Nexus 4 dreht das Bild nicht mehr

Repulsor

Repulsor

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen dreht mein n4 das Bild nicht mehr wenn ich die Lage verändere. Muss ich davon ausgehen das der Lagesensor defekt ist oder kann es irgendeine Einstellung sein die sich auf mysteriöse Weise verändert hat?

Das n4 is im Originalzustand, also nix gerootet usw. Software ihalte ich immer aktuell.

Danke euch für einige Tipps schon mal.
 
Hallo,
wenn in den Displayoptionen Autorotation an ist und da tut sich dennoch nix, würde ich auch den Lagrsensor verdächtigen.

Leider kann ich dir nicht sagen ob, wie und für wieviel das zu reparieren wäre;
hast noch Garantie am Gerät?

MfG

Edit
Im Playstore gibt's diverse Freetools um die Sensorenwerte auszulesen, bzw zu prüfen ob die Sensoren überhaupt arbeiten;
zB "Android Sensor Box" oder "Elexir".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Repulsor
Ja In den Optionen Is das Drehen abhehakt. Hab das n4 erst seit 5 Monaten glaub ich.Es wäre also noch Garantie drauf. Ich werde mal die beiden apps ausprobieren, mal schaun ob ich was rausfinden kann.

danke schonmal

Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

Patman75 schrieb:
Edit
Im Playstore gibt's diverse Freetools um die Sensorenwerte auszulesen, bzw zu prüfen ob die Sensoren überhaupt arbeiten;
zB "Android Sensor Box" oder "Elexir".


Also ich hab jetzt mal die app Android Sensor Box benutzt und diese doofe kugel klebt nur am unternen Bildrand. Rechts und links kann ich sie rollen aber hoch unter runter geht nicht. Da wird wohl der Sensor im Eimer sein :ohmy:
 
Moin,
yup, klingt nach Sonsordefekt, also ab damit zum...je nachdem wo gekauft, Google tauscht, freier Handel wird vermutlich einschicken und reparieren.
Da wirst wohl oder übel durch müssen.
MfG
 
ja dann bring ichs zur Reparatur zu Saturn und muss halt ein paar wochen darauf warten, :(
 
hallo das Problem hatte ich auch mal, bei mir hat ein neustart geholfen.
 
Um einen softwareseitig gelagerten Fehler ganz auszuschließen, könntest du das Gerät werksreseten oder das OS neu aufspielen.
Daten vorher sichern, denn mit ziemlicher Sicherheit wird in der Reparatur ohnehin das Betriebssystem neu eingespielt.
Falls du nicht wünscht das an der Software etwas herumgeschraubt wird, solltest du das bei Abgabe des Gerätes sagen.

In deinem Fall vermute ich aber tatsächlich einen Sensordefekt .
Viel Glück,

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo kurzes update: Daten gesichert, auf werkseinstellung gesetzt --->>> geht wieder, gott sei dank.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.369
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.272
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.876
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten