Nexus 4 Knacken im Lautsprecher

F

Frenzy1980

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

kurz zur vorgeschichte. Hatte mir ende Juli das Nexus 4 gekauft. Nach nur 8 Tagen habe ich das Ding zurückgebracht weil meine Simkarte nicht funktionierte und das Googlesystemupdate 4.3 fehlschlug. Musste eingeschickt werden.... Dann hab ich es zurückbekommen, aber das Simkartenproblem war nicht behoben und musste nochmal eingeschickt werden, weil der erste Saturnmitarbeiter das Simkartenproblem nicht aufgeschrieben hat. Jetzt wurde die Platine komplett ausgetauscht und es läuft einwandfrei soweit. Hab gestern das CM 10.2 Nightly rauf gemacht und alles ist schick...bis auf eine Sache: Der Lautsprecher.

Jedesmal wenn ein Ton erklingt wie z.B. dieses "Plop" beim Schreiben in Whatsapp kommt ein Knacken. Dabei hört man wie der Lautprecher anspringt und dieses Knacken zu hören ist.

Hatte schon versucht den Lautsprecher durch DSP-Settings (kommt mit dem CM 10.2) einzustelllen. Ohne Erfolgt. Muss aber auch sagen, dass ich bei den DSP-Settings noch nicht alles ausprobiert hab. Hab ihr da evtl. ein paar Settingtips?

Ich weiß es ist Jammern auf hohem niveau und bin kein Fehlersucher und versuche es zu ignoriern, aber schaffe es nicht.

Bei meinem Nexus S gab es das nicht.

Hat das auch einer von euch bei seinem Nexus 4? Gibts da ein workaround?

Jetzt, da ich das N4 geflasht hab, möchte ich nicht wirklich das Ding wieder bei Saturn abgeben. Vor allem wenn Saturn es immer wieder einschickt und ich wieder Wochen ohne Handy bin, aber das ich wieder eine andere Geschichte. Hatte von anderen bereits gehört, dass sogar Austauschmodelle schlimmer waren als deren vorherigen mit irgendwelchen Macken...

Bedank mich schonmal vielmals für eure Unterstützung.

Euer Frenzy
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.371
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten