Nexus 4 - Check-(Mängel)-List // mehr als 380 Reports

  • 1.525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wirst Du Dein Nexus 4 tauschen lassen?

  • Ja

    Stimmen: 106 22,2%
  • Nein

    Stimmen: 313 65,6%
  • Vielleicht

    Stimmen: 58 12,2%

  • Umfrageteilnehmer
    477
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frag mal ebend hier rein....
Bei mir werden nur 1235MB Ram Angezeigt... ist das bei euch auch so?
 
Bei mir sind 1,4Gb

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
oh ja, jetzt postet bitte jeder hier seine aktuelle ram-auslastung...ich geh´ kapott!
 
Bei mir steht 1,2 GB! Ist aber Wurst. Das System hat sich selbst schon Speicher von den ursprünglichen 2 GB RAM reserviert. Deshalb wird nur noch irgendwas zwischen 1,2 und 1,4 GB angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: haddedu1984
Mehr wollte ich doch auch nicht wissen. Eure Ram Auslastung interessiert mich eigentlich nicht... ist ja bei jedem anders^^
 
Hat sich nun herauskristallisiert welche Revision am wenigsten fehler hat? LG
 
Bis auf den zu unempfindlichen Touchscreen scheint mein Gerät fehlerfrei zu sein.
Aber das Problem haben alle und wäre mit dem älteren Touchscreen Treiber behebbar. Somit Software Problem. Ich hoffe, wir sehen bald nen Fix von google!
 
Das Problem haben alle? Also mein Touchscreen Reagiert perfekt...
 
Also bei dem Nexus bei meiner Freundin hört man nur ein Brummen an der Hörmuschelm ansonsten sind keine Fehler vorhanden. Man muss sich aber schon das andere Ohr zuhalten um es richtig zu hören.

Hierbei kann mir doch niemand sagen, dass er dieses Problem nicht hat?
 
checks0n schrieb:
Hierbei kann mir doch niemand sagen, dass er dieses Problem nicht hat?

Der Meinung bin ich auch...systembedingt! ;)
 
So, ich habe auch gestern ein Nexus 4 beim Saturn ergattern können. Hier nun mein Fehlerreport:

Nexus 4 - Check-(Mängel)-List

HW-Revision: [1.11]

Produktionsdaten: [212K]

Display
[ ] geringe Touchscreen-Sensibilität
[ ] deutlicher Lichthof am oberen Rand (evtl. bei maximaler Helligkeit auch)
[ ] Pixelfehler oder Staubpartikel unter Display
[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar
[ ] fehlerhafte Darstellung (Helligkeitsverläufe, Artefakte, etc.)
[ ] Streifen unter dem Display (siehe Bild)
[ ] Kleberproblem unter dem Display (gelbfleckig; siehe Bild)
[ ] zeitweise flackernd (einmalig im längeren Betrieb aufgetreten)
[ ] ...

Gehäuse
[ ] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt
[ ] Kratzer/Dellen am Rahmen
[ ] Knarzen/Knacken am Gehäuse durch Druck (oben und unten auf der linken Seite)
[ ] schwarzer Rahmen um LED-Blitz leicht schief
[ ] Kratzer o. ä. auf Rückseite (Linse/LED)
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung
[ ] leichte Erhebung des Rahmens direkt unterhalb des SIM-Karteneinschubs
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[x] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren)
[x] spürbare Wärmeentwicklung
[x] hörbares "Brummen" des Ladegerätes
[ ] hörbares "Brummen" des Displays im Betrieb ohne Ladegerät-Anschluss
[ ] keine Rückkehr zu mobilem Internet, wenn längere Zeit inaktiv
[ ] leichtes Ruckeln/Verzögerung in Kamera-Vorschau bei Änderung der Ausrichtung
[ ] schlechterer Empfang
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke (siehe Link)
[ ] Knarzen des USB-Anschlusses, wenn Stecker bewegt wird
[ ] zufälliger (unerklärlicher) Reboot während des Betriebs
[ ] hörbares "Brummen" des Displays beim/unmittelbar nach Ladegerät-Anschluss
[ ] defekter Akku
[ ] defekte Hörmuschel
[ ] GPS (bspw. Kompass-Funktion und kein Fix) funktioniert nicht
[ ] Tastaur reagiert träge und verzögert im Querformat
[ ] ...

Subjektives / "unechte" Mängel
[x] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln
[ ] schwacher Akku
[ ] Gelbstich des Displays
[ ] Der Support ist inkompetent und unter aller Sau
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays
[ ] sehr schwache Vibration
[ ] defektes Ladegerät
[ ] ...

Sowohl das Rascheln des Autofokus als auch das "Brummen" was ich im Hörer wahrnehmen kann und die Wärmeentwicklung ist absolut nicht störend bzw. bleibt noch im Rahmen bei mir. Hätte ich diesen Thread nicht verfolgt, hätte ich es wahrscheinlich nicht einmal wahrgenommen.

Das Netzteilbrummen ist dagegen schon ein bisschen lauter, aber bei normaler "Tageslautstärke" auch nicht hörbar. Zum Laden während der Nacht nutze ich ein anderes Netzteil.

Insgesamt bin ich absolut begeistert. Immer wenn ich noch einmal kurz mein altes Sensation in die Hand nehme, kommt mir die Bedienung in dessen Menüs total langsam und zäh vor, unglaublich.
 
so,mit media markt in dortmund telefoniert und denen geschildert was mit meinem nexus ist.

also das ein klebepunkt unter dem display ist und es somit wie ein pixelfehler aussieht und das meine wipe-tasten extrem locker wirken.

könnte montag vorbeikommen und die würden sich das mal anschauen und ggf tauschen.

andererseits ist es ja so, dass bei fast jedem die wipe-tasten rascheln bzw locker wirken und der klebepunkt ist nur bei ganz genauen schauen erkennbar.

meine angst ist zu groß das mein tauschgerät gravierendere fehler hat als mein jetztiges (wenn man das fehler nennen kann oder ich bin einfach zu pingelig)
 
Dir steht das Umtausch-Recht zu - egal wie mickrig der "Fehler" erscheinen mag.

Es ist nun mal eine Abweichung von einem "idealen" N4.

Und vor MediaMarkt kannst du ruhig erst recht in die Kacke hauen - die haben dir das N4 ja bestimmt auch UNVERSIEGELT übergeben.
 
  • Danke
Reaktionen: MrRemixDo
MrRemixDo schrieb:
(wenn man das fehler nennen kann oder ich bin einfach zu pingelig)

Also bei mir sitzen die Tasten fest - habe gestern extrag nochmal genauer geschaut! Siehst du denn den Punkt wenn das Display an ist? Falls nicht , wäre mir das egal!
Mein SII gestern noch für 260 € verkauft... bin sehr zufrieden mit den Nexus :thumbsup:
 
Maestro85 schrieb:
Dir steht das Umtausch-Recht zu - egal wie mickrig der "Fehler" erscheinen mag.

Es ist nun mal eine Abweichung von einem "idealen" N4.

Und vor MediaMarkt kannst du ruhig erst recht in die Kacke hauen - die haben dir das N4 ja bestimmt auch UNVERSIEGELT übergeben.

ja das ist richtig, es war unversiegelt. ist das nicht allgemein bei dem nexus wenn man es im playstore nicht kauft? sonst ist alles top verarbeitet, außer der kleine klebefleck und das rascheln das wipe-tasten. die powertaste ist widerum total feste

Der ursprüngliche Beitrag von 18:34 Uhr wurde um 18:35 Uhr ergänzt:

stefan-do schrieb:
Also bei mir sitzen die Tasten fest - habe gestern extrag nochmal genauer geschaut! Siehst du denn den Punkt wenn das Display an ist? Falls nicht , wäre mir das egal!
Mein SII gestern noch für 260 € verkauft... bin sehr zufrieden mit den Nexus :thumbsup:

den sehe ich wenn das display an ist, aber halt sehr sehr klein. aber es ist da und das stört. man kann einfach nicht wegsehen :-D
 
Meins war mit 2 Klebestreifen versiegelt, aber anscheinend nur die Playstore Geräte. Ein Umtauschrecht gibt es nicht ;)
 
Ob es allgemein ist oder nicht - unerheblich. Die sollen dir mal beweisen, dass sie SELBST
nichts an deinem neuen N4 rumgefuchtelt haben. ;-) ... ich würde sogar das gute Stück
direkt umtauschen, wenn ich da die kleinste Delle oder Micro-Kratzer sehe - man erwartet
schließlich unversehrte Neuware.
 
..das mit den nicht wegsehen können kenne ich ;) Versuche es zu reklamieren! Auch mein Neuwagen hatte Schrämmchen :p
 
So, habe nun seit gestern auch mein N4

Nexus 4 - Check-(Mängel)-List

HW-Revision: [rev_11]

Produktionsdaten: [212K]

Display
[ ] geringe Touchscreen-Sensibilität
[ ] deutlicher Lichthof am oberen Rand (evtl. bei maximaler Helligkeit auch)
[ ] Pixelfehler oder Staubpartikel unter Display
[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar
[ ] fehlerhafte Darstellung (Helligkeitsverläufe, Artefakte, etc.)
[ ] Streifen unter dem Display (siehe Bild)
[ ] Kleberproblem unter dem Display (gelbfleckig; siehe Bild)
[ ] zeitweise flackernd (einmalig im längeren Betrieb aufgetreten)
[ ] ...

Gehäuse
[ ] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt
[ ] Kratzer/Dellen am Rahmen
[ ] Knarzen/Knacken am Gehäuse durch Druck (oben und unten auf der linken Seite)
[ ] schwarzer Rahmen um LED-Blitz leicht schief
[ ] Kratzer o. ä. auf Rückseite (Linse/LED)
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung
[ ] leichte Erhebung des Rahmens direkt unterhalb des SIM-Karteneinschubs
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[ ] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren)
[ ] spürbare Wärmeentwicklung
[ ] hörbares "Brummen" des Ladegerätes
[ ] hörbares "Brummen" des Displays im Betrieb ohne Ladegerät-Anschluss
[ ] keine Rückkehr zu mobilem Internet, wenn längere Zeit inaktiv
[ ] leichtes Ruckeln/Verzögerung in Kamera-Vorschau bei Änderung der Ausrichtung
[ ] schlechterer Empfang
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke (siehe Link)
[ ] Knarzen des USB-Anschlusses, wenn Stecker bewegt wird
[ ] zufälliger (unerklärlicher) Reboot während des Betriebs
[ ] hörbares "Brummen" des Displays beim/unmittelbar nach Ladegerät-Anschluss
[ ] defekter Akku
[ ] defekte Hörmuschel
[ ] GPS (bspw. Kompass-Funktion und kein Fix) funktioniert nicht
[ ] Tastaur reagiert träge und verzögert im Querformat
[ ] ...

Subjektives / "unechte" Mängel
[x] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln
[ ] schwacher Akku
[ ] Gelbstich des Displays
[ ] Der Support ist inkompetent und unter aller Sau
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays
[ ] sehr schwache Vibration
[ ] defektes Ladegerät
[ ] ...

Von den aufgelisteten "Fehlern" habe ich nur dieses Autofokusrascheln. Meine Tasten sitzen fest, Verbindung- und Gesprächsqualität ist bei mir top, Wechsel von WLan zu Mobilfunk klappt (trotz O²). Habe nur zwei Punkte:

Mein Simkartenschacht ist fest, bekomme ich nicht mehr raus und das Vibrationsmodul ist sehr schwach.
 
stefan-do schrieb:
Meins war mit 2 Klebestreifen versiegelt, aber anscheinend nur die Playstore Geräte. Ein Umtauschrecht gibt es nicht ;)

Umtauschrecht im Sinne von Ware <-> Geld gibt es nicht. Ja. Solch ein
Umtausch ist immer mit Kulanz des Händlers zu verstehen. Allerdings muss
der Händler seiner Liefer-/Angebotsverpflichtung nachkommen - hier also
ein NEUES, mängelfreies Gerät. Wird dies nicht erfüllt, wird der Käufer von
der Garantie/Gewährleistung Gebrauch machen dürfen. Der Händler hat 3
Versuche - nach dem 3. gescheiterten Versuch gibt's das Recht auf
Wandlung ... Ware <-> Geld bzw. Neuware/andere Ware (je nach Käuferwunsch).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.398
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.301
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.928
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten