Nexus 4 - Fehlende (?) Wallpaper

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kaolick

kaolick

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo,

ich habe seit ca. einer Woche mein Nexus 4. Jedoch scheinen standardmäßig nicht alle Wallpaper dabei zu sein. Insbesondere das gelbe, mit dem das Nexus 4 überall zu sehen ist (z.B. hier), fehlt bei mir. Könnt ihr das bestätigen. Ich weiß, ich könnte mir das auch einfach über Google Bildersuche laden, aber es geht mir hier eher ums Prinzip, vielleicht fehlen mir ja noch weitere Standardwallpaper.

Danke schonmal vorab,
kaolick

Hallo,

bei mir ist es da, allerdings nicht soooo gelblich, sondern mehr ins Orange. Aber ich denke, dass es sein wird.

Viele Grüße
Handymeister

Handymeister schrieb:
Hallo,

bei mir ist es da, allerdings nicht soooo gelblich, sondern mehr ins Orange. Aber ich denke, dass es sein wird.

Viele Grüße
Handymeister

Ich habe eine Variante, die geht von blass gelb (linker Bildteil) bis blass rot (rechter Bildteil). Meinst du das? Haben zwar die gleiche "Form", aber ne völlig andere Farbgebung.

Ja genau die meinte ich. Ein anderes Wallpaper in diesem Design habe ich jedenfalls auch nicht im Angebot.

• Danke
Reaktionen: kaolick
Das ist mir auch schon aufgefallen, ich hab das von euch beschriebene leider auch nicht :glare:

Wird dann ja auch niemand haben! Nur weil es in den Produktfotos auftaucht, muss es ja auch nicht automatisch vorinstalliert sein.

Viele Grüße
Handymeister

Sieht aber nicht schön aus.

Anhänge

• wallpaper-nexus-4.jpg
    wallpaper-nexus-4.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 42.032
  • Danke
Reaktionen: lukas22497
Dieser Hintergrund fehlt bei meinem Nexus 4 auch. Beim Nexus 7 ist es das gleiche, dort vermisse ich diesen blauen Hintergrund, wie er im Play Store abgebildet ist.

Bei mir hat es auc ne andre Farbgebung - schade, hatte ich eigentlich schon als Standart Hintergrund im Kopf - Jetzt ist es das von den N10 Bildern -auch sehr schick

Ich häng mich bezgl. Wallpaper hier mal ran:
Weiß jemand warum es bei der App "Zedge" kaum Bilder-Ergebnisse bekomme, wenn ich auf meinem N4 nach etwas suche?
Unterscheidet die App tatsächlich nach Handymodell (Auflösung, wasweissich) und das N4 ist noch zu neu?

Hatte auf meinem SGS3 schöne "Christmas"-Wallpaper und beim N4 findet die App nahezu nichts....

Ich denke dass die App wohl tatsächlich nach Auflösung sucht. Das Nexus4 hat ja eine Auflösung von 1280x768 anstatt 1280x720 wie manch andere Geräte

Das stimmt! Man kann natürlich die Bilder mit einem anderen Gerät herunterladen und dann auf das Nexus 4 übertragen. Die paar Pixel, fallen in der Ansicht nicht ins Gewicht.

Schade, dass das Gelbe Mosaikwallpaper in Real nicht so rüber kommt wie in den Nexus4 Anzeigen. Habe bisher auch kein Wallpaper, das mir wirklich zusagt.

Gibt es hier eigentlich einen reinen Wallpaper Thread?
Die Suche brachte mich nur zu "Zeigen deinen Homescreen"-Threads.

Nö warum auch? Mal abgesehen von Zedge sind Hintergrundbilder eher nicht gerätespezifisch.

Ich hab mal ein bisschen rumgebastelt.
Vielleicht hilft euch dieser Thread weiter. :)
bzw. vielleicht sagt euch ja ein Wallpaper zu :)

Bei mir fehlte das erst auch, aber nach einem kleinen Upadate war es da.

Vorhin in nem onlineshop das handy gesehen und dort sieht das Wallpaper ganz uns gar nicht so gelb aus wie im Play Store sondern genauso wie aufm Handy ;) kann man jetzt diskutieren worans liegt :D
EDIT: Sieht sogar noch schlimmer aus als aufm Handy :D