es schon wert sein,
mfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich werds denke ich demnächst mal einschicken
 
Danke für den Büroklammer-Tip. Weil ich das Handy ständig in der Hosentasche herumtrage haben sich fussel angesammelt, die man auch noch ständig komprimiert. Schnell mit Büroklammer rausgefummelt und alles rastet wieder 1A ein.
 
Vielen Dank für den Tip. Druckluft hat nicht funktioniert, aber die Menge an Fusseln, die ich da mit einer Nadel rausgeholt habe war beachtlich.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.370
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten