Nexus 4: Größe der Fotos & Videos

EthanHunt

EthanHunt

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Kann mir hier jemand sagen, wie groß die Fotos und Videos beim Nexus 4 in bester Qualität sind?

Habe schon gegoogelt, aber nichts darüber gefunden.
Die Sufu habe ich auch verwendet, ebenfalls kein erfolg.

Geht mir darum um zu überlegen, ob mir die 16GB (effektiv sind es ja ca 13GB) zu dem anderen Zeugs, was ich Normalerweise
drauf hab, reichen. Wenn ich das jetzt mal mit dem aktuellen Speicherverbrauch bei meinem Note 1 vergleiche, hätte ich da noch ca. 6-7GB frei.

Vielen Dank. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt stark auf die Situation an. Ich hab hier Fotos die nur 1,8MB haben, andere wiederum schlagen direkt mit 4-6MB zu Buche. Bei den Videos in 1080p hab ich bisher keins gehabt was unter 1MB pro Sekunde geschluckt hat.
 
Bei FullHD gerade nur so um die 1Mbyte/s?

Das S2/Note1 brauchen 3Mbyte/s.... :mellow:
 
Wenn man ein Foto einer einfarbigen Wand macht, dann sind die jeweiligen Speicherinfos erheblich geringer, als wenn man eine bunte Blumenwiese knipst :) Da also der enorme Unterschied.

Hab jetzt mal hier auf kurze Distanz ein paar Fotos gemacht, sehr hohe ISO wurde gewählt, knapp 2MB sind die Bilder groß.

Macht man aber Bilder mit vielen Unterschiedlichen Farben und eben Infos, steigt es, gerade mal den Balkon runter geknippst, 3MB.

Scheint so, als mache das N4 bei niedriger Helligkeit kleinere Bilder, da durch die Rauschunterdrückung die Qualität nach unten geht.

Werde mal bei voller Sonne schauen, da werde ich sicherlich auch auf die oben genannten 4-6MB kommen.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten