Nexus 4 geht selbsständig aus - Hardware oder Software?

Domski

Domski

Stamm-User
128
Hallo zusammen,
Das Nexus 4 meiner Freundin macht gestern und heute komische Sachen.
Gestern abend ist das Gerät das erste mal von alleine ausgegangen. Ohne jegliche Vorwarnung oder irgendeiner Meldung. WhatsApp hat kurz davor rumgesponnen (Kontaktliste war komplett weiß), aber ich weiß nicht, ob das was damit zu tun hatte.
Einschalten lies es sich danach nicht wieder. Also Gerät ans Ladegerät und nach ca. 1-2h erneut probiert. Handy startete glücklicherweise wieder.
Und heute genau das selbe Spiel....Handy konnte ich nach zwei Stunden laden und rund 10-20 sekündigem Drücken auf den Powerknopf wieder zum Leben erwecken (die LED blinkte kurz zwei mal rot auf, dann erschien die Ladeanimation und dann durchs ~ drei Sekunden drücken auf den Powerknopf startete das Nexus 4).

Der Akku war allerdings nicht leer, sondern mindestens noch 50% verbleibend. Der spontane Shutdown ging immer mit einem Aufwecken des Gerätes einher. Sprich das Display einschalten.

Die Frage, die ich mir jetzt stelle:
Hardware oder Softwareproblem?

Über jede Meinung würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße,
Domski
 
Lies mal in diesem Beitrag dazu. Probleme kommen wahrscheinlich aus Akku-Laderegler-Instabiltät(en). Umschreibung für lausige Qualität!

Konsequenz, Akku nie tief entladen. Verzögert das Ende. Oder frühzeitig auf Garantie-Austausch gehen.
 
JA es gab sogar (finde jetzt leider den Beitrag nicht) von Google und LG ein Statement dazu. Die hatten vor das mit nem Update zu beseitigen weil das zeitgleich mit nem Nexus Tablet aufgetreten ist.
Nun hat es schon 4.4 und das Problem besteht weiterhin.
Meine Frau hat sich erst vor kurzem nen kleinen Funkwecker gekauft weil sie sich aufs Handy nicht mehr verlassen kann ;)
lg
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.369
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.876
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten