Nexus 4: integrierte Galerie-App + Kamera

J

jonina

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forumsmitglieder,

seit ein paar Tagen besitze ich das Google Nexus 4 und komme mit allen mir wichtigen Funktionen zurecht, obwohl ich ganz unerfahren mit Smartphones bin (bis dahin habe ich das uralte Sony Ericson K800i benutzt :blushing: ). Ich bitte um Nachsicht, wenn ich die richtigen Fachbegriffe oft nicht kenne - ich werde aber mein bestes geben, um mich verständlich auszudrücken.



Leider habe ich ein Problem mit der integrierten Galerie-App und der Kamera:

- Bis gestern ließ sich die Kamera öffnen, doch seit heute wird direkt nach dem Klick auf das Kamerasymbol angezeigt: "Kein externer Speicher verfügbar" + Button "Abbrechen".
Über "Abbrechen" komme ich wieder auf den Startbildschirm zurück und die Kamera ist nicht nutzbar.


- Mit der Galerie-App gab es von Anfang an Probleme, d.h. immer wenn ich das Galerie-Symbol angeklickt habe, bin ich im Kamera-Modus gelandet, statt in der Galerie.
Seit heute lande ich über den Galerie-Button jedoch noch nicht mal mehr im Kamera-Modus, sondern es wird auch hier angezeigt:
"Kein externer Speicher verfügbar" + Button "Abbrechen".
Aber "Abbrechen" funktioniert hier nicht - das heißt, ich komme dadurch nicht auf den Startbildschirm zurück, sondern nach dem Klick auf "Abbrechen" öffnet sich immer wieder die gleiche Anzeige ("Kein externer Speicher verfügbar" + Button "Abbrechen").


Ich bin ganz ratlos und wäre froh, wenn mir jemand weiter helfen könnte... :confused2:
 
Gehe mal auf Einstellungen -> Apps dann scrollst du nach rechts auf den Reiter "Alle" -> Galerie -> und dort dann mal "Daten löschen"
Falls das nichts bringt, würde ich mal überlegen, dass Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Achja.. und vielleicht bringt ja auch ein Neustart was :D
 
Windsurfer94 schrieb:
(...)Achja.. und vielleicht bringt ja auch ein Neustart was :D


:blushing: Ups, darauf hätte ich vielleicht sogar selbst kommen können... :blushing:


Der Neustart hat das Problem gelöst - vielen, vielen Dank! :smile:
 
Danke sagen nicht vergessen....
 
Aber ich habe mich doch persönlich bedankt. :smile: Einen Danke-Button (?) kannte ich bisher nicht :confused2:
 
Einfach Nexus 4 runter fahren und neu starten. Dann ist wieder alles O.K.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:24 Uhr wurde um 23:28 Uhr ergänzt:

Windsurfer94 schrieb:
Gehe mal auf Einstellungen -> Apps dann scrollst du nach rechts auf den Reiter "Alle" -> Galerie -> und dort dann mal "Daten löschen"
Falls das nichts bringt, würde ich mal überlegen, dass Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Achja.. und vielleicht bringt ja auch ein Neustart was :D

Nexus 4 ein u. ausschalten reicht. Dann ist alles O.K.
 
Das Problem hat sich doch schon längst erledigt!
Vor allem habe ich das mit dem Neustart schon längst erwähnt ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann mir jemand erklären, wie ich in der Galerie eigene Ordner anlege bzw. automatisch erstellte Ordner umbenenne?
 
Geht - glaube ich - nur mit einem Datei Explorer.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oder mit QuickPic
 
Zuletzt bearbeitet:
Datei Explorer wäre in diesem Fall das richtige
Der erste link ist was komplett falsches ^^
 
nydevil schrieb:
Datei Explorer wäre in diesem Fall das richtige
O.k., danke. Und im Vergleich zu QuickPic?


nydevil schrieb:
Der erste link ist was komplett falsches ^^
Ach so. :blushing: Aber ansonsten ist ein TaskManager auch sinnvoll? Oder eher überflüssig?
 
also quick pic ist einfach eine andere gallerie app - ka ob sie besser oder schlechter als die originale ist (benutze selber die originale)

task manager braucht man überhaupt nicht, dass macht android alles von allein

mfg
 
Kann man irgendwie direkt aus der Kamera app in die Galerie wechseln, um sich das gerade geschossene Foto anzusehen?
 
Ja, auf die rechte Seite swipen.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian92
nydevil schrieb:
also quick pic ist einfach eine andere gallerie app - ka ob sie besser oder schlechter als die originale ist (benutze selber die originale)

task manager braucht man überhaupt nicht, dass macht android alles von allein

mfg

Danke! :)
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.369
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.876
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten