Nexus 4, Home Button Leiste funktioniert nicht mehr

T

tx8091

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Hallo,

habe mein Nexus 4 gerade ausversehen runterfallen lassen und unten links in der Ecke ist das Display bisschen abgesplittert, sieht zwar schlecht und es gibt einen 2mm langen Riss auf dem Display.
Nun seitdem funktioniert die Zurück/Home/Anwendungen Taste nicht, ich dachte dass der Bereich des Touchdisplays defekt wäre aber mir ist aufgefallen, dass in Full Screen Anwendungen im Landscape Modus (Whatsapp/Google Maps etc) wo die Leiste nach nachts wechselt die äußerste linke Seite des Touchdisplays einwandfrei reagiert. :scared:
Sogar die Stelle die einen Bruch hat.

Was kann ich jetzt tun außer Nexus die ganze Zeit im Landscape Modus zu verwenden?:cool2:
 
Kannst du denn in dem Bereich auch klicken?

Oder mal versuchen auf Werkseinstellungen zurückzusetzen - wird aber nicht viel bringen.

Allem Anschein nach ist halt einfach dein Touchscreen defekt... am besten austauschen lassen.
 
Ich habe jetzt mal ausgiebig getestet, es ist wirklich der untere Teil des Displays physikalisch defekt, in den ersten 78 Pixeln (und genau dadrunter liegen die SoftButtons) funktioniert der Touch Mechanismus nicht.

Da ich nicht vorhabe wegen dieser Macke das Gerät für 120€ reparieren zu lassen brauche ich eine Software Lösung.

Habe da an Cyanogen Mod gedacht, wo man das Gerät 270° gedreht nutzen kann, allerdings kann ich dann "oben" nicht die Notification Leiste ziehen, aber schlimmer ist, dass sich das Gerät total anders anfühlt (Schwerpunkt liegt dann relativ weit oben und die Tasten sind natürlich umgekehrt)

Oder an diese "Pie Controls" und die SoftwareButtons ausschalten (geht glaube ich mit Paranoidandroid oder?)

Was mich aber am meisten interessiert ist, ob man die Höhe der Softbuttons auf mehr als 80 Pixel "strecken" kann?

 
würde auch pie control empfehlen. die kann man zb vom linken, Rechten, oberen Bildschirmrand aus oben öffnen.
nach einem Tag hat man sich daran gewöhnt. ich nutze es jedenfalls schon ewig und möchte es nicht mehr missen.
pie control gibt es für paranoidandroid und auch bei SlimBean (slimpie) auf jedenfall. ob noch andere Roms das auch eingebaut haben, weiss ich nicht.

eine 80dpi navbar? möglich ist es sicherlich. aber ist schon eine enorme Einschränkung der Display Anzeige.

allerdings ist es wohl die einzige Möglichkeit, da sonst bei der Benutzung von pie ja die navigationsbar (samt buttons) entfällt, dafür aber vieles andere automatisch in diesen toten unteren Bereich rutscht (zb die unterste Reihe der Tastatur). damit wären ja dann diese Buchstaben auch nicht mehr zu benutzen.

also navbar auf 80dpi stellenv und gleichzeitig die navibar durch einen mod transparent darstellen lassen, erscheint mir als die ultimative Lösung. :) So hast du wenigstens noch was von deinem Display.

LG
 
Danke, die Idee ist doch mal toll die navbar transparent darstellen zu lassen :) hast du da einen tipp welche rom sich für so eine art Customizing eignet?
 
Mit Paranoid Android bist du da sehr flexibel. Damit solltest du sowohl die Höhe der Navbar als auch die Hintergrundfarbe einstellen können.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das geht mittlerweile mit fast jeder ROM.

PA, Slim, Carbon, Cyanogen, PAC etc..
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.370
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.272
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten