Nexus 4 Kontakte Sync nicht aktuell

pcs-alien

pcs-alien

Erfahrenes Mitglied
22
Hallo !

wie auf dem Screenshot zu sehen ist,werden nach Aktualsierung der Kontakte,die alten Kontakte vom 28.2 als aktuell dargestellt,der Rest ist aktuell.

Achso,habe natürlich auf Aktualisieren gedrückt,das "Rädchen" dreht sich auch,danach steht aber wieder 28.2 als Datum.

Weiss jemand wie das kommt ?

Alien
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-02-22-16-31.png
    Screenshot_2013-04-02-22-16-31.png
    41,9 KB · Aufrufe: 513
Hallo,

das klingt nach einen korrupten Kontakt. Lösch mal die Daten und den Cache der Kontakte-App und des Kontaktespeichers.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hi,

das Problem kannst du vergessen.
Ein Freund hat das selbe Problem seit Dezember 2012.

Er hat schon alle Kontakte gelöscht, neu Angelegt, Handy zurück gesetzt...
Iwas hat sich da verhackt, so das da immer steht das es nicht synct.

Es synct nur, wenn du im Browser etwas änderst. Dann wird es aufs Handy übertragen und alles ist up-to-date. Allerdings steht in den Einstellungen immer noch, dass es nicht gesynct hat.

Dafür gibt es noch ein anderen Thread auf google.com. Finde ihn leider grade nicht.

Gruß

€dit: Gefunden: https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=42641
€dit2: Eben meinen Freund nochmal gefragt. Er hatte das Problem auf G+ zurück geführt. Er hat alle Kontakte aus G+ aus mich und seine Freundin gelöscht. Seit dem ging es wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Das Problem hatte ich auch. Bei mir hat das Löschen vom Cache der Kontakte-App und des Kontaktespeichers nichts gebracht.

Ich habe dann das Google-Konto vom Nexus gelöscht und wieder neu angelegt. Hat zwei Minuten gedauert und seit dem geht der Sync wieder.
 
Bei mir hat das Löschen der Telefon und Kontakte app das problem gelöst.

Alle Kontakte aktuell gesynct.

Danke,

Alien
 
Ich hab mal bei mir nachgesehen. Da war/ist das Datum tatsächlich der 31.01.2013. Hab auf dem Telefon einen neuen Kontakt erstellt, der war sofort bei mir in Gmail. Umgekehrt den Kontakt am Rechner in Gmail wieder gelöscht, war sofort aufm Nexus weg. Als Sync Datum steht da aber immer noch 31.01. Insofern mach ich mir da jetzt keine großen Gedanken, da das Syncen klappt, aber komisch ist das schon.
 
Werden bei euch denn alle Termine richtig synchronisiert?

Ich habe derzeit das Problem, dass Termine nicht im Kalender angezeigt werden. Zum Beispiel Geburtstage. Wenn ich diese in den Kontakten eingetragen habe, erscheinen sie nicht im Kalender. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Termine über das Telefon oder über den Gmail Account eingetragen werden.
 
Ist bei mir alles vorhanden. Termine und Geburtstage.
 
An was kann das denn liegen?
 
in den Kalender Optionen aktiviert das Geburtstage angezeigt werden?
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten