Nexus 4 (bzw Google-Geräte) vielleicht zu langweilig?

O

Olbia

Neues Mitglied
5
Hatte noch nie ein reines Android Handy. Obwohl sich geschmacklich über die Benutzeroberflächen streiten lässt, steht außer Frage, dass sie zusätzliche Möglichkeiten, Features bietet.
Das Note 2 zb ist mit dieser einfach genial.
Hab ich jetzt bei einem google Gerät reines Android, hab ich etwas Bedenken, dass mir dies zu fad würde.

Denn Android haben ja alle plus eben der jeweiligen Benutzeroberfläche.
Ein klarer Vorteil ist, dass google Geräte am schnellsten mit Updates versorgt werden.
Aber nun ist es auch nicht so, dass jedes Monat ein Update rauskommt.
Preis und Hardware vom Nexus 4 sind zweifelsohne top!!

Wie seht ihr das mit der "nichtvorhandenen" Benutzeroberfläche?

Ich weiß schon, gibt genug die es so wollen. Mir geht's aber jetzt eigentlich nur auf den Verzicht der Möglichkeiten, welche eine Benutzeroberfläche bringt.
 
Hallo,

hättest du die Frage lieber im OT Bereich gestellt. Der Vorteil von Android ist es ja das es zahlreiche, auch kostenlose, Apps gibt mit denen man auch die Benutzeroberfläche ändern bzw. sogar ersetzten kann. Auf dem Nexus 7 läuft sogar die Note II "Benutzeroberfläche" mit Hilfe einer Custom ROM :D.

Mfg

pootney
 
Es gibt im Market ja viele Möglichkeiten sein Nexus anzupassen und mit Funktionen aufzupeppen(Widgets, Launcher, Themes usw)

So kann jeder sein Android so zurecht bauen wie er möchte ohne an eine aufgesetzte Oberfläche gebunden zu sein.

Die Custom Roms mal außen vor gelassen, die gibt es ja nicht nur für Nexus - Geräte.
 
Versuch mal ein Apfel-Gerät zu customizen.

Bei Android gibt es wirklich viele Möglichkeiten. Wobei mir Jelly Bean an sich sehr gut gefällt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ben9452
Ich gebe dir zum Teil recht. Ein Beispiel was mir bei Tuchwiz gefallen hat: In den Kontakten einen Kontakt nach links bzw. rechts schieben und man schickt eine SMS an ihn, bzw. tätigt einen Anruf. Das war schon schön. Gleiches gilt für die vielen anderen Sachen wie Smart Stay (oder wies heißt, damit der Display anbleibt). Dabei muss man sich dann wohl auf einen Hersteller festlegen, da diese Oberflächen/Framework abhängig sind.

Und da sind wir schon beim Punkt: Touchwiz z.B. ist einfach viel mehr als die Oberfläche. Das ganze Framework dahinter ist schon ein fettes Stück. Nur bis das bei jedem neuen Release angepasst wird, dauert es halt Ewigkeiten.

Auf der anderen Seite gefällt mir das pure Android Design seit Version 4.0 deutlich besser als die ganzen anderen Oberflächen. Dazu fügen ja einige Custom Roms doch ein paar Funktionen hinzu. Bspw. Quick Replay bei AOKP.

Muss im Endeffekt jeder selber wissen.
Da ich nicht immer ewig auf die von den Herstellern angepassten Versionen warten möchte bleibt mir im Endeffekt eh nur das pure Android.
 
Durch die Vielzahl an Launchern ist doch alles individualisierbar. Bei mir wird wieder der GO Launcher draufkommen, wie bei meinen jetzigen Geräten. Da muss ich mich nicht mal umgewöhnen. ;)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
780
Ecksperts
E
F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.368
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.876
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten