Nexus 4 geschrottet,wie ausschalten wenn Touch nicht mehr funktioniert ?

Drücke einfach (vol -) und (Power) gleichzeitig und lange, erst macht er n Screenshot und wenn du länger gedrückt hälst geht das Phone aus

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ist doch viel zu kompliziert mit den Commands, würde einfach mit Tastenkombinationen arbeiten.

via Nexus
 
Addy schrieb:
Drücke einfach (vol -) und (Power) gleichzeitig und lange, erst macht er n Screenshot und wenn du länger gedrückt hälst geht das Phone aus

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2


Nein,leider nicht.

Es geht direkt wieder an.

Alien
 
Das stimmt nicht ganz. Es gibt einen Zeitpunkt, wenn du da los lässt, dann bleibt es aus.
 
Jap, sobald es aus ist loslassen...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Die Tastenkombi war mir neu... und funktionieren tut sie bei mir auch nicht ;-)
Hab das jetzt ein paar mal mit blitzartigen Reflexbewegungen versucht, sobald der Schirm auch nur so aussah, als ob er ausgeht. Das Nexus startet immer wieder neu ;-( Oder bin ich mit über 50 einfach zu langsam? <g>

Nachtrag nach einigem Suchen und rumprobieren:
Hab es jetzt doch geschafft, allerdings nur mit dem Powerbutton. Zuerst Display aktivieren (falls es das eh noch nicht ist). Dann den Powerbutton drücken, bis das Ausschaltenmenü erscheint. Den Powerbutton immer weiter gedrückt halten, das Display wird schwarz, noch ca 5 Sekunden weiter festhalten und erst dann loslassen. Insgesamt also ca. 20 Sekunden gedrückt gehalten und erst dann loslassen... Hab das nun zweimal nacheinander gemacht, funktioniert sicher (bei mir).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pcs-alien
Funktioniert Tom Tillermann !

Danke,

Alien
 
Tom Tillerman schrieb:
Nachtrag nach einigem Suchen und rumprobieren:
Hab es jetzt doch geschafft, allerdings nur mit dem Powerbutton. Zuerst Display aktivieren (falls es das eh noch nicht ist). Dann den Powerbutton drücken, bis das Ausschaltenmenü erscheint. Den Powerbutton immer weiter gedrückt halten, das Display wird schwarz, noch ca 5 Sekunden weiter festhalten und erst dann loslassen. Insgesamt also ca. 20 Sekunden gedrückt gehalten und erst dann loslassen...

Hi, exakt das hatte ich direkt zu Beginn in Beitrag 4 geschrieben. Interessierte leider niemanden. :sad: Und es funktioniert auch, wenn das Display ausgeschaltet ist.

Sonst hätte man keine Möglichkeit, bei einem Freeze mit deaktiviertem Display das Gerät auszuschalten.

Der Weg ist von LG so vorgesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tom Tillerman und pcs-alien
vergilbt schrieb:
Ganz blöde Frage, auch etwas ot aber passt eigentlich hier:
Was ist der Unterschied zwischen fastboot und adb?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

adb -> Handy im "Normalbetrieb"(system gebootet oder recovery gebootet)

fastboot -> Bootloader
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Rak schrieb:
Hi, exakt das hatte ich direkt zu Beginn in Beitrag 4 geschrieben. Interessierte leider niemanden. :sad: Und es funktioniert auch, wenn das Display ausgeschaltet ist.

Sonst hätte man keine Möglichkeit, bei einem Freeze mit deaktiviertem Display das Gerät auszuschalten.

Der Weg ist von LG so vorgesehen.

Hi Rak, hast ja recht, haben wir alle dann aber wohl wegen dem falschen Hinweis "Akku rausnehmen" nicht ernst genommen... :flapper:
 
Ok, hätte noch einen Smiley hinter den Akku setzen können... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: pcs-alien
Hab das gleiche Problem.
Bin zwar schon im Fastboot Modus ([Lautstärke-] + [Ausschaltknopf]), aber jedesmal wenn ich dann "Power off" auswähle startet das Handy wieder normal?
 
Klar, wenn du im Fastboot Mode bist, bestätigst du mit dem Powerbutton, dass er Neustarten soll.
Du musst drei oder vier Mal Vol- drücken und dann den Powerbutton, um das Gerät auszubekommen. Ich habs gerade nicht zu Hand, aber ich meine, dass zuerst "Start" dann "Reboot Bootloader", "Reboot Recovery" und dann "Shutdown" o.ä. kommt.
Einfach mal probieren.
 
Genau das mache ich ja eigentlich.

Ich schalte das Handy aus, drücke beim starten "Leiser Button" + "Power Button" und komme in den Fastboot Bildschirm (Android Roboter der mit geöffnetem "Bauch" auf dem Rücken liegt).

Dann erscheint oben "Start", ich drücke 3 mal den "Leiser Button", bis oben "Power off" steht. Dann bestätige ich diese Auswahl mit dem Power Button.

Dann schaltet sich das Handy aus und startet automatisch wieder...
 
..nimm doch die Sim kurz raus...
Gruss cmb
 
Da hatte ich wohl einen Denkfehler. Ich dachte du meintest die Powertaste, die du sofort drückst, wenn du im Fastboot bist... denn "Power off" sollte eigentlich funktionieren.
Ich glaube ich würde das Ding einfach so lange anlassen, bis es sich automatisch ausschaltet, wenn es nicht anders geht. Man kann es ja hinterher wieder ein wenig aufladen.
 
Warum nicht einfach so, wie es der TE gemacht hat?

via Nexus
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.272
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten