Nexus 4 brummen

• 159 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Nexus 4 brummen...?

• Mein Nexus 4 "brummt" merklich, wenn ich es ans Ohr halte.

Stimmen: 76 26,1%
  • Mein Nexus 4 "brummt" merklich, das Netzteil auch.

Stimmen: 39 13,4%
  • Nur mein Netzteil "brummt"

Stimmen: 48 16,5%
  • Ich kann nichts von beiden feststellen.

Stimmen: 128 44,0%

• Umfrageteilnehmer
    291
Hi,

ich höre beim Telefonieren oft eine laute Interferenz. Manchmal ist es da, manchmal nicht. So wirklich reproduzieren kann ich das nicht. Aber das ist nicht was ihr meint, oder? Denn das hatte mein Galaxy Nexus auch schon. Weiss nicht so recht ob das auch an der Sim Karte oder dem billigen BASE Netz liegen kann.

Dieses brummen/zirpen habe ich auch, wenn der Display ausgeschaltet/angeschaltet ist. Aber nur sehr sehr Leise, das höre ich während eines Telefonats nicht... Die beiden Geräusche sind definitiv anders.

Bekommt man bei Saturn sofort ein Austauschgerät oder wird das Ding dann erst eingeschickt?

Ach mir ist noch was aufgefallen: Habe vorhin auf das Bordtelefon vom Kumpel angerufen... Interferenz da.
Kurz danach auf sein Samsung Galaxy S2 angerufen.... keine Inteferenz

Versteh ich nicht.

Bei meinem nex "knattert" nur das Ladegerät... sogar noch einige Sekunden nach abstecken aber das n4 selbst gibt keinen Ton von sich

Bei Saturn schicken die das erstmal ein. Habe meins genau deswegen letzte Woche das 2te mal Versand. Allerdings, als das Nexus nach dem ersten "Reparaturvorgang" zurückkam hatte ich das Gefühl es wurde nix gemacht. ...
Naja wenn s dann hoffentlich die Woche kommt isses entweder repariert oder es gibt ein neues

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

subersauger schrieb:
Naja wenn s dann hoffentlich die Woche kommt isses entweder repariert oder es gibt ein Neues.

Und das wird wieder nicht komplett ruhig sein...

• Danke
Reaktionen: blue8
Solangs leiser ist und nicht mehr so extrem beim telefonieren stört bin ich zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Also mein Nexus 4 brummt wenn ich Tel am Ohrteil,hört sich so an als ob man mit 2 Handys zu nah zusammen steht und Telefoniert

Also ich konnte bisher auch kein Brummen oder sowas feststellen.

Ich höre immer ganz leise das GSM Zirpen im Lautsprecher, nicht im Hörer, von daher stört es nicht.

Wenn der Akku voll geladen ist, piept das Netzteil mit einem extrem hochfrequentem Ton.
Komischerweise höre nur ich dieses piepen. ( Liegt wohl daran das ich besser hören kann :D )
Dies stört mich weil ich das Netzteil bei vollem Akku schnell rausziehen muss.

Würden die Mitarbeiter von Saturn nur das Netzteil für mich austauschen ?

Nexus.Prime schrieb:
Wenn der Akku voll geladen ist, piept das Netzteil mit einem extrem hochfrequentem Ton.
Komischerweise höre nur ich dieses piepen. ( Liegt wohl daran das ich besser hören kann :D )
Dies stört mich weil ich das Netzteil bei vollem Akku schnell rausziehen muss.

Würden die Mitarbeiter von Saturn nur das Netzteil für mich austauschen ?

Dieses hochfrequente Piepen bei voll geladenem Akku höre ich auch. Allerdings nicht nur beim Nexus 4, sondern egal ob Samsung, Blackberry oder Apple. Ich bezweifele daher einfach mal den Erfolg eines Tausches vom Netzteil. Beim induktiven Laden des Nexus 4 höre ich diesen Ton übrigens nicht...

Bei meinem Samsung Galaxy Ace war es auch vorhanden.
Es war zwar dauerhaft aber dafür nicht so störend.

KaRa2 schrieb:
Konnte keine Geräusche bei meinem Nexus 4 feststellen.
Weder im Normalbetrieb noch beim Laden.

Edit: Ich habe jetzt doch ein kleines zierpen / brummen am Ohrhörer festgestellt. Stört aber bis jetzt nicht sonderlich.

Exakt, hier genau so, brummen tut nix, es zirpt eher, wie eine Heuschrecke, aber unglaublich leise, man muss es wirklich wissen.

Man muss sich aber auch mal klar machen, dass 4 CPU Kerne mit bis zu 1,5GHz ne Menge abstrahlen, nicht umsonst haben PC-Tower ein Case aus Metall, nicht nur Gummi oder Plastik.

Hi, durch Zufall bin ich bei meinen neuen N4 auch auf diesen Mängel gestoßen. Ziemlich enttäuscht, weil ich so etwas bei keinem meiner bisherigen Handy's so störend/generell wahrgenommen habe.
Laut dem Thread bei Google ( http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=39936) ist das kein Einzelfall.
Den Mängel mit dem preis zu rechtfertigen ist ein no go.
Hier hat LG einfach geschlampt.
Schade das es keine Lösung für dieses Problem gibt. Denn trennen werde ich mich dennoch nicht vom N4 können.
Gruß

• Danke
Reaktionen: aNFOx
hatte das Problem damals bei meinem V3, immer wenn das Licht an war, also beim telefonieren ging es weg

Also bei mir bin ich mir ziemlich sicher das das die CPU ist, wenn ich mein Ohr an die Rückseite des Handys (Position der CPU) halte kommt genau das selbe Geräusch :)

Hatte vorhin die Möglichkeit ein anderes N4 zu vergleichen. Dürfte ein etwas älteres gewesen sein und da war dieses Problem kaum wahrnehmbar...man ist das ärgerlich. Den support deswegen zu aktivieren wird sicher nichts bringen, da Ausverkauf. Oder hat schon jemand Erfahrungen mit den jüngsten N4 gemacht?

Ein Hersteller ist theoretisch verpflichtet 10Jahre support für ein gerät anzubieten, paraktisch sind es 5 Jahre, da alle Gerichte sagen werden, dass man nach 5 Jahren sich eh ein neues kaufen sollte.
Du kannst also serwohl den support einschalten, die Frage ist ob es sich lohnt, hinterher hast du einen noch größeren Mangel

Ja normalerweise müssten sie den Mangel im Zuge der Gewährleistung beheben. Da allerdings oft beschrieben wurde, dass Austauschgeräte (die es nun nach dem Abverkauf nicht mehr geben wird) ebenso "defekt" waren, ist es quasi eine Friss oder Stirb Situation...darum die Frage ob es schon jemand über den Support hat "reparieren" lassen. Dieses Problem wurde ja sofort nach Erscheinen des N4 bekannt...schade das Google/LG keine Verbesserung auf den Markt gebracht haben und stattdessen Geräte mit diesem Mangel weiter ausgeliefert haben.

Hi Ich versteh das Problem ehrlich gesagt nicht so. Google ist momentan die einzige mir bekannte Firma die einen derart unkomplizierten Austausch anbietet. Gut, Apple bietet ähnlichen Service, dort kostet der direkte Austausch wie ihn Google anbietet aber zusätzlich ein paar Euro. Habe etwas den Eindruck, das Google es den vielen Endverbrauchern zu einfach gemacht hat und man nun entsprechend "verwöhnt" damit umgeht. Ich bin mir ziemlich sicher das Google nach wie vor ein paar Geräte für Garantiefälle auf Lager hat und meine hier auch schon gelesen zu haben das Leute nach dem Abverkauf bei Google dennoch Austauschgeräte erhielten. Und wenn nicht, für mich kein Stress... Dann geht's im Garantiefall zu W-Support. Muss ich ja bei jedem anderen Hersteller auch tun ;)

Hallo,

es tut mir zwar Leid dieses Thema heraus zu kramen, jedoch habe ich mein Nexus 4 aus einer Display-Reperatur, mit ohnehin schon komplikationen, da ich es erneut einsenden musste, da die Knöpfe nach der Reparatur Defekt waren wieder bekommen. Und nun gleich ein neues Problem.

Nun habe ich nicht nur dieses Leise fiepen, sondern auch ein Rauschen und Knacken, was man in stillen Räumen auch hört wenn das Gerät auf dem Tisch liegt. Bei Screen On hört man es fast dauerhaft. Bei Screen oft nur selten.

Handelt es sich um das Standard-Problem, oder sollte ich die Reparatur ein zweites Mal bemängeln?