Nexus 4 hängt beim booten, startet automatisch, bootloader unlock geht nicht

G

grege

Neues Mitglied
5
Ich habe seit gestern ein größeres Problem mit meinem Nexus 4:

Nach einer Fehlermeldung von whatsapp wollte ich es neu starten. Seitdem hängt es aber beim booten beim X fest.

Ich habe folgendes (vergeblich) versucht:

Ausschalten und neu starten - hängt natürlich immer wieder und das N4 bleibt auch nicht aus, sondern startet gleich neu. Richtig ausschalten kann ich es nur über das fastboot Menü.

Warten: Ich habe das Gerät über Nacht booten lassen, am Morgen hinge es immer noch beim X.

Reset über das Recovery-Menü. Ich komme zwar in das Fastboot-Menü und kann dann auch den Recovery-Modus wählen. Wenn ich den Droid mit dem roten Zeichen sehe, geht es aber nicht weiter. Wenn ich die Tastenkombi für das Reset drücke, passiert erst nichts und irgendwann startet das Gerät neu.

Factory Rom Flashen: Hier scheiteer ich leider schon am bootloader. Wenn ich ihn entsperre (probiert: Nexus toolkit und N-Cry) zeigt der Status kurz unlocked an, dann startet das Gerät neu in den Fastboot-Modus und der Bootloader ist wieder gesperrt.

Hat noch irgendjemand eine Idee, was ich probieren könnte, bevor ich das Gerät einschicke? Es lief jetzt seit knapp einem Jahr ohne Probleme, der Fehler trat urplötzlich auf...

Ich habe das 4.3 Factory ROM drauf, kein root, kein custom ROM o.ä.
 
Wenn die Toolkits schon wie beschrieben scheitern, fürchte ich, daß es sich leider um einen Defekt handelt und du um das Einschicken nicht herumkommst... :unsure:
 
Klingt nicht gut..

In der Stock Recovery kannst du absolut nichts machen?
 
Nein, stock recovery hat auch nicht funktioniert. Ich habe es jetzt eingeschickt. Zumindest lief beim Playstore-Support alles schnell und das Paket ist schon auf der Reise.
 
Ja, die sind immer fix. Habe auch schon mein 2tes Nexus 4.

Trotzdem würde ich gerne wissen was war, aber das bekommt man wohl nicht mehr raus ^^
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.370
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
B
Antworten
2
Aufrufe
2.272
Basti12380
B
Zurück
Oben Unten